• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Alkohol & Sport ???

AW: Alkohol & Sport ???

bei mir ist der Alkohol eine Frage mangelnder Selbstdisziplin
so ein abendlicher hard-reset macht das leben einfach einfacher:eek:

ein Neustart aber ohne sanftes herunterfahren der Systeme. nach dem Neustart läuft man dann noch einige Zeit im abgesicherten Modus aber der nächste Reset folgt bestimmt:eek:

Alkohol hat sich im Radsport sehr bewährt. 3 dl Whisky und Amphetamine, und man fliegt nur noch so dahin. Das Treten geht von alleine und man spürt so gut wie nichts mehr. Es werden nur vereinzelte negative Aspekte vermeldet, wie dass z.B. die Kommunikation innerhalb des Teams etwas schwieriger wird, oder dass z.B. Probleme in der Routenbefolgung auftreten.

Gruss

scheint aber eher an den Amphetaminenen zu liegen. Ich saufe Unmengen an Whisky und fahre ultralahm:mad:

Giro

hochprozentiger Alkohol konserviert und in meinem Alter ist das die letzte Chance:D

Ich trinke keine alkoholischen Getränke. Immer 0,0 - echt, ohne Flachs. Tut mir und meinem Sport sehr gut.

ich habe vor einem jahr mit alkohol komplett aufgehört.
meine ergebnisse auf kurzen strecken haben sich quasi nicht verbessert.
auf längeren strecken (ab 5 std. fahrtzeit) merke ich schon einige verbesserungen. die entsprachen aber nicht meinen erwartungen, was ich für ein solch asketisches leben gewinnen werde.

bei abfahrten bin ich sogar langsamer geworden :)
nach einer halben flasche wiskey + viel bier habe ich bei abfahrt in harz die bremse kaum benutzt.

ganz ohne drogen geht allerdings nicht - jetzt vebrauche mehrere kilo mate monatlich. dazu kommt grüner tee in unmengen.

Zurück