Filipos
Spassbremse
Hi zusammen,
Ich bin noch neu hier und will mich kurz vorstellen. Bin 45 Jahre alt, 90kg schwer mit einem kleinen Bäuchlein und einem Bürojob. Vor zwei Jahren entschied ich mich mit dem Rennradeln an zu fangen.
Habe mir dann einen Renner zu gelegt und fahre jetzt die zweite Saison damit. Durch geschäftliche Engpässe kamm ich allerdings kaum zum radeln und so fahre ich bis jetzt ziemlich unregelmässig Rennrad.
Mein allerdings grösstes Problem ist das ich nach einer Stunde absolut taube Füsse habe.
Zuerst dachte ich das es am Sattel liegt und der wurde ersetzt.
Dann machte ich die Hose aus als Ursache.
Dann kaufte ich einzweites Paar Schuhe.
Habe die Sattelhöhe verstellt.
Die Klickpedalen verstellt.
Das alles ohne Nennenswerten Erfolg und das seit einem Jahr.
Kann mir jemand verraten wie ich einen brauchbaren Weg finde ohne hunderte von Franken aus zu geben damit ich entlich richtig radeln kann.
Oder wie kann man was ausschliessen damit man sagen kann das ist das übel.
Im Moment bin ich ein wenig ratlos und erhoffe mir hier wo viele "Profis" sind einen brauchbaren weg.
LG
Filipos
Ich bin noch neu hier und will mich kurz vorstellen. Bin 45 Jahre alt, 90kg schwer mit einem kleinen Bäuchlein und einem Bürojob. Vor zwei Jahren entschied ich mich mit dem Rennradeln an zu fangen.
Habe mir dann einen Renner zu gelegt und fahre jetzt die zweite Saison damit. Durch geschäftliche Engpässe kamm ich allerdings kaum zum radeln und so fahre ich bis jetzt ziemlich unregelmässig Rennrad.
Mein allerdings grösstes Problem ist das ich nach einer Stunde absolut taube Füsse habe.
Zuerst dachte ich das es am Sattel liegt und der wurde ersetzt.
Dann machte ich die Hose aus als Ursache.
Dann kaufte ich einzweites Paar Schuhe.
Habe die Sattelhöhe verstellt.
Die Klickpedalen verstellt.
Das alles ohne Nennenswerten Erfolg und das seit einem Jahr.
Kann mir jemand verraten wie ich einen brauchbaren Weg finde ohne hunderte von Franken aus zu geben damit ich entlich richtig radeln kann.
Oder wie kann man was ausschliessen damit man sagen kann das ist das übel.
Im Moment bin ich ein wenig ratlos und erhoffe mir hier wo viele "Profis" sind einen brauchbaren weg.
LG
Filipos