• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Was für Mützen habt ihr denn so im Winter auf?
Ich habe das Problem dass meine normale Mütze (Bergans Frost hat, keine Beanie) durch die Sitzposition immer im Nacken nach oben geschoben wird und dann wirds kalt. Gerne auch günstige Alternativen für unter den Helm - würde nur ungern auf den verzichten, bin schon zu oft hingefallen.

new era hipsterkopfbedeckung :D

Ich hätte gerne so´ne Mütze zum über den Helm ziehen (mit Puschel), such nur jemanden der die strickt.
Oder kann man die kaufen?

Wie ist das mit der Größe? Mein Kopf fällt eher größer aus und One Size klappt nicht wirklich immer.
Ist sehr elastisch. Da ich einen Standardkopf habe, kann ich nichts zur Passform für andere Kopfgrößen sagen. Bei einem sehr großen Kopf könnten vielleicht die Ohrläppchen unten raus schauen.

Ich auch nicht :mad:

Die hier geht demnächst in Serie

helt-pro-pompom-rib-purple.jpg

Hmm, ok, dann werfe ich mal die Konkurrenz von RibCap in den Raum. Nicht wirklich zum über den Helm ziehen zum stattdessen anziehen. Habe ich allerdings noch nicht probiert und kenne auch niemanden, der sowas hat. Bei irgendwelchen Unistudien, die so überschwinglich positiv ein Produkt bewerten bin ich ja persönlich immer etwas skeptisch...
https://www.ribcap.ch/

für schrauibkränze bist du hier denke ich im falschen forenbereich. die naben sind sicher ok, irgendwann einfach gescheite lager und man hat ruhe.
Vielen Dank für zügige Antwort. Ich nehme durch Deine Antwort an, dass Du selber noch keine Erfahrungen mit den genanten Naben hast. Schade.
Jedoch bin ich der Meinung, dass ein SSPler bestimmt schonmal einen Schraubkranz in der Hand hatte. Falscher Forenbereich - rictiger Forenbereich? Naja, diese Frage hatte ich in meinem post auch nicht gestellt.

Hmm, ok, dann werfe ich mal die Konkurrenz von RibCap in den Raum. Nicht wirklich zum über den Helm ziehen zum stattdessen anziehen. Habe ich allerdings noch nicht probiert und kenne auch niemanden, der sowas hat. Bei irgendwelchen Unistudien, die so überschwinglich positiv ein Produkt bewerten bin ich ja persönlich immer etwas skeptisch...
https://www.ribcap.ch/

Sieht gut aus und scheint auch durchdacht zu sein, aber 79Euro plus Versand ? O.o

Es gibt längere Versionen von den Hülsen, die du auf die Bolzen draufschraubst. Hat zumindest mein Schrauberladen. Damit bekommst du sogar ne HR-Bremse durch ne dicke Dicke Gabel befestigt. Ich kann dir jetzt aber gerade nicht sagen, wo du die kaufen kannst, falls es nötig sein sollte. Am besten du fragst vorher, falls die Bolzen zu kurz sein sollten ;)

danke erstmal soweit :daumen:

in der artikelbeschreibung steht ja: "Montage-Gelenkmutter: 10,5 / 12,5 / 18,0 / 27,0 / 32,0mm"

heist das die liegen bei?!

Kann jemand gute Herbst/ Winter Arm- & Beinlinge empfehlen? Am besten winddicht und nicht allzu teuer.

Zurück