• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Mein Allerletzter (LOOK KG243)

498051-dqwtr4094q06-look_12-large.jpg

498052-114rec1x7wlw-look_13-large.jpg

498054-tfvae9zgn97s-look_15-large.jpg

498055-qbn7kz4lnvl8-look_16-large.jpg
Der Lenker geht echt nicht. Da muss schon was mit ner moderneren Form dran. Was mich überrascht ist, dass der Grammo in Kombination mit den STIs wirklich sehr gut aussieht. Normalerweise finde ich den echt nicht schön. Aber mit den kantigen STIs...cool. Gefällt mir.
Also...Lenker tauschen bitte. Hopp Hopp :P

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Mein Allerletzter (LOOK KG243)
Ja,... ihr habt ja Recht... zumindest in paar wenigen Punkten:

• Schaltzughülle hinten zu lang, wurde inzwischen schon gekürzt
  • Lenker-Form, ja, wenn mir da etwas moderneres in 40cm Breite über den Weg läuft werde ich zuschlagen
  • Sattelstütze, ja, eine in Titan wäre sicher ganz cool. Das stört mich aber kaum, zumal die Polierte zum Chrom am Rahmen passt. Wenn ich aber eine aus Titan in schön und bezahlbar finde, werde ich auch hier zumindest testweise nacharbeiten.
Ich bin heute mit dem Hobel 105km gefahren; funzt und passt alles super! Was ich definitiv nicht ändern werde ist der Cinelli Grammo. Ich mag den sehr und er korrespondiert optisch tatsächlich mit den 7700er STI.
Und ja, @morda 's Aufbau mit Campagnolo-Geraffel gefiel auch mir mindestens genau so gut wie mein eigener mit der 7700er DuraAce... Aber wie ich schon schrub, die DuraAce-Teile - wenn auch nicht NOS wie @Dolittle fälchlicher Weise schrieb - lagen in der Vitrine ungenutzt rum; die musste jetzt mal verbaut werden - auch aus finanziellen Gründen!

:D

Zuletzt bearbeitet:
...sagt mal, warum meckert eigentlich keiner über den Ciussi FlaHa?!?

Was für ein Lenkerbashing hier... ?
Ja,... ihr habt ja Recht... zumindest in paar wenigen Punkten:
  • Lenker-Form, ja, wenn mir da etwas moderneres in 40cm Breite über den Weg läuft werde ich zuschlagen
Dabei ist der Cinelli Lenker mit STI-Sicke völlig zulässig, da er m.W. in der Grammo-Zeit noch immer produziert wurde.
Welches modernere Modell von Cinelli it 26,4 mm Klemmung sollte denn sonst passen?
Welche Modelle gab es?

Hey Martin - mal wieder ein sehr schicker Aufbau. Die Chrom-Hüllen sind perfekt, der Grammo ist stark an dem Rad. Hab aber noch was gefunden...
Nimmst Du keine Endkappen für die Hüllen an den STIs? Mit Kappe sieht der Bogen der Zughülle meist harmonischer aus.

Hey Martin - mal wieder ein sehr schicker Aufbau. Die Chrom-Hüllen sind perfekt, der Grammo ist stark an dem Rad. Hab aber noch was gefunden...
Nimmst Du keine Endkappen für die Hüllen an den STIs? Mit Kappe sieht der Bogen der Zughülle meist harmonischer aus.
Du meinst diese Tüllen für die Zughüllen-Enden? Doch normalerweise verwende ich die. Aber irgendwie scheinen die Jagwire Zughüllen etwas dicker zu sein. Alle Tüllen, die ich hatte passten entweder nicht drauf... oder waren groß genug, passten dann aber nicht mehr in den Zug-Ausgangs-Stutzen der STI bzw. in die Zug-Gegenhalter des Rahmens...

...ach so... Wusste doch, dass es da jemanden gab, der da immer sehr laut war, sobald er einen verbauten Elite Ciussi verbaut gesehen hatte!

Aber im Ernst. Ich finde das Rad einfach klasse! Vielleicht bin ich ein @Profiamateur Fanboy oder so. Bislang fand ich alle Aufbauten super.
Den Lenker finde ich irgendwie gerade geil an dem Rad. Mag sein, dass ich etwas merkwürdig werde im Alter.....aber mich erinnert das Rad an den hier....

71A267DF-AB6B-44B6-8B7A-B6E306802A38.jpeg

Aber im Ernst. Ich finde das Rad einfach klasse! Vielleicht bin ich ein @Profiamateur Fanboy oder so. Bislang fand ich alle Aufbauten super.
Den Lenker finde ich irgendwie gerade geil an dem Rad. Mag sein, dass ich etwas merkwürdig werde im Alter.....aber mich erinnert das Rad an den hier....

Anhang anzeigen 763773
Wie verschieden doch Assoziationsketten sein können ...!
1585767778507.png

Zurück