• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Colnago Mexico

Das ist natürlich Geschmackssache und auch eine Frage der Funktionalität, aber ich finde die CLBs ja ziemlich hässlich. Die passen in meinen Augen optisch so gar nicht an ein Colnago.

Anzeige

Re: Aufbauthread: Colnago Mexico
Nee, original Mexiko geht so:
The typical Yucatecan bike is a 28″ wheel roadster with a coaster brake and double top tubes. Since the Yucatan is as flat as a billiard table, there’s no need for gears here, and lightness doesn’t count for much either.

Und so:
Colnamex.jpg

Colnamexe.jpg

So, jetzt sind erstmal die CLB angekommen. Vielleicht poliere ich sie noch. Jedenfalls werden zunächst die montiert.

So, auch hier mal 'ne kleine Frage:

Was ist das denn für eine Oberfläche an den CLB's. Mein Versuch, sie mit dem üblichen Hausmittel zu ent-eloxieren ließ die völlig unbeeindruckt. Sind die lackiert?

Ja, ein bißchen abblättern tut das bei mir auch. Wie bekomme ich das denn runter, um sie anschließend zu polieren? Drahtbürste vom Dreml?

Ja, vielleicht lasse ich es erstmal so. An wenigen kleinen Stellen blättert es ab. An einer großen Stelle scheint der Chrom aber unterwandert zu sein, da bildet sich so 'ne huppelige, blasige Oberfläche. Das sieht so aus, als würde da unter der Chromschicht irgendetwas oxidieren...

Eigentlich hätte ich die Bremsen schon lieber hochglänzend.

Da Du Dir ein Bild ausgeliehen hast, bleibt in der Schwebe, welches Modell Du da hast. Wenn es eine aus einer Magnesiumlegierung ist, dann hast Du Dir mit dem Ent-Eloxier-Versuch eventuell keinen großen Gefallen getan...

Ja, ein bißchen abblättern tut das bei mir auch. Wie bekomme ich das denn runter, um sie anschließend zu polieren? Drahtbürste vom Dreml?
Der "graue Belag" der CLB lässt sich mit Schmirgelpapier recht einfach entfernen - und dann polieren...
e6xlll4h.jpg

mqa9k9dr.jpg

(Siehe KdM Juli 2013 - Cesare.M - in der Parallelwelt)

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es die gleichen sind, wie auf dem ausgeliehenen Velobase-Bild.
@ petbo: Jupp, so sollen meine auch aussehen.

Zurück