• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Colnago Mexico

Anzeige

Re: Aufbauthread: Colnago Mexico
@der Basso:

Stimmt auch.
Primär ging es aber ja um die Frage, warum ich das Rad nun mit kompletter DA anstatt mit dem ursprünglichen Teilemix aufbaue, wo es doch nun höchstwahrscheinlich verkauft wird. Und da sind 1-3 doch die Haupt-Beweggründe. Um mit meinen polierten Teilen zu posen, muss ich ja nicht gleich ein Rad umbauen. Das Posen mache ich auch ganz ungeniert einfach so :)

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich in den Keller gehen, bin aber gerade krank...

Ich glaub' 56x56cm

Das ist zum Glück ein itzibitziklitzekleinesbisschen zu groß für mich .. normalerweise .. aber vielleicht fällt das ja klein aus :confused: .. quasi ..

Gute Besserung :)

Das passt schon .. das passt schon .. das passt schon .. das passt schon .. das passt schon .. das passt schon .. das passt schon .. das passt schon .. das passt schon .. das passt schon .. das passt schon .. das passt schon .. das passt schon .. das passt schon .. das passt schon .. das passt schon .. das passt schon .. das passt schon ..

;)

Ich fahre eher 57-59, m-m. Und 57 m-m am Klassiker ist schon recht knapp, da ist die Stütze schon ziemlich weit draußen. Für mein Carbon-Wettkampfhobel okay, am Klassiker aber (optisch) grenzwertig. Bevor ich es aber endgültig zum Verkauf freigebe, werde ich das natürlich testen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Hier zwei Räder, bei denen es für meinen Geschmack gerade eben noch so passt. Das Koga von oben, an dem jetzt die Gipiemmekurbl dran ist und das andere Koga, beide mind. 5mm größer als der Mexico:

large_KdM_02.jpg

large_Finale_09.JPG

Beim Road Racer sieht der Sattelstützenauszug aus meiner Sicht schon nicht mehr schön aus. Kann deine Gedanken beim Colnago nachvollziehen allerdings wird es zu 99% zu klein sein. Ich würde den Rahmen an deiner Stelle abgeben bevor du da noch viel Arbeit reinsteckst.

Zuletzt bearbeitet:
56,6 m-m ist doch 58 m-o. Warum sollte das nicht passen, wo du doch sonst RH 58 hast?
Ich sehe keinerlei Notwendigkeit, ihm seinen Miniturhobel noch hüppsch und passend zu sabbeln .. während sich erste Patienten schon in den Dialog mit all ihren Persönlichkeiten begeben, insbesondere mit jenen, die sich ein paar cm größer wähnen * o_O :D

Ich hoffe ich rette mich noch in meine abendliche Gruppe .. "Hallo ich bin Martin, und ich bin ....."

*.. und natürlich mit jenen, deren tiefste Überzeugung es ist, dass Gott den Dispositionskredit nicht geschaffen hätte .. würde er nicht auch wollen, dass selbiger ausgereizt wird

Zuletzt bearbeitet:
Zurück