• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeiner Breitfelgen Thread

Können die zaubern oder ist das Material dünn wie Papier?

Ja ist schon hart an der Grenze. Aber zum Vergleich: ich habe 12 Jahre alte Eurus, deren Felgen haben 30 x 21 mm und die Felgen liegen so um 500 g. Ist schon denkbar dass man da noch ein paar Prozent optimieren kann. Die gleichhohe Kinlin XR31T liegt real auch bei 485 g.

Ich finds halt interessant dass man die Felge anderweitig nicht zu Gesicht bekommt. Ich überlegen ernsthaft einen Satz zu bestellen, ihn dann zu wiegen und die Flankenstärke zu messen.

Die Bremsflanke der Aerycs sieht dick aus,
das Felgenbett ist eher dunn...diie soll man nicht uber 7. bar fahren...

ja ist mir auch aufgefallen. Aber mal ernsthaft eine 19 C Felge würde ich nie über 6 bar fahren wollen. Da kommen 25er Reifen drauf die dann eher 27 breit ausfallen. Damit 7 Bar ist wie Holzbereifung.

ich fahre auch 19C Felgen auch 23mm Reifen und die auch mir 8 bar, Aber dann ich das Luftvolumen natürlich geringer und damit die Kraft die auf die Flanken wirkt

Hab ja gerade nen LRS mit den Ryde Pulse Comp bekommen. Die sind ja auch schon ziemlich leicht. Da hat Slowbuild zur Vorsicht Newmann Unterlegscheiben verwendet damit die Speichenlöcher nicht ausreißen.

Ich hab auf die Felgen auf der Seite gar nicht einzeln gefunden, nur den LRS. Wo muss ich denn da suchen?
Die Felge wird nicht im Shop gelistet. Ich habe einfach per MAIL angefragt und zeitnah Antwort erhalten. Zudem gibt es dort nen Nabensatz Powerway für 90 €. Das ist wirklich sehr günstig. Da kostet die HR Nabe meist schon 80 €.

Es ist nicht immer KinLin, wenn es sich um eine OEM Felge handelt. Zum Beispiel trifft man oft auch auf Maddux / Jalco. Aber es gibt eine ganze Reihe von Felgenherstellern in Taiwan und Europa, die auch im Auftrag fertigen.

A-30-SL-C-VR2.jpg
Kinlin_XR31_Parent_04_79x79_0_medium.jpg

Na ja, nicht wirklich..... Vorausgesetzt die Profile sind so wie die Abbildungen.

Ganz sicher eine interessante Felge , diese Aerycs.....
Konnte meine folgendes Laufrad Projekt werden....hatte schon mal fast eine Satz der KinLins bestellt, aber diese sieht noch mal eine Nummer besser aus....
Es wird auch Zeit das die Reifenhersteller ihre Produktbezeichnungen ändern, da stimmt nichts mehr mit 19C und weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schade nur dass es sie nur in 20l und 24l Offset gibt. Bei dem Volumen könnte man vorne auch 16 oder 18 Speichen nehmen und hinten 14zu7.

Zurück