• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Colnago Super

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Colnago Super
Es könnte aber auch der Käufer geändert haben um eine bessere Handhabe zu besitzen. Das will ich natürlich nicht behaupten, es soll nur verdeutlichen, dass das hier kein Beweis ist und man in diesem Umfeld besser nicht spekulieren sollte.

Zudem finde ich schade, dass der Faden mit solchen zweifelhaften Themen zugemüllt wird...
Was denn für ein Müll?
Der @Profiamateur ist doch selbst am Hadern über die Beule und fragt nach Rat. Und ich bin der Meinung, dass hier jemand bewusst Informationen vorenthalten hat und wie es sogar aussieht am Bild retuschiert hat. Dass der Verkäufer sich nicht meldet, spricht schon irgendwie für sich.
 
.Der VK kann sich ja bewußt stummstellen bis das Dingen aufgebaut ist...dann wird er sich bestimmt schon melden,aber dann isses zu spät.
Wahrscheinlich liest er (der Exxxx) sowieso mit:D
@Profiamateur
Frag mal Buddibudda,der kennt ihn..
 
Ja, es sieht bei den Original-Bildern der Auktion tatsächlich sehr nach retuschiert aus. Wenn man nicht expliziert danach sucht, dann fällt es einem anhand der Bilder auch nicht auf. Es geht mir auch nicht darum, den Rahmen zurückzugeben; dafür ist er in Summe ja doch ganz gut und beim Fahren wird die Delle nicht stören. Hätte ich aber von der Delle gewusst, dann hätte ich definitiv weniger dafür geboten :(

Es ist, wie es ist. Sehr schade, dass so etwas hier im Forum unter "Sportsfreunden" und "Rad-Liebhabern" passiert, die ja eigentlich die gleiche Leidenschaft für alten Krempel aus Stahl haben... :(
 
(...)
Hast Du schon mal über schwarze Hoods nachgedacht?
Zumal die Deltas auch schwarze Gummiteile haben.

Ja, über schwarze Hoods hatte ich lange nachgedacht. Mich aber dann doch bewusst dagegen entschieden. Bei schwarzen Bremsgriff-Gummis hätte ich dann weißes Lenkerband genommen. Eine sehr ähnliche Farbkombi habe ich aber ja am Master. Jetzt bin ich glücklich, dass es optisch ganz anders wirkt als dieses hier:

426235-w0gk48takifd-colnaggo_1-original.jpg
 
Colnago Super, sind doch wie ich letztens von @Don_Camillo erfahren / lernen konnte , echte Manufaktur-Arbeit.

Wobei ich geschrieben hatte, daß das nur für die frühen Modelle vor dem sog. Bike Boom gilt. Im 4ten Bike Boom (ca. Mitte der Siebziger ist der in Europa angekommen) hat Colnago angeblich auf Lötstraße (was je nach Ausmaß und Ausprägung immer noch Manufakturarbeit wäre) umgestellt und sich, wie auch viele andere ital. Hersteller zusätzlich auch mit Fremdfertigung beholfen.
 
So, habe gestern mal die Panthos am Rahmen farblich neu ausgelegt. Vom Vorbesitzer wurde das wohl mit Tipp-Ex oder Wasserfarbe gemacht, zumindest verflüchtigte sich die Farbe beim Reinigen mit einem mit WD40 benetzten Tuch... :confused:

Fotos folgen...
 
Sagt mal, welche Naben sollte ich nehmen? Silber polierte Schlauchreifen-Felgen (32 Loch) liegen bereits parat, Veloflex Sprinter Schlauchreifen auch, die mit der beigen Flanke...

Aber welche Naben? Sheriff-Sterne? Ich könnte mir noch heute in den Arsch treten, dass ich dieses Rad samt Laufräder vor drei Jahren verkauft habe; war aber finanziell erforderlich...

large_Finale_00.JPG


large_Finale_13.JPG
 
Gazellen gibt man niemals ab. Und schon gar nicht in grün-weiß.
 
Sagt mal, welche Naben sollte ich nehmen? Silber polierte Schlauchreifen-Felgen (32 Loch) liegen bereits parat, Veloflex Sprinter Schlauchreifen auch, die mit der beigen Flanke...

Aber welche Naben? Sheriff-Sterne? Ich könnte mir noch heute in den Arsch treten, dass ich dieses Rad samt Laufräder vor drei Jahren verkauft habe; war aber finanziell erforderlich...

large_Finale_00.JPG


large_Finale_13.JPG
Also wenn es mal welche gibt, bist du locker mal 500€ los. Die Preise sind nicht mehr normal...
 
Zurück
Oben Unten