• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt jemand diesen Alu-Carbon Rahmen mit Monostay ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 111219
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 111219

Hallo, habe diesen Rahmen bei den Kleinanzeigen entdeckt - spricht mich irgendwie an.
Weiss jemand welcher orig. Hersteller hinter diesem Rahmen steckt ? War wohl ein Team-Rahmen , mit deutlichen Kampfspuren , aber ich sehe zumindest keine strukturellen Schäden.
Was ist das aber beim linken Ausfaller ? Ein großer "Spalt" - wurden die Ausfaller so verschraubt oder ist da was nicht koscher ?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alu-carbon-rennradrahmen-groesse-54/2400526333-217-4955
 
Gab's um 2000 massenhaft von verschiedenen Herstellern, auch in der Oberklasse. Der Spalt ist auf beiden Seiten und ist warscheinlich eine Art "Lagerung" damit das Carbon etwas flext und nicht aus der Verklebung gelöst wird.
Es war der Weg Richtung: komfortables Rennrad. Damals war maximal 23mm und Reifen hart pumpen.
Vollcarbon war noch nicht so günstig wie heute, deshalb hat man solche Hybrid-Lösungen gebaut.
Bei den Kampfspuren würde ich den Rahmen persönlich abholen und inspizieren. Besonders die Übergänge von Alu zu Carbon. Versuchen auf 100 zu handeln. Vielleicht geht noch mehr.
 
Wie oben geschrieben gab es die von vielen Herstellern.
Wenn das ohne Namen ist, vielleicht von dedacciai, da gab es vor einiger Zeit auch einige unlackierte Rahmen von denen zu kaufen.
So einer war mein erster Rennrad Rahmen von Bianchi. Das war echt ein Traum.
Aber wie gesagt, auch orbea, Pinarello etc. hatten solche Rahmen im Programm.
 
Zurück
Oben Unten