• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2022 - der Kalender

Ich darf hier übrigens Vollzug melden. Vielen Dank an @petbo . Das Bild hat erstmal einen provisorischen Platz bekommen, am We werd ich mal ein Loch in die Wand bohren. Meine Frau war ja erst nicht so begeistert über noch ein Fahrradbild, aber als sie das gesehen hat, war sie begeistert. Wie hast du das eigentlich angefertigt? Ist das ein ausgeschnittenes Furnier, was du dann auf das andere Furnier geklebt hast? Wenn ja, wie schneidet man sowas? Oder hast du das durch eine Art Plotter gejagt? Sieht jedenfalls sehr edel aus.
2022-12-20 16.48.36.jpg
 
Ich darf hier übrigens Vollzug melden. Vielen Dank an @petbo . Das Bild hat erstmal einen provisorischen Platz bekommen, am We werd ich mal ein Loch in die Wand bohren. Meine Frau war ja erst nicht so begeistert über noch ein Fahrradbild, aber als sie das gesehen hat, war sie begeistert. Wie hast du das eigentlich angefertigt? Ist das ein ausgeschnittenes Furnier, was du dann auf das andere Furnier geklebt hast? Wenn ja, wie schneidet man sowas? Oder hast du das durch eine Art Plotter gejagt? Sieht jedenfalls sehr edel aus.Anhang anzeigen 1190855
Wenn sogar die Ehefrau begeistert ist (dann muss es ja wirklich etwas Phantastisches sein). :D
 
ich tippe 746, erkombiniert habe ich 750, aber das ist schon besetzt. bei 746 wäre die kurbel entgegen einer berechnung mit 8 in raute, was ich nicht glaube, was aber matching number zu meinem aufzubauenden rahmen wäre. ich könnte also mal doppelt glück haben...
los, ruprecht, mach das! :D

Nr. 1 - Nabe 19 _ _68
Nr. 2 - Rad 19 _ _80
Nr. 3 - Naben 19 _ _82
Nr. 4 - Bremshebel 19 _ _83
Nr. 5 - Rahmen 19 _ _60
Nr. 6 - Schaltwerk 19 _ _55
Nr. 7 - Sattel 19 _ _91
Nr. 8 - Lenker & Vorbau 19 _ _68
Nr. 9 - Rahmen 19 _ _81
Nr. 10 - Kurbel 19 _ _82
 
Ich darf hier übrigens Vollzug melden. Vielen Dank an @petbo . Das Bild hat erstmal einen provisorischen Platz bekommen, am We werd ich mal ein Loch in die Wand bohren. Meine Frau war ja erst nicht so begeistert über noch ein Fahrradbild, aber als sie das gesehen hat, war sie begeistert. Wie hast du das eigentlich angefertigt? Ist das ein ausgeschnittenes Furnier, was du dann auf das andere Furnier geklebt hast? Wenn ja, wie schneidet man sowas? Oder hast du das durch eine Art Plotter gejagt? Sieht jedenfalls sehr edel aus.Anhang anzeigen 1190855
Motiv aus je einem dunklen und einem hellen Furnier mit einem Laser-Cutter ausgeschnitten.
Dann das helle Motiv in den dunklen Hintergrund geleimt und umgekehrt. Ergibt also quasi automatisch zwei Bilder.
 
Das ist nicht mein Sammelgebiet aber meine innere Uhr meint ganz klar 727. :idee:
 
Nr. 1 - Nabe 19 76
Nr. 2 - Rad 19 83
Nr. 3 - Naben 19 86
Nr. 4 - Bremshebel 19 95
Nr. 5 - Rahmen 19 61
Nr. 6 - Schaltwerk 19 58
Nr. 7 - Sattel 19 88
Nr. 8 - Lenker & Vorbau 19 56
Nr. 9 - Rahmen 19 83
Nr. 10 - Kurbel 19 85

Macht 771.
Keine Ahnung ob das auch nur ansatzweise stimmt :D
 
21.jpg

Heute versteckt sich in dem Türchen eine Sugino Kurbel mit 53 42 und 171mm länge.
Kurbel.jpg

Was ihr dafür tun müsst ich möchte zwei Bilder von euch sehen. Einmal von eurem Winter/Altagsrad und zum anderen damit das ganze hier nicht zu grausam wird. Eurer Meinung nach das gelungenste Rad/Aufbau hier im Forum.
Viel Spaß beim KdM wälzen
 
Gut,

dann fange ich mal an, zeige aber 3 Bilder, weil ich mich ja auch mit einem Rad für die Kurbel bewerben will:

Mein Alltagsrad (im Winter fahre ich, wenn ich mal fahre, entweder MTB oder Querfeldeinrad)

20221112_143652-jpg.1172906


Da noch niemand ein Smolik-Replica des leichtesten Rades gezeigt hat, ist für mich das schönste Rad das Dave Russel von @grumpy0ldman

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL2F0dGFjaG1lbnRzL3AxMDkwMzQ2LWpwZy4xMTUyNTI3Lw.jpg


Und die Kurbel hätte ich gerne für dieses Rad (meinen No Campa - No Shimano Aufbau), weil sie optisch dann doch besser als die Sugino Kompakt passt.

20221112_142358-jpg.1172892


Danke

Oliver
 
Zurück
Oben Unten