Seblog
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Das mit dem Lineal hilft bei einem restaurierten und neu lackiertem Rahmen aus meiner Dicht nicht mehr.
Auch am noch unversehrten Lack vermag ich hier übrigens noch keine Stauchung zu erkennen. Meine Einschätzung beruht allein auf dem Schadensbild … und da kann ich mich auch täuschen.
Die Stauchung (falls vorhanden) wurde bei einem restaurierten Rahmen ja sicher schon rausgezogen. Die erkennt man beim nicht neu lackiertem am aufgeworfenen oder zumindest gewölbten Lack, der sich einmal gedehnt ja nicht mehr zusammenzieht. Beim neu lackierten…
Wenn die Stauchung nicht zu heftig war, ist das wahrscheinlich kein Problem. Würde sogar ich bei leichten Fällen noch bedenkenlos fahren. Aber… in solchen Fällen glaube ich nicht, dass Neulack derart abplatzen würde.
Letztlich kann man das an einem komplett optisch sanierten Rahmen ohne lokale Lackentfernung nicht mehr beurteilen. Ich meine, wenn der so heftig geschädigt ist, dass er in diesem Bereich beim Fahren derart in Bewegung bekommt, dass der Neulack bricht, dann ist er auf alle Fälle im Eimer.
Wenn man den Stahl blank legt, sieht man wenigstens, wenn der vor der Lackierung zum glätten noch gespachtelt wurde oder darunter gar schon eingerissen war.
Wer weiß, vielleicht hat das alles auch eine ganz andere Ursache… Ist so oder so nur meine laienhafte Einschätzung.
Dennoch @Optivi, warum solltest Du nicht ein wenig mehr freilegen, an der betroffenen Stelle ist der Lack ja sowieso hinüber.
Auch am noch unversehrten Lack vermag ich hier übrigens noch keine Stauchung zu erkennen. Meine Einschätzung beruht allein auf dem Schadensbild … und da kann ich mich auch täuschen.
Die Stauchung (falls vorhanden) wurde bei einem restaurierten Rahmen ja sicher schon rausgezogen. Die erkennt man beim nicht neu lackiertem am aufgeworfenen oder zumindest gewölbten Lack, der sich einmal gedehnt ja nicht mehr zusammenzieht. Beim neu lackierten…
Wenn die Stauchung nicht zu heftig war, ist das wahrscheinlich kein Problem. Würde sogar ich bei leichten Fällen noch bedenkenlos fahren. Aber… in solchen Fällen glaube ich nicht, dass Neulack derart abplatzen würde.
Letztlich kann man das an einem komplett optisch sanierten Rahmen ohne lokale Lackentfernung nicht mehr beurteilen. Ich meine, wenn der so heftig geschädigt ist, dass er in diesem Bereich beim Fahren derart in Bewegung bekommt, dass der Neulack bricht, dann ist er auf alle Fälle im Eimer.
Wenn man den Stahl blank legt, sieht man wenigstens, wenn der vor der Lackierung zum glätten noch gespachtelt wurde oder darunter gar schon eingerissen war.
Wer weiß, vielleicht hat das alles auch eine ganz andere Ursache… Ist so oder so nur meine laienhafte Einschätzung.
Dennoch @Optivi, warum solltest Du nicht ein wenig mehr freilegen, an der betroffenen Stelle ist der Lack ja sowieso hinüber.
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