• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA Münster

Kann jemand was zum 1000er sagen der 2018 angeboten wird?
-grober Streckenverlauf?
-Höhenmeter?
-Quali erforderlich?

www.ara-ms.de gibt da noch nichts her.

[hatte vorher nach dem 100er gefragt]
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ARA Münster
Der 100er kann ja nicht viel beinhalten.

Geht vielleicht bis Olfen und wieder zurück

vielleicht 75 Höhenmeter

Qauli wird reichen wenn man sturzfrei fahren kann​
 
Bin einige Brevets in Münster gefahren und kann nur sagen, dass es bis auf den 400er keine Beanstandungen gab
und dieser Standort keinesfalls schlechter als andere Standorte ist.
Aus den Fehlern beim 400'er hat Ben gelernt und das war sicherlich unter Anfängerfehler längst abgehakt.

Ich finde es schade, dass Münster entfällt!
 
Die Fehler wie beim 400er kann man einem neuen Standort zugestehen. Das man sich wie auf einer Verkaufsveranstaltung beim Anmelden fühlte ist gewohnheitsbedürftig. Das der Veranstalter seine eigenen Brevets gewinnt, obwohl es keine Rennen sind, ist daneben. Trotzdem waren die Brevets, gerade für Anfänger, gut. Bei dem großen Zulauf den Ben hatte, kann ich die Entscheidung auch nicht ganz verstehen. Ich hoffe nur, dass es nicht auch an Ben seinem Erfolg lag. Sonst bekommt Andreas auch noch Stress mit ARA, da bei ihm im nächsten Jahr wohl mehr los sein wird als bei Rainer.
 
Bisher habe ich immer nur still mitgelesen und finde es auch äußerst schade das es nicht weitergeführt wird, dabei wollte ich da 2019 doch meine PBP Quali fahren weil es so schön naheliegend war.

Die Fehler wie beim 400er kann man einem neuen Standort zugestehen. Das man sich wie auf einer Verkaufsveranstaltung beim Anmelden fühlte ist gewohnheitsbedürftig.

Ja das bei dem Nachstart war wirklich nicht so der Hit. Sollte das aber der Grund dafür gewesen sein das es jetzt keine Starts mehr ab Münster gibt frage ich mich ob ARA dann überhaupt noch neue Ausrichter findet ? Wenn sie es denn überhaupt wollen?

Ich bin jetzt nicht alle Brevet mitgefahren aber bei welchem Start hat man sich wie bei einer Verkaufsveranstaltung gefühlt? Als ich da war konnte man da nichts kaufen, man konnte lediglich seine Startkarte abholen und sich in den Räumlichkeiten da umziehen bzw die Sanitären Anlagen benutzen.
 
Ich bin jetzt nicht alle Brevet mitgefahren aber bei welchem Start hat man sich wie bei einer Verkaufsveranstaltung gefühlt? Als ich da war konnte man da nichts kaufen, man konnte lediglich seine Startkarte abholen und sich in den Räumlichkeiten da umziehen bzw die Sanitären Anlagen benutzen.

Ich habe auch nur von der Anmeldung geschrieben. Wenn man bei der Anmeldung auf Ben seine geschäftliche Seite weitergeleitet wird, ist dies zumindest Fragwürdig.
 
Steht jetzt bei FB drin, damit es hier auch alle lesen können.

Liebe Freunde,
wie die meisten hier bereits mitbekommen haben, wurde bei der diesjährigen ARA-Organisatorenversammlung mehrheitlich entschieden, dass ich nicht mehr weiter als Organisator ARA Münsterland durchführen kann.

Diese Entscheidung kam auch für mich überraschend und hat mich persönlich sehr getroffen. Die einzelnen Gründe sind mir nicht bekannt, da ich bei der Besprechung und der anschließenden Abstimmung selbstverständlich nicht anwesend sein durfte. Bei dem anschließenden Gespräch, bei dem mir das Ergebnis bekannt gegeben wurde, hieß es, dass ich als Organisator meinen Verpflichtungen nicht genügend nachgekommen bin und zum Beispiel die Kommunikation nicht reibungslos verlief und die Planung der Strecken – vor allem der Kontrollstellen – nicht ausreichend im Vorfeld mit ARA abgesprochen wurde.

Mir ist auch bewusst, dass bei uns in Münster noch nicht alles perfekt lief, aber mir hat das Ganze immer Spaß gemacht und ich war selbstverständlich bereit, beim nächsten Mal die berechtigte Kritik umzusetzen. Kein Meister ist vom Himmel gefallen und ich finde es persönlich sehr schade, dass ARA engagierten neuen Leuten vor den Kopf stößt und so schnell eine Absage erteilt. Mit ARA Münsterland wollte ich nicht nur Brevets in der Region anbieten, sondern mehr Menschen mit dem Radsport verbinden und für Langdistanzen begeistern.
Vielen Dank für eure ganzen Reaktionen und auch die zahlreichen positiven Kommentare. Auch ich bin der Meinung, dass wir alle Spaß hatten im Münsterland zu fahren
1f642.png
:)

Nach alledem habe ich mich entschieden, dass Ganze nicht komplett aufzugeben. Ich möchte auch im kommenden Jahr ein paar Brevet-Fahrten in Münster anbieten. Ich werde mich über die Details hierzu in den kommenden Tagen nach Abklärung mit meinen Freunden, die mich in Münster unterstützt haben, mit genaueren Infos bei euch melden.

Danke nochmal an alle Teilnehmer, die in den vergangenen zwei Jahren bei uns mitgeradelt sind!

Sportliche Grüße,
Ben
 
Zurück
Oben Unten