• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Colnago Super

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Colnago Super
Neues vom Colnago:

472168-ape2dhukkqyh-img_9498-original.jpg


472169-vnqbcws94cl0-img_9496-original.jpg


@[user]dmrfreeck[/user]: Der Verkäufer stellt sich übrigens noch immer tot und reagiert nicht auf meine Anfrage/Bitte um Stellungnahme zur Delle in der Kettenstrebe :(

Musste an dein Fahrrad denken als ich gerade einen Grandis Rahmen in wirklich interessanter Farbe (find es sehr schön) auf E-bay gesehen habe. Sehr stolzer Preis den sie dafür verlangen. Und der Rahmen scheint das gleiche Problem zu haben, wird nichts erwähnt im Text, find ich wirklich
s-l1600.jpg
nicht korrekt.

https://www.ebay.de/itm/Grandis-Cam...=item4d54091532:g:MNQAAOSwfVpYnw8G:rk:34:pf:0
 
Musste an dein Fahrrad denken als ich gerade einen Grandis Rahmen in wirklich interessanter Farbe (find es sehr schön) auf E-bay gesehen habe. Sehr stolzer Preis den sie dafür verlangen. Und der Rahmen scheint das gleiche Problem zu haben, wird nichts erwähnt im Text, find ich wirklich Anhang anzeigen 626669 nicht korrekt.

https://www.ebay.de/itm/Grandis-Cam...=item4d54091532:g:MNQAAOSwfVpYnw8G:rk:34:pf:0
Wie bekommt man das immer so einfach hin?
 
Keine Ahnung, die Kette springt, verklemmt sich dort und dann wird kräftig rückwärts in die Pedale getreten?
 
Also ich glaube - im gegensatz zu der Delle im Colnago - ist die Delle am Grandis original um Platz für das kleine Kettenblatt zu schaffen, das haben viele Räder!

z.B gerade im Forum hier beim Motobecane gut zu sehen.
472590-l76d94yohstc-m008-large.jpg


EDIT: Grandis nicht Legnano;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube - im gegensatz zu der Delle im Colnago - ist die Delle am Legnano original um Platz für das kleine Kettenblatt zu schaffen, das haben viele Räder!

z.B gerade im Forum hier beim Motobecane gut zu sehen.
472590-l76d94yohstc-m008-large.jpg
Am Moto ist das auch sichtlich beabsichtigt. Am Grandis bin ich nicht sicher, am Colnago ist es definitiv nicht original.
 
Das Grandis scheint mir auch zu neu zu sein, um das absichtlich dort zu haben. Absichtliche Dellen wie am Motobecane sind mir bekannt, aber sehen anders aus weil sie dort hingehören und normalerweise sind die Dellen ja auf beiden Seiten des Rohres und Rahmens...
Könnte mich irren, würde aber falls der Preis angemessen wäre und ich diesen Rahmen kaufen wollte, sicherlich einige Bilder dieser Rahmenregion anfordern.
 
Diese Dellen sind absolut typisch für 70er und 80er Jahre Rahmen und dienen dazu der Kurbel Platz zu machen. Die Rahmen brechen aufgrund der Dellen dort auch ganz gerne, weshalb man es später anders gelöst hat.
Beim Colnago ist es trotzdem nicht original. Ernesto wusste damals schon was (nicht) gut war.
 
Er wusste von nichts... :(

Ich habe ihm erklärt, dass die Delle definitiv vor dem Versand drin gewesen sein muss (man erkennt sie ja auf einem Bild der EBäi-Auktion) und dass ich definitiv nicht bereit gewesen wäre, den Preis (immerhin 430€) zu zahlen, wenn ich davon gewusst hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Paypal bezahlt? Falls ja: Fall öffnen! (Wenn es nicht schon zu spät ist)

LG

Reisberg
 
Mit Paypal bezahlt? Falls ja: Fall öffnen! (Wenn es nicht schon zu spät ist)

LG

Reisberg
...habe ihn nicht über die Bucht gekauft, also kein Käuferschutz. Ich habe noch mal nachgeschaut, es waren 430€ incl. Versand. Hätte der Rahmen die Delle nicht, dann wäredas in meinen Augen ein fairer Deal für beide Seiten gewesen; so aber...

Ich will jetzt hier aber nicht zu viel schreiben, immerhin hat der Verkäufer sich jetzt doch gemeldet. Mal sehen, wie wir uns einigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe fertig...

...aber leider keine Bilder. Sobald das Wetter besser wird, liefere ich diese nach :(
 
Hat jemand hier im Forum mal probiert, diese kleinen Beulen mit einem starken Magneten/Metallkugel zu glätten? Wird anscheinend fuer andere Sachen so gemacht, wie hier:


Weiss nicht ob die Fahrradrohre dafür vielleicht zu dick sind, aber find es interessant
 
Hat jemand hier im Forum mal probiert, diese kleinen Beulen mit einem starken Magneten/Metallkugel zu glätten? Wird anscheinend fuer andere Sachen so gemacht, wie hier:


Weiss nicht ob die Fahrradrohre dafür vielleicht zu dick sind, aber find es interessant
Das Problem könnte das magnetische Fahrradrohr sein. :rolleyes:

Könnte vielleicht bei Alu-Rohren funktionieren... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten