• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Puch Mistral mit vielen Fragen

colnago111

mit Spaß an schönem
Registriert
16 April 2010
Beiträge
1.647
Reaktionspunkte
2.872
Ort
zwischen Oldenburg u.Bremen
Hi,
hab hier ein wunderschönes Puch Mistral mit einer Mix-Ausstattung bestehend aus Campagnolo und Shimano Dura Ace.Der Rahmen ist komplett unterverchromt und die Ausfallenden vorne/hinten gelocht.Die Rahmennummer ist recht kurz und auf den Fotos zu sehen.Im bikeforum.at hat der user und Puchspezie fastfreddy das Bj.auf 1978 datiert und Produktion in Graz,da konnte ich aber nur mit Details und Fotos aufwarten.Rahmennummer hatte ich noch keine,da das Puch noch auf dem Weg zu mir war.Ich hab unzählige Onlinekataloge gewälzt aber dieses RR nicht gefunden.Was ist das nun genau für ein Mistral ?
In einer Auktion hab ich Puch Mistral Professional gesehen,was meinem sehr ähnlich sah.

puch6.jpg

puch7.jpg

puch8.jpg

puch9.jpg

puch10.jpg
 
AW: Puch Mistral mit vielen Fragen

Ich glaube ich hab da so einen Puch-Katalog aus den 80ern, da werde ich heute abend mal nachsehen und mich dann melden.
 
AW: Puch Mistral mit vielen Fragen

ich bin kein PUCH experte aber dieser hier

http://www.campafreak.com/pro_bikes/Puch_Klaus_Peter_Thaler/page22.html

ist von 1983.

vielleicht kann man ein paar indizien heranziehen um das bike einzuordnen.

vergleicht man die beiden dann ist der bremssteg auf dem THALER rad
aus meiner sicht das älter design aber die aussteifung hinter dem trelagergehäuse ist beim MISTARL älter oder wurde mit weniger aufwand hergestellt. Bei der gabel würde ich THALER's rad älter einschätzen. Die head badge ist beim MISTRAL ist sicherlich das neuere design. auf www.velospace.org ist ein 1985er mistral mit der gleichen verticalen PUCH head badge dargestellt.

ein schwieriger fall, kataloge aus der zeit von mitte der 70ger bis 80ger könnten hier weiter helfen.
 
Zurück
Oben Unten