john111201
Neuer Benutzer
Hallo,
ich hätte da einmal eine Anfrage zur Geschwindigkeit.
Bei der Deutschlandtour etc. hört man immer, das die Sprinter Endgeschwindigkeiten von über 70 Km/h auf gerader Strecke etc. erreichen.
Mich würde interessieren, womit das zusammenhängt, Laufradsätze, 11. er Ritzel?
Ich komme z.B. auf einer geraden bzw. etwas abschüssigen Strecke höchtens
mal auf 52 Km/h mit einer Trittfrequenz von 94 U/min. (natürlich nur kurz)
Ich habe ein RR Carver Distaco 600, Ultegra mit CPX33 Laufradsätzen mit DT Swiss. Kleinste Ritzel 12, vom treten ist da kaum noch was drin. Berg runter, ca. 12% Gefälle ist auch bei ca. 61 Km/h mit zus. treten schon schluß.
Habe das auch schon mit Mavic Kysirium Elite Räder und Michelin Pro Race
getestet, war da auch nicht schneller. Wiege derzeit noch 96 KG, 48 J.
Früher vor 1,5 Jahren, hatte ich mir diese Geschwindigkeiten Berg runter etc. überhaupt nicht getraut, aber man wird mit der Zeit richtig mit dem RR vertraut. Ich muß auch jeden Tag raus, RR fahren macht absolut süchtig.
Gruß
H.S
ich hätte da einmal eine Anfrage zur Geschwindigkeit.
Bei der Deutschlandtour etc. hört man immer, das die Sprinter Endgeschwindigkeiten von über 70 Km/h auf gerader Strecke etc. erreichen.
Mich würde interessieren, womit das zusammenhängt, Laufradsätze, 11. er Ritzel?
Ich komme z.B. auf einer geraden bzw. etwas abschüssigen Strecke höchtens
mal auf 52 Km/h mit einer Trittfrequenz von 94 U/min. (natürlich nur kurz)
Ich habe ein RR Carver Distaco 600, Ultegra mit CPX33 Laufradsätzen mit DT Swiss. Kleinste Ritzel 12, vom treten ist da kaum noch was drin. Berg runter, ca. 12% Gefälle ist auch bei ca. 61 Km/h mit zus. treten schon schluß.
Habe das auch schon mit Mavic Kysirium Elite Räder und Michelin Pro Race
getestet, war da auch nicht schneller. Wiege derzeit noch 96 KG, 48 J.
Früher vor 1,5 Jahren, hatte ich mir diese Geschwindigkeiten Berg runter etc. überhaupt nicht getraut, aber man wird mit der Zeit richtig mit dem RR vertraut. Ich muß auch jeden Tag raus, RR fahren macht absolut süchtig.
Gruß
H.S