[Aufbauthread] Colnago Super

Dieses Thema im Forum "Rennmaschinen bis 1990" wurde erstellt von Profiamateur, 29 September 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Profiamateur

    Profiamateur ...war mal schnell.

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    9.899
    Teaser:

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    vent, R62D, Don_Camillo und 19 anderen gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Bianchi-Hilde

    Bianchi-Hilde Keine Ahnung aber große Fresse

    Registriert seit:
    20 Januar 2012
    Beiträge:
    28.023
    Wird das schon wieder so eine Restekiste? 1. Gen, Deltas und Syncro? Von wann ist denn der Rahmen?


    PS: lass dich nicht beirren! ;)
     
  4. concor

    concor Stiefelräder

    Registriert seit:
    25 September 2009
    Beiträge:
    10.014
    Warum haben die Kurbeln denn Aufkleber? Die sind doch nicht original. ;)
     
    Don_Camillo gefällt das.
  5. Profiamateur

    Profiamateur ...war mal schnell.

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    9.899
    Ja, quasi...

    ...die abgebildeten Deltas sind ein aus dem Netz geklautes Bild; ich werde die letzte Generation der Deltas (5-Gelenker) verbauen, hab'nur kein Bild davon...

    Passen die Syncros dann?

    Ey, das sind keine Aufkleber! :eek: das ist der original Aufdruck, um welchen ich fein-säuberlich drum herum poliert habe!!! Gerne hätte ich eine C-Record mit graviertem Logo, gerne auch in schlechterem Zustand - kann ich ja polieren. Die würde ich sofort sogar mit Zuzahlung meinerseits tauschen...
     
  6. Quick Nick

    Quick Nick der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages

    Registriert seit:
    17 Mai 2016
    Beiträge:
    3.870
    Das sind, wenn ich mich recht erinnere, die originalen Gravuren, welche vom Profipolierer beim Poliervorgang abgeklebt wurden, damit sie erhalten bleiben.. Da gabs mal im entsprechenden Faden einen Beitrag darüber

    Edit: einen Ticken zu spät :p
     
    Don_Camillo, concor und Profiamateur gefällt das.
  7. concor

    concor Stiefelräder

    Registriert seit:
    25 September 2009
    Beiträge:
    10.014
    Hehe, ich wusste doch, dass das diese akribisch drumrum polierte Kurbel ist. ;):p
    Hat mich damals im Kurbel- oder Polierthread? beeindruckt. Ich könnte sowas auch bringen. Momentan rätsle ich, ob ich bei einer anstehenden Neulackierung um einen originalen und unersetzlichen c.b.t,-Italia Aufkleber drumrumschleife und lackiere.... Irre.
     
    Profiamateur und Don_Camillo gefällt das.
  8. Bianchi-Hilde

    Bianchi-Hilde Keine Ahnung aber große Fresse

    Registriert seit:
    20 Januar 2012
    Beiträge:
    28.023
    Die glaub, die letzte Generation passt sogar zu Ergos. Nur zum 1. Gen Schaltwerk nicht und zum Alter des Rahmens auch nicht.
     
  9. derMicha

    derMicha Besenwageninanspruchnehmer

    Registriert seit:
    12 Oktober 2010
    Beiträge:
    9.778
    Avi.1990 und Don_Camillo gefällt das.
  10. Bianchi-Hilde

    Bianchi-Hilde Keine Ahnung aber große Fresse

    Registriert seit:
    20 Januar 2012
    Beiträge:
    28.023
    Keine Sorge, das verkauft er bald...
     
    Avi.1990 und Don_Camillo gefällt das.
  11. derMicha

    derMicha Besenwageninanspruchnehmer

    Registriert seit:
    12 Oktober 2010
    Beiträge:
    9.778
    Er braucht also nur einen neuen Grund um Campa-Teile zu polieren :)
     
  12. Profiamateur

    Profiamateur ...war mal schnell.

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    9.899
    ...is 'n Fehler in der Matrix.
     
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. Profiamateur

    Profiamateur ...war mal schnell.

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    9.899
  15. Nik S.

    Nik S. Der mit der tollen Ideenkiste

    Registriert seit:
    16 März 2014
    Beiträge:
    5.752
    Das sollte mit dem Stellschraubeneinsatz trotzdem gehen.
     
  16. Profiamateur

    Profiamateur ...war mal schnell.

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    9.899
    Welches Farbschema (Lenkerband/Bremsgriff-Gummis/Zughüllen) sieht besser aus? Ich tendiere hin und her...

    [​IMG]

    vs.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2018
  17. knutson22

    knutson22 Stahl-Fetischist und vintage Edelmessi

    Registriert seit:
    14 Oktober 2009
    Beiträge:
    8.815
    beides gut...das weisse Band wird schneller unansehnlich.auf dem Foto mit den deltas wurde almarc genommen oder?das geht immer und sieht edel aus...hab noch nenLenker superleggero mit almarc und innen verlegten Zügen liegen..dazu noch einen 3ttt Klappvorbau und ab die Post
     
    Dickerschen, Nik S. und Profiamateur gefällt das.
  18. Profiamateur

    Profiamateur ...war mal schnell.

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    9.899
    ...sie bekommen Post ;)
     
  19. Bianchi-Hilde

    Bianchi-Hilde Keine Ahnung aber große Fresse

    Registriert seit:
    20 Januar 2012
    Beiträge:
    28.023
    Ich bin für weißes Almarc-Leder, das kann man putzen. Oder halt zwei Räder...
     
    RoKaDo gefällt das.
  20. Profiamateur

    Profiamateur ...war mal schnell.

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    9.899
    ...mit weißem Lenker wirkt's deutlich leichter,.. frischer,... finde ich.
     
    Vorbau, Quick Nick und Bianchi-Hilde gefällt das.
  21. RoKaDo

    RoKaDo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2017
    Beiträge:
    3.604
    Weiss, würde auch besser zu den weissen Banderolen des Rahmens passen.
     
    Vorbau und Bianchi-Hilde gefällt das.
  22. Nik S.

    Nik S. Der mit der tollen Ideenkiste

    Registriert seit:
    16 März 2014
    Beiträge:
    5.752
    Weiß ;)
     
    Vorbau und Bianchi-Hilde gefällt das.