• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alu Rahmensuche mit Monostay ...

derkai

Mitglied
Hallo,

ich habe mich jetzt schon eine Weile durchs Web gesucht, aber
ich könnte Eure Hilfe gebrauchen. Ziel ist mir für den Sommer ein
neues Rennrad zu bauen. Laufräder, Schaltung und alle weiteren Komponenten auf Uletegra SL Niveau nehme ich dann von meinem jetzigen Bike. -> ein Quantec Race SLR.

Leider "stehe" ich nun einmal total auf die Optik eines Monostay Hinterbaus, ebenso aber auch auf die Unkompliziertheit eines Alu Rahmens.

Und daher suche ich :
- Alu Rahmen MIT Monostay Sitzstrebe / evtl. mit Carbon Gabel mit Alu Schaft
(Rahmen alleine wäre aber auch OK)
- in Größe 50 - 52
- der auch einzelnd erhältlich und verfügbar ist.
- wenn ich mir den im Raum Köln / Bonn bis 100 km vorher anschauen könnte wäre das optimal.

Welche Firmen bieten denn so etwas an ?

gefunden habe ich bisher lediglich :
- Specialized Allez
- und einen Rahmen von Felt, den ich aber nicht mehr wiederfinde.

Habt Ihr dazu Ideen ?

Kai

Anzeige

Re: Alu Rahmensuche mit Monostay ...
AW: Alu Rahmensuche mit Monostay ...

Vermutlich meinst Du zB diesen

Hat aber einen Carbon-Hinterbau, und dürfte ggü einem Quantec SLR - außer der frei wählbaren Lackfarbe - keinerlei Verbesserung darstellen...

Den meinte ich eigentlich nicht. Ein Freund fährt einen Alurahmen von Fort mit so einem Monostaydingens. Da gabs auch mal einen Katalog wo nur die Rahmen von Fort drin waren, auch mit Farbauswahl etc.

Den meinte ich eigentlich nicht. Ein Freund fährt einen Alurahmen von Fort mit so einem Monostaydingens. Da gabs auch mal einen Katalog wo nur die Rahmen von Fort drin waren, auch mit Farbauswahl etc.

ich schau bei Fort auch nicht durch. Scheinbar häufiger Modellwechsel? Aber bei Epay werden einige Fort-Rahmen angeboten, vielleicht ist da was dabei.

Ansonsten gabs glaub ich den Willier Mortirolo vor ein paar Jahren in Alu, aber heutzutag ist der aus Carbon...

Koga bietet aktuell Monostay-Alurahmen an in dieser Signature-Aktion, für die auch hier im Forum geworben wird. Ich bin nicht sicher, gaube mich aber zu erinnern, daß es von denen früher auch schon Monostay-Rahmen gegeben hat.

Zurück