• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Colnago Super

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Colnago Super
Profiamateur,

die eBay-Vorlage ist wunderschön. Das wird was!


Viel Spaß mit dem Projekt wünscht

Dirk
 
Da ich neue originale C-Record-Bremsgriff-Gummis in weiß habe, wird das Rad nun erstmal mit schwarzem Lenkerband aufgebaut; so wie auf dem Bild hier. Das wirkt halt sehr, sehr klassisch...

467879-830y6bcjikom-1-large.jpg




...wenngleich mir diese Version farblich eigentlich besser gefällt; aber das mit den weißen Griffgummis?!? :confused:

large_C_frontal_06.jpg
 
Da ich neue originale C-Record-Bremsgriff-Gummis in weiß habe, wird das Rad nun erstmal mit schwarzem Lenkerband aufgebaut; so wie auf dem Bild hier. Das wirkt halt sehr, sehr klassisch...

467879-830y6bcjikom-1-large.jpg




...wenngleich mir diese Version farblich eigentlich besser gefällt; aber das mit den weißen Griffgummis?!? :confused:

large_C_frontal_06.jpg
Ist das schwarze denn Lenkerband oder Almarc Leder? Leder sähe sicher auch gut aus dazu?
 
Kannst Du Dir nicht shwarze Hoods besorgen? Das könnte sich lohnen.
 
Ich habe absolut keine Ahnung con C-Record. Aber falls es die gäbe, wäre das meine favorisierte Farbkombie.
 
Ich habe einen Laufradsatz den ich für C-Record halte. Die HR-Nabe hat 130 mm Einbaumaß und einen 8-fach Schraubkranz. :eek: Ist das normal? Hätte nicht vermutet, dass es sowas gab oder gibt. Vl. hat auch nur einer gebastelt. Ich hätte jetzt auch vermutet, dass es Hoods auch in schwarz gibt. Aber vielleicht ist bei C-Record manches einfach anders.
 
...habe mal paar Teile montiert, die hier so rumlagen...


...na ja, stimmt nicht ganz: Lenker und Vorbau hier aus dem Forum beschafft, die Sattelstütze lag in der Vitrine und die Deltas habe ich vom Eddy Merckx Corsa extra demontiert, da sind jetzt Monoplaner dran. Als nächstes besorge ich erstmal 'nen Record Steuersatz...

471110-hnx2o1jpvbsw-img_9474-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick. Aber wenn Dir der Rahmen jetzt umkippt, hast Du eine Beule im Oberrohr !
Bitte nicht mit montiertem Schaltwerk so hinstellen.
Ich merke es nur an, weil mir genau das passiert ist mit meinem schwarzen Colnago.
 
Ja, da hast du recht; der Rahmen steht aber nicht auf dem Schaltwerk. Etwas riskant ist es natürlich trotzdem...

Ich ziehe den Vorbau mit Lenker gleich wieder raus; muss ja sowieso erstmal der Steuersatz besorgen und einpressen. Was mir aufgefallen ist: Ich bekomme schon wieder mal den Vorbau nicht weiter rein als wie auf dem Bild; weiß auch nicht warum... Muss mal in den Gabelschaft reinleuchten. So weit, wir der Vorbau jetzt rausschaut werde ich damit nicht glücklich...
 
Das wird geil. Hat der Rahmen eigentlich Neulack oder wie oder was?
 
Ja wurde vom Vorbesitzer lackiert, bzw. er hat es lackieren lassen. Für viele ein NoGo, mich stört's aber nicht; ist sehr gut gemacht.
 
Zurück
Oben Unten