• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An die debile Ein-Stern-Vergeber-Fraktion!

AW: Für den 1* Vergeber

.....aber was stört dich denn nun?

Also da gibt es doch eine Rubrik für die am höchsten bewerteten Bilder. Sehe hier so oft Fotos wo sich die Leute echt Mühe gegeben haben. (Meine ausgeschlossen. ich knipse nur) Und dann kommt so ein Torfkopf und gibt 1*. Na ja egal. Sorry habe den Thread wirklich falsch gesetzt.
Thema beendet.

Mir ist das zwar auch ziemlich egal, aber ne einfache Abhilfe wäre doch, wenn man sehen würde, wer denn eine Bewertung abgibt.
Ich kann das gut verstehen, das so etwas nervt..... Gruss Horst

Also da gibt es doch eine Rubrik für die am höchsten bewerteten Bilder. Sehe hier so oft Fotos wo sich die Leute echt Mühe gegeben haben. (Meine ausgeschlossen. ich knipse nur) Und dann kommt so ein Torfkopf und gibt 1*. Na ja egal. Sorry habe den Thread wirklich falsch gesetzt.
Thema beendet.

machen die denn gute bilder des zeigens wegen oder nur um top bewertungen zu erhaschen?
mir fehlt da leider ein wenig das verständnis, den bewertungen so eine wichtigkeit zuzuordnen.

Thema beendet.

Du wirst es nicht verhindern können.

Wenn jemand immer nur einen Stern vergibt, kann man sich wenigstens hocharbeiten und hat nicht direkt immer fünf Sterne. Außerdem animiert ein Stern vielleicht andere das Bild auch - und dann besser - zu bewerten.

Eigentlich sollte man dem 1-Sternchen-Mitglied für die Mühe danken.

Viele Grüße
TM

AW: An die debile Ein-Stern-Vergeber-Fraktion!

Ist das hier eigentlich euer Ernst.. das ihr euch dafür bewerten lassen wollt wenn ihr in den Laden geht, ein teures, 20 gramm leichteres Anbauteil holt und das dann fotografiert... Und wenn es sinnloser Weise noch von Campa ist gibts 2 Sterne mehr ??? Super... :spinner:

Ist ja eindeutig ein RR-Forum hier.

Nur wenn Fotos gepostet werden, dann wollen viele, dass man den "Inhalt" bewertet: "Boah eh, ein XY-Modell, puha geil...".

Das die Fotos aber teilweise unterirdisch sind, das sieht man dann nicht ein. Man denkt, "aua, die haben jetzt mein teureres XY-Modell mit einem Stern bewertet".

Ich muss jetzt mal den Treadersteller an den "Pranger" stellen:

Wenn man sowas fotet, dann hat man (leider) wenig Ahnung vom Foten:
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/35472
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/36506

Irgendein Objekt mit Schatten an der Wand?!? Da stell ich das Teil soweit ab, dass der Schatten nicht auf die Wand fällt. Da dominiert der Schatten klar das Motiv = 1/2 Stern max.

Sorry, auch wenns hart klingt. ;)

Edit:
Zum Vergleich guck ich jetzt mal zur "Konkurrenz": http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=449316

Foto aus dem Thread: http://666kb.com/i/b6fuc5x2ps1cic7v3.jpg

Da kann man dann schon mal 4,5 Sterne geben ...

Ich hoffe es wird deutlich was ich meine.

Ich dachte erst, wie kleinkariert von dir. Wir sind doch hier nicht bei Profifotografen und es geht mehr um den Inhalt der Fotos als um deren Qualität. Aber dann habe ich die Fotos vom TE gesehen - die sind wirklich so langweilig, dass ich nicht weiß, warum er sie hier hereingestellt hat. Ich vergebe 5 Sterne, wenn mir das Foto gefällt. Und dazu gehört, wie ich jetzt einsehe, nicht nur das Motiv.

