revon
a quell'epoca
- Registriert
- 24 Dezember 2005
- Beiträge
- 3.753
- Reaktionspunkte
- 3.434
Kommt halt drauf an, was man vorhat, manche wollens schnell und kurz, andere ewig lang und langsam.Ich glaube, die gelten schon als Maschinen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kommt halt drauf an, was man vorhat, manche wollens schnell und kurz, andere ewig lang und langsam.Ich glaube, die gelten schon als Maschinen ...
unter 16 Runden gilt nicht...Hübner und Förstemann (96 kg bei 1,74) sind auch Radfahrer..
unter 16 Runden gilt nicht...
Wer baut sowas? Ich Frankreich bin ich auch schon auf allerlei komischen Bahnen gefahren, fast ohne Kurvenneigung. Auch mal ohne jegliches Markierungen, da bin ich einfach mal 10 Runden mit dem Straßenrad gefahren um die Rundenlänge heraus zu bekommen. Die längste Bahn, ich ich befahren habe, war auch eine französische mit 445 m Rundenlänge. In D gibts eigentlich nur eine so komsich versaute, das ist Solingen mit 386, XX m, ich glaube, die sollte 400 werden, aber es gab zu viel Alk auf dem Bau.Kommt auf die Bahn an ... unsere ist 460m :/
Wer baut sowas? Ich Frankreich bin ich auch schon auf allerlei komischen Bahnen gefahren, fast ohne Kurvenneigung. Auch mal ohne jegliches Markierungen, da bin ich einfach mal 10 Runden mit dem Straßenrad gefahren um die Rundenlänge heraus zu bekommen. Die längste Bahn, ich ich befahren habe, war auch eine französische mit 445 m Rundenlänge. In D gibts eigentlich nur eine so komsich versaute, das ist Solingen mit 386, XX m, ich glaube, die sollte 400 werden, aber es gab zu viel Alk auf dem Bau.
oder ergibt das irgendwas Grades in Meilen, Fuß und Zoll?Die Bahn an sich ist recht alt ... glaube aus den 50ern. Anfänglich auch ganz klassisch ohne Zaun, nur mit "Reling". Aber da - den Erzählungen der Alten nach - zu der Zeit auch mal gelangweilte Zuschauer Dinge auf die Bahn warfen, wurde bei der Renovierung der Bahn vor etwa 10 Jahren auch gleich ein hoher Zaun installiert. Die Kurvenneigung beträgt 16°, resp. 17°. Recht flach, aber der Derny kommt noch gut mit 75km/h rum. Weltrekorde fährt man darauf aber nicht. Zumal Beton, unüberdacht und immer (!) steht der Wind drauf. 200m Bestzeit liegt bei (glaub ich) 10.4sec.
Offizielle Länge ist übrigens 458.8m ... vielleicht floss auch damals schon Guinness im Übermass ...
oder ergibt das irgendwas Grades in Meilen, Fuß und Zoll?
Dann ist ja alles gut. Ich dachte nur, in Britanien gabs ja laute altertümliche Maße. Bei 17 Neigung geht das mit dem Start in der Kurve ja easy. Bei uns sind es 48°.Nope, auch nur nicht. Im Endeffekt aber auch egal, solange Markierungen für 200m, 500m, 1k, 3k und 4k auf die Bahn gepinselt sind. Und das sind sie. 4km fangen in der Mitte der Kurve an. Bei der Teamverfolgung startet der vierte Fahrer also von "oben" ... gibt guten Schwung
Da müsste man Flying Dutchman fragen. Der Rahmen war mal meiner, mir aber zu klein. Mir gefällt sowohl der Rahmen als auch der Aufbau.
https://fotos.rennrad-news.de/s/18056?page=1
Falieros Luigino ist so ein Kandidat.Ich will jetzt endlich mal ein neues Rad mit alten Komponenten sehen....!