• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Colnago Mexico

Anzeige

Re: Aufbauthread: Colnago Mexico
Ja, die Endtülle der Spirale muss ich noch mehr runterschleifen. Vorher war's noch schlimmer.

Die Endtülle an meiner Spirale ist aber irgendwie nicht austauschbar, die sitzt bombenfest. Sonst hätte ich sie auch nicht runtergeschliffen.

...und noch was: Vor ein paar Wochen kam hier im Forum mal die Frage nach etwas hübscheren Kurbelschrauben als diese schwarzen ollen Teile auf. Da wurde auch einiges genannnt, ich finde es aber nicht mehr.

Da ich keine Staubkappen für die Gipiemme-Kurbel habe, hätte ich auch gerne optisch etwas ansprechendere Kurbelschrauben (vielleicht silbern, Titan,...?)

Habt ihr da Ideen oder den Link oder passende Gipiemme-Staubkappen?

Ja genau. Aber aufpassen, die müssen ja für 4kanttretlager sein, also mit der dünnen Schraube, nicht wie auf der Abbildung.

...das auf dem verlinkten Angebot scheint mir jedenfalls zu groß, steht aber M8 in der Beschreibung.

Hier die zb. .......das schwarz solle man je easy wegbekommen, wenn man es nicht mag.

Ich hatte die mal für ne 74XX Kurbel benutzt.

Ich habe sie bestellt. Ja, das scheint ein falsches Bild zu sein. Die, die ich bekommen habe sind tatsächlich für 4Kant, so wie gewünscht. Das Schwarz der Abzieh-Ringe ließ sich mit dem Schleifstein des Dremls in wenigen Sekunden entfernen. Danke für den Tipp.

Nun fehlen nur noch Bremsen (CLB oder Campagnolo bevorzugt), Sattel und Umwerfer.

Zurück