• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Colnago Super

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Colnago Super
...noch viel zu früh für Weihnachtsstress. Ich fange immer am 23. an, mir Gedanken über Geschenke zu machen; das klappt hervorragend. Dann zwei bis vier Stunden Stress und das war's dann schon :D
Dann kommt nur der Stress anschließend, wenn dem Anhang die Ölkanne von der Tanke nicht gefällt ;)
 
...noch viel zu früh für Weihnachtsstress. Ich fange immer am 23. an, mir Gedanken über Geschenke zu machen; das klappt hervorragend. Dann zwei bis vier Stunden Stress und das war's dann schon :D
Echte Männer gehen am 24. los zum shoppen, ohne zu wissen, was Sie am Abend schenken werden.

Vielleicht is er auch einfach im Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues vom Colnago:

472168-ape2dhukkqyh-img_9498-original.jpg


472169-vnqbcws94cl0-img_9496-original.jpg


@[user]dmrfreeck[/user]: Der Verkäufer stellt sich übrigens noch immer tot und reagiert nicht auf meine Anfrage/Bitte um Stellungnahme zur Delle in der Kettenstrebe :(
 
Neues vom Colnago:
@[user]dmrfreeck[/user]: Der Verkäufer stellt sich übrigens noch immer tot und reagiert nicht auf meine Anfrage/Bitte um Stellungnahme zur Delle in der Kettenstrebe :(
Wenn das absichtlich sein sollte , fände ich das ganz schön assi! :mad::(

Sieht bisher richtig gut aus!
Hast Du schon mal über schwarze Hoods nachgedacht?
Zumal die Deltas auch schwarze Gummiteile haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues vom Colnago:

472168-ape2dhukkqyh-img_9498-original.jpg


472169-vnqbcws94cl0-img_9496-original.jpg


@[user]dmrfreeck[/user]: Der Verkäufer stellt sich übrigens noch immer tot und reagiert nicht auf meine Anfrage/Bitte um Stellungnahme zur Delle in der Kettenstrebe :(

Mir fiel gerade noch ein, dass ich so ein Pumpkissen habe, da kann man extreme Kräfte mit aufbringen, zb unter schweren Schrank legen und den hochpumpen. Wenn man das wie ein Nackenkissen aussehende durchs Tretlagergehäuse in die Strebe drücken könnte hätte man evtl genug Druck für die Delle. Ich würde das allerdings erstmal mit einer Strebe vom Schrottrad testen. Nur so eine Idee. Sonst evtl Rahmenbauer fragen, ob die eine Idee haben.
 
Na ja, die Delle an sich stört mich nicht wegen der Optik; die sieht man ja nicht wenn die Kurbel montiert ist. Ich denke, dass eine Reparatur an dieser Stelle der Stabilität des Rahmens eher schaden als fördern würde. Ärgern tue ich mich natürlich, weil ich den Rahmen als gebraucht in " (...) einem TOP Zustand mit wirklich SEHR geringen Altersspuren an der Gabelkrone (...)" gekauft habe (außerhalb e-Bäi) und der Anbieter weder in Text noch mündlich darauf hingewiesen hat. Wir hatten den Deal dann hier im Forum abgewickelt...

Das hier war die Anzeige...

Von geringen Altersspuren an der Gablkrone wird berichtet, von der echt deutlichen Delle leider nicht :(

Ehrlich gesagt, sieht das ein bisschen returschiert aus (irgendwie weichgezeichnet) und damit würde es auch eher in Richtung Betrug gehen.
 
Die Delle reduziert den Wert des Rahmens zumindest um 50%, oder noch mehr. Eine Reparatur beim Fachmann mit Lack bei Colnago würde dem Gesamtwert eines tadellosen Rahmens nahe kommen oder übertreffen. Ich würde da auch nachhaken.
 
Ehrlich gesagt, sieht das ein bisschen returschiert aus (irgendwie weichgezeichnet) und damit würde es auch eher in Richtung Betrug gehen.
Jetzt wo du es sagst... Da hat jemand mit Photoshop nachgeholfen, siehe eingekreiste Stelle.
Die Kante geht von sehr scharf in unscharf über. Sieht nach Stempelarbeit aus.

s-l1600.jpg
 
Fair sollte es immer ablaufen, man hat das gleiche Hobby da hat Betrug keinen Platz. Fahren kann man es und zusammengebaut schaut man nicht hin. Ich lasse nur Teile oder mal einen Rahmen schicken wo es keine große Rolle spielt, wichtige Dinge hole ich ab.
 
Dann schaut euch mal das an:
Untitled.jpg


Ich seh da eine Bearbeitung und gerade Linien von irgendwas verschwommenen

Auch das ELA sieht merkwürdig aus (auch wenn ich das nicht so richtig deuten kann)

Untitled3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fair sollte es immer ablaufen, man hat das gleiche Hobby da hat Betrug keinen Platz. Fahren kann man es und zusammengebaut schaut man nicht hin. Ich lasse nur Teile oder mal einen Rahmen schicken wo es keine große Rolle spielt, wichtige Dinge hole ich ab.

Ein Colnago kauft aber keiner als Bahnhofsrad oder nur um etwas zum Fahren zu haben. ;) Dafür hat @Profiamateur genug andere schöne Räder, die er sicher gerne noch mal hier vorstellt ;) Sonst stimme ich natürlich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schaut euch mal das an:
Anhang anzeigen 624526

Ich seh da eine Bearbeitung und gerade Linien von irgendwas verschwommenen

Auch das ELA sieht merkwürdig aus (auch wenn ich das nicht so richtig deuten kann)

Anhang anzeigen 624527

Wie auch immer, ohne von der Delle bzw ihrem genauen Ort zu wissen, konnte sie selbst ein Experte, der obligatorisch danach sucht, kaum finden auf dem Fotomaterial.
Öfters hat man das Gegenteil, dass man Dellen meint zu sehen und das sind nur Reflektionen. Daher hätte der Schaden benannt oder umkreist werden müssen.
 
Es könnte aber auch der Käufer geändert haben um eine bessere Handhabe zu besitzen. Das will ich natürlich nicht behaupten, es soll nur verdeutlichen, dass das hier kein Beweis ist und man in diesem Umfeld besser nicht spekulieren sollte.

Zudem finde ich schade, dass der Faden mit solchen zweifelhaften Themen zugemüllt wird...
 
Es könnte aber auch der Käufer geändert haben um eine bessere Handhabe zu besitzen. Das will ich natürlich nicht behaupten, es soll nur verdeutlichen, dass das hier kein Beweis ist und man in diesem Umfeld besser nicht spekulieren sollte.

Zudem finde ich schade, dass der Faden mit solchen zweifelhaften Themen zugemüllt wird...

Das Bild ist aus der eBay-Auktion genommen und ich wollte damit eigentlich nur andeuten oder zumindest versuchen, dass er eine Handhabe hätte, sollte er den Rahmen zurückschicken oder einen Preisnachlass zu fordern.

Ich würde mich über so eine Beule zu dem Preis wirklich sehr aufregen.
 
Zurück
Oben Unten