• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2023 - Der Kalender

Nicht das ich ein 56 Kettenblatt dringend suche, aber die Aufgabe ist spannend:

Habe 334 cm errechnet, hat auch noch keiner bisher
 
Ich habe höchstprofessionelle, extrem komplexe und komplizierte, sowie mathematische Berechnungen angestellt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
339cm
 
Mit der gesparten Kraft geht dann sogar 56:27
Um so mehr Kraft ich mit dicken Ritzel spare, um so dickere kann ich treten?
🤔

Wie geil ist das denn ?!?
@Jan_J_S, bitte häng das Tandem schonmal ab. Da geht was.

1702645240910.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Um so mehr Kraft ich mit dicken Ritzel spare, um so dickere kann ich treten?
🤔

Wie geil ist das denn ?!?
@Jan_J_S, bitte häng das Tandem schonmal ab. Da geht was.

Anhang anzeigen 1365116
das teil entweder nur für flache Bahnen oder nur in geschwindigkeiten jenseits der 35 km/h zu bewegen. stell mir das recht "interessant" vor wenn da mal das kettenblatt nebst kette auf der Bahn aufsetzt weil zu aufrecht in einer Kurve mit 45°

mein Tip 346,5
 
Da ich eher Lärche als Eule bin stelle ich heute Abend schonmal die Aufgabe für morgen vor. Zu verschenken gibt es zwei Päckchen mit dazugehörigen Aufgaben:
Türchen #4
Etwas für die ganz schnellen - NITTO (zweifelsohne der wohl beste Hersteller von Fahrradkomponenten überhaupt) Triathlon/Zeitfahr Set - Sattelstütze 27,2 - Aufleger nicht original
Anhang anzeigen 1360453
AUFGABE Für den Naturwissenschaftler: Hier hätte ich gerne einen kleinen Infopost zu etwas mit Bezug zum Radsport, erstaunliche, wissenswerte oder historische Thematik. Ungewöhnliche/spannende Dinge kurz erklärt.
AI Texterkennung lass ich drüber laufen - kein Unterschleif!

Türchen #4 ²/³
Für diejenigen die vom rechten Pfad der klassischen Rennräder abgekommen sind eine kleine Bastelkiste mit ein paar klassischen XT Komponenten, Rentier-Hörnchen und Specialized Funzel (die hoffentlich noch geht).
Anhang anzeigen 1360454
AUFGABE Für den Schöngeist: Ein kleines Kunstwerk, gezeichneter Sketch, Bild, Foto, gestelltes Stillleben - wie auch immer ihr euch artistisch austoben wollt. Nix geklautes - muss auch nicht lustig sein - völlige künstlerische Freiheit!

(Der Granatapfel bleibt hier - der muss noch in den Salat)
Gewertet wird ab 00:00 bis morgen Abend 22:00 - danach mag ich schlafen gehen.

Entschieden wird allein nach meinem Gusto - der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Und jetzt bin ich gespannt ob das Zeug überhaupt jemand will 😅
Ein ganz ganz großes Dankeschön an @LeRag - insbesondere auch für den super netten Austausch sowie die Zugaben!!

IMG_3614.jpeg
IMG_3615.jpeg
IMG_3616.jpeg


Fehlt mir nur noch das passende Rahmenset, um den Pankeradweg neben dem Rennhobel auch mal auf dem MTB zu machen..

42398C70-8664-4E07-858D-9340E7DF74FD_1_105_c.jpg

"Alongside the Karpfenteich" im September 2023 - für die Nord-Berliner unter uns, die Komoot nutzen. :bier:
 
Zurück
Oben Unten