• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Cratoni

Ich habe vorhin den Rahmen für die Montage vorbereitet und dabei die Gabelausfaller gemessen. 104mm sind es. Also minimal zu breit. Ich glaube kaum, daß das etwas schadet. Fehlt nur noch das Innenlager. Ansonsten ist alles komplett. Wenn ich mal zwei Stunden Zeit habe, stecke ich das gute Stück zusammen und melde mich hier mit dem Foto des fertigen Flitzers zurück.

Grüße,
Albrecht.
 
Hallo,
ich habe diede DA- Bremsen gerade zerlegt und gereinigt. Beim Zusammenbau stellt sich mir eine Frage:

Das Gewinde auf der Achse hat eine Nut, Kontermutter eine Madenschraube zur Sicherung. Muß die Made in die Nut greifen (das paßt dann nicht so ganz) oder darf sie das Gewinde klemmen?

Zweites Problem:
Der Mein Konterringschlüssel paßt nicht richtig auf den Konterring des SSP-Innenlagers. Den hab ich jetzt zwar fest bekommen, aber ich bin ein paar mal abgerutscht. :(

Schmeiß ich den Ring wieder runter und ersetze ihn einfach durch einen von Shimano?

Grüße und besten Dank,
Albrecht.
 

Anhänge

  • IMG_2272.jpg
    IMG_2272.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 17
Geduld. Morgen mache ich mal ne Einstellungsrunde. Mußte mir ins Bad und durfte nicht mehr weiterspielen.
 
Wir sollten mal eine Ausfahrt machen. Du mit deinem MS ich mit dem Columbus Max. Hast du den Tour Artikel von damals. Kann ich mal raus suchen und hier posten.

Sehr feiners Rad.
 
Wien. Doch mein Rahmen ist noch bein Lackierer. Wurde neu verchromt. Jetzt fehlt noch die Farbe.
 
Versuch doch mal Räder mit flachen Felgen. Der Flitzer ist ein Super-Renner, aber hier komm ich mit den Cosmix nicht klar, die passen irgendwie nicht da ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten