• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread | Puch Mistral Equipe | Dynacophil

Anzeige

Re: Aufbauthread | Puch Mistral Equipe | Dynacophil
ja, hab ich auch... und dass sitzt merkt man daran dass die Scheiben Tellern (ok, man könnte 10 Scheiben aufeinanderlegen...) nee, wenn dann was massives wo ich das Ende tatsächlich fühle. Gewindestange/Scheiben/Muttern hab ich.
aber seit ich es mal mit nem richtigen Werkzeug gemacht hab wollte ich sowieso eines haven.

so... Decals kleben, Laufräder sind dran (1055 & Campa Montreal 76) mit neuen Schläuchen und fast neuen Conti Super Sport drauf, Lenkerband ist gewickelt, Bremsen eingestellt...
jetzt fehlt noch ne Kassette, Kette, Sattel....

gute Frage... vom visuellen her was helles, grau/weiss plus ein grün was sich nicht beisst. Hatte einen in den Kleinanzeigen gefunden, aber der Verkäufer will ihn jetzt doch behalten.
Ansonsten schaue ich nach zum Lenkerband passendem Leder und beziehe nen Concor oder so was.

Mit Hammer und Holzbrett hab ich nie Schaden angerichtet. Mit der Steuersatzpresse hab ich das Steuerrohr zu ner Ziehharmonika gefaltet ohne mich gross anzustrengen. Einmal Schrottpresse bitte.

Das ist schon ne Leistung...
bloemetje.gif
blumen-smilies.gif
geeftbloemetje.gif
rose.gif
sorry2.gif

oder doch...
walk-the-plank.gif

Danke ... ich bin richtig angepisst... und werde mich mit Bier befüllen.

Hab aus Frust nen hässlich bemalten Hans Lutz Rahmen in Stuttgart gekauft wo ich das ganze Zeug dran hängen kann was am Puch hängt.

Soll ich das auch noch fotografieren? Voll ne Falte reingedrückt...

Ich mein mit dem Steuerrohr war irgendwas... unten war es schief, hatte ja schon beim Probezusammenbau Probleme. Darum hab ich heute unten mit der Steuerrohrfräse begradigt, und dann meine Meisterleistung... vermutlich war die Schale schon längst am Anschlag, ohne dass ich gross Widerstand bemerkt hatte, und dann hab ich die Presse zum Steuerrohrfalter umfunktioniert.
Bin noch beim ersten Bier, aber Lust wieder in den Keller zu gehen hab ich irgendwie nicht ;)

;) ach nee... ich gebe mich dem Selbstvorwürfen hin und nähe grad mal wieder nen Lenker ein. Natürlich ist bei der 2ten Seite das Garn alle. Irgendwie ein Kackwochenende.
Wo trinkst du denn?

Zurück