• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit Sitzposition

Hallo zusammen,

erneut vielen lieben Dank an euch alle für die konstruktiven Beiträge.

Den Begriff "Genusswurzel" werde ich mein sprachliches Repertoire aufnehmen ;). Bei Taubheit oder Unwohlbefinden in der Region bin ich sehr vorsichtig. Vielleicht auch überempfindlich aber ich finde da gibt es kein Spaß bei mir..

Dehnen und Rumpfmuskulatur ist sicherlich ein sehr guter Punkt. "Leider" ist dies ja überall wichtig, sei es beim Radfahren, Schwimmen oder auch beim Laufen.

Wenn ich den Sattel weiter nach vorne schiebe, sitze ich dann nicht wieder weiter vorne auf dem Sattel, was erneut zu Probleme führt?

Generell habe ich den SQLab-Sattel nun einmal retourniert und verbleibe nun wieder mit meinem Selle Italia. Ich weiß Empfehlungen sind hier quasi unmöglich zu geben, ich schaue mich mal ein wenig um. Auf Grund des Lockdowns ist ja auch nur die Onlinebestellung möglich. Hat jemand Erfahrung wie es mit Rücksendungen funktioniert?

Ansonsten plane ich den Vorbau wie @ukrain_devil empfohlen hat die Tage zu drehen und erneut nach einer für mich komfortablen Sitzposition zu suchen.

Viele Grüße
Düssi
 
Sehr gute Tipps und Erklärungen hier.
Ich würde vll. erstmal den Spacer unter den Vorbau packen, dann muss er nicht alles auseinander nehmen.
Ist etwas schneller gemacht und der Effekt ist groß.

Hi, habe mir gerade nochmal die Kommentare durchgelesen und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Da ist ja noch ein Spacer oben drauf? :D

Nach meiner Recherche wird es aber aber mit 4 Spacern relativ eng ob es noch verbaubar ist?
 
Zurück
Oben Unten