Im übrigen verstehe ich aber die Diskussion nicht so ganz: Wenn alle Fotos mit 5 Sternen bewertet würden, wäre die Bewertung witzlos. Wenn alle mit 1 Stern bewertet würden, auch. Es geht also um eine differenzierte Bewertung. Wenn es Typen gibt, die jedes Foto mit 1 Stern bewerten, dann ist das zwar etwas bescheuert, braucht aber nicht aufzuregen. Denn das machen sie ja mit jedem Foto. Man kann dann zwar keine 5 Sterne im Schnitt mehr erreichen, aber für einen Vergleich mit anderen Fotos taugt's trotzdem. Wenn Foto 1 neben dem 1 Stern noch einmal 3 Sterne bekommen hat, sind's im Schnitt 2 Sterne. Wenn Foto 2 neben dem 1 Stern noch einmal 5 Sterne bekommen hat, sind's im Schnitt 3 Sterne. 3 Sterne sind besser als 2, und 3 Sterne sind dann offenbar schon eine recht gute Bewertung (ist jetzt nur ein Zahlenbeispiel).

Mir scheint das Hauptproblem eher zu sein, dass die Bilder zu selten bewertet werden und deshalb die Aussagekraft der Bewertung niedrig ist - das zeigt dann aber nur, dass man die Bewertung nicht braucht, sie schadet aber auch nicht und ist doch eigentlich ein ganz lustiges Tool.

Ich finds voll doof dass es keine Null PUnkte gibt....sonst würde ich immer Null Punkte vergeben!!!!
Aber mal ehrlich...es muß ja jedem freigestellt sein wie er bewertet. Stell anständige Bilder rein, dann kriegste auch gute Bewertungen!

Lade ich ein Bild hoch, so gebe ich dem Bild gleich " 1 Stern" in der Hoffnung,
dem Dödel zuvorzukommen:D

Ich gebe grundsätzlich keinen Stern, wenn ein Bild gut ist, bekommt es einen Stern. Aber in der Regel gebe ich tendenziell eher garkeinen, dann macht man auch nix verkehrt

Ich gebe grundsätzlich keinen Stern, wenn ein Bild gut ist, bekommt es einen Stern. Aber in der Regel gebe ich tendenziell eher garkeinen, dann macht man auch nix verkehrt

Zwei hervorragende Sätze, einfach köstliches Deutsch.
Du Widersprichst Dir selber in jedem Deiner Sätze.

Gibst Du nun grundsätlich keine *, oder nur dann, wenn Dir das Bild gefällt?

Und ist es nun eine Regel von Dir, oder tendierst Du eher dahin gar kein *
zu geben?

Man sollte schon mit sich einig sein, was man denn nun schreibt.

Am Anfang war das Ganze einfach nur störend, im Moment interessiert es mich auch nicht mehr so; trotzdem:
1. Es geht darum, dass der/die Typ(en) sich nicht zu erkennen geben und mal pauschal alles mit einem Stern bewerten. So what kann man sagen, entspricht aber auch nicht Deinen Vorstellungen einer korrekten Bewertung.
2. Durch die Anonymität entziehen sie sich einer vernünftigen Diskussion (zu der sie vermutlich aber eh nicht den Intellekt haben).
3. Schlechte Bewertungen wirken sich wenig verkaufsfördernd aus.
4. Jede 1*-Bewertung und jede Diskussion darüber löst bei denen eine schon fast krankhafte Bestätigung aus, die sie vermutlich sonst kaum bekommen. Ihre Freude liegt darin, es anderen mies zu machen. Da kann man gerne Vergleiche zu anderen Entwicklungen, auch jüngsten, in unserer Gesellschaft ziehen.

Da ich insbesondere Punkt 4 bedenklich finde, werde ich mich auch an dieser Diskussion nicht mehr beteiligen.

Die fünf Sterne sind doch so oder so der totale Witz, also was soll's;)

Dann doch lieber Schulnoten oder nur 3 Sterne max. ?
Oder zusätzlich Minuspunkte?

Meine Güte haben hier manche Leute Probleme...:rolleyes:
Ich leb doch mein Leben nicht danach wie wildfremde Menschen in einem anonymen Forum meine Bilder bewerten...

Hab die beiden Freds mal zusammengeführt. Ein Faden zu diesem Thema reicht ja wohl.

Zurück