Slipstreamer
Mitglied
AW: Alles rund ums Lauftraining!
Und die sache mit den sennen und bänder? spielt es da keine rolle wie schnell man ist?
Und die sache mit den sennen und bänder? spielt es da keine rolle wie schnell man ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir wars von 0 auf HM in 1:50h in 2 Monaten Training mit viel Radfahren aber nur 2 mal Laufen pro Woche, hab erst danach angefangen richtig Lauen zu trainieren. Bin aber beim Basketballtraining viel gelaufen und hatte da noch etwas Ausdauer.
Mein Ziel ist nächhstes Jahr ein 10er in deutlich unter 45; ein HM in unter 1:40h und einen Marathon in unter 4h finishen. Ich denke das ist realistisch. Vielleicht schaff ich das mit dem 10er schon zu Silvester.
Dann würde aber deine Zeiten nicht zueinander passen! Wenn du den HM unter 1:40 läufst, solltest du den Marathon in ca. 3:30 laufen können!!!
Das ist doch unter 4h oder?![]()
Vollgas=Wettkampftempo über...?
Wenn ich 1000 m am Limit laufe, kann ich schon den 800er danach vergessen![]()
Warscheinlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Meine Angaben "1000 m", "3:30" und "ambitioniert" bezogen sich auf ein Intervalltraining, in welchem Du solche Zeiten anvisierst![]()
Hast du nicht geschrieben das deine PB über 10km 47:xx ist? Meine ist 45 und ich würde mir 1000m in 3:30 nicht zutrauen. Und da bin ich beim Laufen schon im Training.
Wenn du die 1000m in 3:15 schaffst und das sogar ausm Stand jetzt sofort, dann solltest du eher an deiner Ausdauer arbeiten weil du ja dann wahrscheinlich bei 5km und 10km ziemlich einbrichst.
Ist meine unqualifizierte Meinung
Ich bin vor 3(?) Wochen eine 03:10 gelaufen auf 1000m, allerdings de facto alleine, im WK würde wäre ich also eventuell noch etwas schneller. Aber egal, ob man 03:05 oder 03:35 läuft, es kommt bei diesen Zeiten eher auf Tempohärte an als auf Grundlagenausdauer.Hast du nicht geschrieben das deine PB über 10km 47:xx ist? Meine ist 45 und ich würde mir 1000m in 3:30 nicht zutrauen. Und da bin ich beim Laufen schon im Training.