• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender-Der Kalender

Verzeih @teamdfl für das plumpe Kapern Deiner Figuren, ich wollte Deine Kommentarlinie mit weiterspinnen. Darf ich doch?
Bild (25).jpg

Als die Flandernrundfahrt das letzte Mal in Gent gestartet wurde, gewann sie ein Fahrer, aus dessen Nachnahmen wir den 5. Buchstaben benötigen.

Welcher spätere Tour-Sieger wurde von seinem Stiefbruder angeschossen und überlebte nur knapp? Der 4. Buchstabe des Nachnamens bitte.

Der erste Brite, der die TdF finishte, hieß? Erster Buchstabe des Nachnamens.

Paris – Nizza hatte einen Dauersieger, dem die Organisatoren schon mal nach einer Etappe das Trikot des Führenden überstreiften, obwohl er garnicht führte. So groß war die Macht der Gewohnheit. Von seinem Vornamen der erste Buchstabe.

Welcher „ewige Zweite“ gewann seine Premiere der Vuelta? Vom Vornamen der zweite Buchstabe.

Welche Familie dominierte 13 Jahre lang das Podium der Französischen Meisterschaft? Der vierte Buchstabe bitte.

Es gibt eine Landesrundfahrt, die nur vier Mal bisher ausgetragen wurde. Beim ersten Mal 1952 siegte wer? Den ersten Buchstaben des Vornamens bitte.

Ein Rennen wird seit 1908, nur unterbrochen durch die Kriege, ununterbrochen ausgetragen. Wer gewann es 1922? Zweiter Buchstabe des Nachnamens.
Puuuh, schon wieder solch schwere Aufgaben. :(
Bis ich das recherchiert habe (sofern es mir überhaupt gelingen würde), wäre die Rennradsaison 2022 bereits in vollem Gange. o_O

Ich ebenso wenig. Keine Lösung, 1 Antwort fehlt, einige werden falsch sein, sonst hätte der Sattel einen recht lustigen Namen.

Meine Lösung war so falsch, dass ich fast den Hersteller des Sattels als Ergebnis hatte🤣

Ich glaube, ich habe es jetzt. Alle 8 Antworten + auch die Lösung, denke ich mal. Aber an der nur 4x ausgetragenen Rundfahrt bin ich fast kirre geworden.

Aber großen Spaß hat es gemacht, dafür herzlichen Dank an @erni65 :daumen::daumen::daumen:

Ich glaube, ich habe es jetzt. Alle 8 Antworten + auch die Lösung, denke ich mal. Aber an der nur 4x ausgetragenen Rundfahrt bin ich fast kirre geworden.

Aber großen Spaß hat es gemacht, dafür herzlichen Dank an @erni65 :daumen::daumen::daumen:
Ich glaube auch, dass ich es zwischenzeitlich doch noch gelöst habe. Aber war zäh. Ich wollte eigentlich gar ned, aber irgendwann hat es mich dann echt gefuchst. 😉

Bin mal gespannt, wie viele sich da durchgeackert haben 😂

Ich glaube auch, dass ich es zwischenzeitlich doch noch gelöst habe. Aber war zäh. Ich wollte eigentlich gar ned, aber irgendwann hat es mich dann echt gefuchst. 😉

Bin mal gespannt, wie viele sich da durchgeackert haben 😂
Als jemand ohne Radsportvergangenheit/-wissen scheitere seit Stunden an den letzten 2 Fragen. 🙈

Ob die anderen Antworten richtig sind, wage ich, ob des unvollständigen Lösungswortes, zu bezweifeln. :rolleyes:

Stellt euch nicht so an! Hier meine Musterlösung:

Eddy Merckx

Eddy Merckx

Eddy Morks

Eddy Merckx

Eddy Merckx

Mairquess

Eddy Merckx

Eddy Merckx (the rat race, das ist sogar noch viiiel älter !)

Also Kcmmdree - was für ein verrückter Name!

So ihr Lieben, hier die Auflösung:
Als die Flandernrundfahrt das letzte Mal in Gent gestartet wurde, gewann sie ein Fahrer, aus dessen Nachnahmen wir den 5. Buchstaben benötigen. Walter Planckaert C

Welcher spätere Tour-Sieger wurde von seinem Stiefbruder angeschossen und überlebte nur knapp? Der 4. Buchstabe des Nachnahmens bitte. Greg LeMond O

Der erste Brite, der die TdF finishte, hieß? Erster Buchstabe des Nachnahmens. Brian Robinson. R

Paris – Nizza hatte einen Dauersieger, dem die Organisatoren schon mal nach einer Etappe das Trikot des Führenden überstreiften, obwohl er garnicht führte. So groß war die Macht der Gewohnheit. Von seinem Vornahmen der erste Buchstabe. Sean Kelly S

Welcher „ewige Zweite“ gewann seine Premiere der Vuelta? Vom Vornamen der zweite Buchstabe. Raymond Poulidor A

Welche Familie dominierte 13 Jahre lang das Podium der Französischen Meisterschaft? Der vierte Buchstabe bitte. Pélissiér I

Es gibt eine Landesrundfahrt, die nur vier Mal bisher ausgetragen wurde. Beim ersten Mal 1952 siegte wer? Den ersten Buchstaben des Vornamens bitte. Rik van Steenbergen R

Ein Rennen wird seit 1908 nur unterbrochen durch die Kriege ununterbrochen ausgetragen. Wer gewann es 1922? Zweiter Buchstabe des Nachnamens. Alfons van Hecke E

Also:

Corsaire

Zurück