Fliegerhorst
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Hallo,
aus 2 mach 1?!
Ich habe zur Zeit zwei Rennräder:
Scott Foil 15 Ultegra Di2 mit Mavic Cosmic Pro LRS
Scott Speedster Gravel 10 Disc 2018
Das Foil nutze ich für schnelle Feierabendrunden und Ausfahrten bis zu einem Tag. Das Gravel ist mein Stadtrad und für Mehrtagesausflüge. (vor allen Dingen in den Alpen)
Am Foil liebe ich die Sprinteigenschaften und dass es in der Ebene mit dem Mavic Cosmic LRS nahezu fliegt. Ich fahre beim Gravel RH 54 und beim Foil RH52. Auf dem Foil sitze ich sportlich und gepresst und auf dem Gravel eben etwas komfortabler.
Mein Problem ist nun, das Foil geht super in der Ebene, für Alpenausfahrten und mal eine Abkürzung über einen Schotterweg ist es zu schade bzw. am Berg eben nicht gerade agil.
Das Gravel fühlt sich extrem Lahm an, der Alurahmen federt bescheiden und es hat keinen Vortrieb. Ich dachte nie, dass Alu so fühlbar schlechte Eigenschaften hat. Selbst mit wenig Luft auf den 35er Schwalbe One hüpft der Hinterbau mehr als bei meinem Foil auf 23er Reifen mit ordentlich Druck. Hingegen kann ich mit dem Gravel mal über ein Feld rollern.
Meint ihr man könnte beide Räder im BMC Roadmachine oder bei einem Scott Addict Gravel wiederfinden?
Gute Sprinteigenschaften, Querfeldeinoption, Bergcharakter, hohe Agilität und Vortrieb in einem Rad?
Beide Verkaufen und aus zwei eins machen...oder alles nur Wunschdenken?
Vielen Dank für Anregungen!
aus 2 mach 1?!
Ich habe zur Zeit zwei Rennräder:
Scott Foil 15 Ultegra Di2 mit Mavic Cosmic Pro LRS
Scott Speedster Gravel 10 Disc 2018
Das Foil nutze ich für schnelle Feierabendrunden und Ausfahrten bis zu einem Tag. Das Gravel ist mein Stadtrad und für Mehrtagesausflüge. (vor allen Dingen in den Alpen)
Am Foil liebe ich die Sprinteigenschaften und dass es in der Ebene mit dem Mavic Cosmic LRS nahezu fliegt. Ich fahre beim Gravel RH 54 und beim Foil RH52. Auf dem Foil sitze ich sportlich und gepresst und auf dem Gravel eben etwas komfortabler.
Mein Problem ist nun, das Foil geht super in der Ebene, für Alpenausfahrten und mal eine Abkürzung über einen Schotterweg ist es zu schade bzw. am Berg eben nicht gerade agil.
Das Gravel fühlt sich extrem Lahm an, der Alurahmen federt bescheiden und es hat keinen Vortrieb. Ich dachte nie, dass Alu so fühlbar schlechte Eigenschaften hat. Selbst mit wenig Luft auf den 35er Schwalbe One hüpft der Hinterbau mehr als bei meinem Foil auf 23er Reifen mit ordentlich Druck. Hingegen kann ich mit dem Gravel mal über ein Feld rollern.
Meint ihr man könnte beide Räder im BMC Roadmachine oder bei einem Scott Addict Gravel wiederfinden?
Gute Sprinteigenschaften, Querfeldeinoption, Bergcharakter, hohe Agilität und Vortrieb in einem Rad?
Beide Verkaufen und aus zwei eins machen...oder alles nur Wunschdenken?
Vielen Dank für Anregungen!