• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alte Rahmen mit modernen Teilen oder neue Rahmen mit alten Teilen

Wo ist da jetzt was altes? Ich sehe einen modernen Rahmen mit modernen Teilen... bis auf die Steinzeitbremsen...
Schieb den Mal in ein Geschäft, dann hörst du schon. Aber zumindest hast du Recht, zeitlich scheinen mir die meisten Teile aus einer Epoche. Ich würde sowohl Rahmen, als auch Teile in die Zeit 2000 (+/-5) einordnen.
 
vintage ist ja auch doof, der sollte schon zu den modernen Ergos passen, also oben fast waagerecht sein, ohne dass man den Lenker so kippen muss dass die Enden auf die Hinterradnaben zeigen, dann einen engen Bogen machen, darunter ein ergonimisches Griffstück haben. Dazu nicht kompakt. Jetzt noch silber und 26,0 und schon sind wir bei 0 Ergebnissen weltweit. :(
Modolo Q-Even? Ok, ist halb Vintage. Hab noch zwei liegen...
 
Das da hab ich vor langer Zeit aufgebaut. Aus Platzgründen durfte/musste es gehen :(

Weitere Bilder

Olmo_Sanremo_01w.jpg
 
Das da hab ich vor langer Zeit aufgebaut. Aus Platzgründen durfte/musste es gehen :(

Weitere Bilder

Olmo_Sanremo_01w.jpg

Sieht gut aus! Was ist dass denn für ein Lenker?
Ich suche noch ein Ergo-Taugliches Modell in silber (nicht gunmetal), mit Sicken für die Kabelführung aber klassischen Rundungen (kein compact) . Bin bisher nur auf den Nitto M190 gestoßen. Der gefällt mir gut, ist aber auch nicht billig. Gibt's Alternativen?

up1.jpg


Ich möchte das Cockpit von diesem Rad umbauen, der Vorbau wird länger und kräftiger (ITM Krystal). Bei der Gelegenheit möchte ich auch gern den Lenker tauschen, rätsele aber wie gesagt noch welcher es denn werden soll...
 

Anhänge

  • up2.jpg
    up2.jpg
    607,6 KB · Aufrufe: 119
Der Merckx-Bend ist, meine ich der Campione del Mondo, der Competizione ist moderater.
Dem entspricht auch der Cinelli Giro D'Italia, gibt es auch mit Sicken. Gibt es in 26,4 oder 26,0 .

Bei 3TTT konnte man einige Modelle in diversen Formen kaufen, auch den Competizione. Hier ein Überblick, wie sich die Lenkerformen unterscheiden:
IMG_20180523_201036.jpg
 
rechts bzw links von der Klemmung ? Muß ich mal nachsehen, ist mir nie aufgefallen. Meine Competiziones sind alle gleich geformt.

Vorne mittig im Klemmbereich ca 1 cm tiefer als Logos beim Competizione, beim Super Competizione hinten mittig unten im Klemmbereich.

IMG_20180523_212624.jpg
 
Zurück
Oben Unten