• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An die debile Ein-Stern-Vergeber-Fraktion!

AW: An die debile Ein-Stern-Vergeber-Fraktion!

na, sooo grundverschieden ist dein Bewertungsschema ja nun auch wieder nicht!
Schön ausführlich isses aber, dafür kriegste auf jeden Fall 100 Punkte ähm Sterne
rating_1.gif
rating_1.gif
rating_1.gif

:D

klingt ganz interessant, ist aber von meinen Wertungsschemata grundverschieden.
Darum hier mal meine Wertungen:

kein Stern:

• außerhalb jeder Wertung (-). Sei es, weil das Bild so schlecht, das Abgebildete (z. B. Kompaktkurbel) so schlecht, verachtenswürdig oder verachtenswert sei. Bei manchen Fotos ist Ignorieren noch zu gut bewertet, aber leider gibt es für User keine Löschfunktion, die es einem ermöglicht, ein missliebiges Foto eines anderen Users rigoros zu löschen.
  • übersehen - ich hänge schließlich nicht 24/7 im Forum rum.
  • außerhalb jeder Wertung (+). Sei es, weil das Bild so überirdisch, das Abgebildete so gut, verehreswürdig und verehrenswert sei. Bei manchen Fotos verbietet sich jede Bewertung. Will man doch die außergewöhnliche Brillianz und Qualität nicht mit nur fünf Sternen besudeln!
rating_1.gif
ein Stern:

• falsch belichtet
  • falsch beleuchtet
  • unscharf
  • falscher Bildausschnitt
  • falscher Bildinhalt
  • falscher Bildtitel
  • kein Bildtitel
  • falsche Bildbeschreibung
  • keine Bildbeschreibung
  • Carbon
rating_2.gif
zwei Sterne:

• Montagefehler wie: zu gringe Überhöhung, falsche Satteleinstellung, falsche Position der Schaltbremsgriffe, falschfarbiges Lenkerband, weißer Sattel, SLR
  • Ventilkappen
  • Ventilschäfte der Laufräder nicht genau in der gleichen Position, oder nicht hinter Gabelscheide oder Kettenstrebe verborgen
  • Labels der Reifen nicht genau beim Ventilloch der Felge
  • falscher Gang eingelegt (zu unterscheiden von falscher Übersetzung wie Kompaktkurbel, die unweigerlich zu kein Stern: außerhalb jeder Wertung (-) führen muss!)
  • falscher Reifendruck
rating_3.gif
drei Sterne:

• Maximalwert für Alles von und mit Shimano
  • Wohnung, Keller fürs Foto nicht aufgeräumt
  • Wandschäden
  • Schmutz am Boden
  • falsches Wetter bei Außenaufnahmen
rating_4.gif
vier Sterne:

• Alles, was einen Habenwill-Reflex bei mir auslöst. Also eigentlich das Wenigste, was es im Fotoalbum zu sehen gibt.
rating_5.gif
fünf Sterne:

• Hors Catégorie. Der Übergang zu kein Stern: außerhalb jeder Wertung (+) ist fließend.

also meiner meinung ist die ganze diskusion hier zeitverschwendung, ich denke das leute sind die einfach mal die schnauze voll haben das ihr bild schlecht oder garnicht bewertet wurden, aber wenn jucktz?? sollen se machen, solange man selber das bild jut findet oder andere die auch Kommis hingeschrieben haben, ich selber gug auch garnicht auf die Bewertung. Aber ich denke viele leutz sind hier auch nur Commentgeil oder wollen nen geiles Image haben oder so... wenn kümmerts?!

Ich glaube er wird langsem faul, der läßt einige Bilder aus oder muss er erst Hausaufgaben machen, wir können ihm ja dabei helfen, der ist bestimmt erst bei Bruchrechnungen, wenn überhaupt

So, habe jetzt mal ein paar Bilder mit 1 bzw. 5 Sternen bewertet, ist schon ein grandioses Gefühl soviel Macht zu haben...

Da hätte ich noch was für Dich:

1. Tauben vertreiben
  2. in Pfützen treten
  3. Ameisen mit dem Brennglas ausrotten
  4. den Roten Knopf drücken

Mmmm, das ist mir alles zu aufregend, ich gehe jetzt lieber erstmal nach draussen und umarme einen Baum.

Für den 1* Vergeber

Die Dissoziative Identitätsstörung oder Multiple Persönlichkeitsstörung ist eine dissoziative Störung, bei der Wahrnehmung, Erinnerung, und das Erleben der Identität betroffen ist. Sie gilt als die schwerste Form der Dissoziation. Die Patienten bilden zahlreiche unterschiedliche Persönlichkeiten, die abwechselnd die Kontrolle über ihr Verhalten übernehmen. An das Handeln der jeweils „anderen“ Personen kann sich der Betroffene entweder nicht – oder nur schemenhaft – erinnern oder er erlebt es als das Handeln einer fremden Person. Folgestörungen sind Depressionen, Angst, psychosomatische Körperbeschwerden, Selbstverletzung, Essstörungen, Suchterkrankungen und Beziehungsprobleme. Die Ursache soll eine posttraumatische Belastungsstörung sein, insbesondere von Kindesmisshandlungen. Die Häufigkeit wird Studien zufolge mit 0.5–1 % der Bevölkerung angegeben.
Quelle: wikipedia.Dissoziative_Identitätsstörung

AW: Für den 1* Vergeber

Vor allem sind es scheinbar mehrere Bewerter, denn man kann ja sehen wieviele 1 Stern gegeben haben bzw. sich das leicht ausdenken 1 Stern bei 2 oder sogar 3 Bewertenden.

Außerdem reizt das noch mehr, 1 Stern zu geben, weils andere gibt, die es ärgert.

AW: Für den 1* Vergeber

Vor allem sind es scheinbar mehrere Bewerter, denn man kann ja sehen wieviele 1 Stern gegeben haben bzw. sich das leicht ausdenken 1 Stern bei 2 oder sogar 3 Bewertenden.

Außerdem reizt das noch mehr, 1 Stern zu geben, weils andere gibt, die es ärgert.

mich stört das nicht, das jemand meine bilder scheisse findet.

Ich wollte letztens nur mal nachsehen wer da abgestimmt hat, weil in den Kommentaren schon wieder gemeckert worden ist. Aber mit einem einzigen Klick hatte ich auch schon 4 Sterne abgegeben ohne zu wissen was man macht. Wenn man das zum ersten Mal sieht, kommt man da auch nicht gleich drauf.

Ich würde ja das Bewertungssystem komplett rausnehmen, bringt doch eh nichts. Und wenn dann nur so das man sieht wer was abgibt. Warum kann man das nicht so machen wie es früher war?

Zurück