• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2020 - Der Kalender

Auflösung der heutigen Tür! @petbo eine sehr witzige Bewerbung, das muss ich sagen. Aber @Goderian hat wenigstens ein Colnago und ein passenden Trikot, in dem ich ihn natürlich noch gerne gesehen hätte. Aber das ist ja eine Jacke, vielleicht kommt die nch zum Einsatz demnächst. Daher geht das Poster an @Goderian !
Bitte schick mir deine Adresse der PN.
Danke fürs mitmachen.
 
Für das nächste Türchen nehme ich euch mit in den Münchner Olympiapark im Jahr 1985

Dort finden damals (im Schnee!) die Weltmeisterschaften im Cyclocross statt.
Aus deutscher Sicht sehr erfolgreich mit Thaler als überraschendem Sieger der Profis und Mike Kluge bei den Amateuren. Außerdem wird der Vater vom heutigen Dominator Mathieu van der Poel Zweiter.

Ich habe ein Poster in DIN A3 von der Veranstaltung im Arbeitszimmer hängen
DSC_2608.JPG


Da ich zwei davon habe darf eins eine andere Wand schmücken.

Heutiges Türchen ist ein Poster in A3 (nicht gerahmt)

Was ihr dafür tun müsst? Zeigt mir eure klassischen Crosser im Einsatz, das dreckigste Rad gewinnt!
 
Für das nächste Türchen nehme ich euch mit in den Münchner Olympiapark im Jahr 1985

Dort finden damals (im Schnee!) die Weltmeisterschaften im Cyclocross statt.
Aus deutscher Sicht sehr erfolgreich mit Thaler als überraschendem Sieger der Profis und Mike Kluge bei den Amateuren. Außerdem wird der Vater vom heutigen Dominator Mathieu van der Poel Zweiter.

Ich habe ein Poster in DIN A3 von der Veranstaltung im Arbeitszimmer hängen
Anhang anzeigen 880882

Da ich zwei davon habe darf eins eine andere Wand schmücken.

Heutiges Türchen ist ein Poster in A3 (nicht gerahmt)

Was ihr dafür tun müsst? Zeigt mir eure klassischen Crosser im Einsatz, das dreckigste Rad gewinnt!
Tolles Türchen! Mein erste Ausfahrt im Winter 1977. Ich hatte den gleichen Trainer wie Thaler und Kluge.
E5253DBF-930C-4E5D-B14C-FA49A85B819B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider Gottes habe ich zu Crossern noch nicht beizutragen. Das Poster würden meinen Arbeitsplatz allerdings ungemein schmücken.
(Passt auch wunderbar zu der smaragdgrünen Einrichtung)
 

Anhänge

  • 1609800290863280816941.jpg
    1609800290863280816941.jpg
    368,9 KB · Aufrufe: 57
Zeigt mir eure klassischen Crosser im Einsatz, das dreckigste Rad gewinnt!
Da gucke ich doch gleich mal in mein „Unterwegs mit dem Klassiker“-Archiv...

F. Moser, November 2019:
FMoser-191118-0839.jpg

FMoser-191118-0840.jpg

FMoser-191118-0841.jpg

FMoser-191118-0842.jpg

FMoser-191118-0843.jpg


Ricus Muller (NL), Dezember 2019:
Muller_191212-0844.jpg

Muller_191212-0846.jpg

Muller_191212-0847.jpg


Oktober 2019:
Muller191021-0761.jpg

Hier habe ich leider kein Foto davon, wie es nach dieser Wasserpassage aussah...


Muller191021-0722.jpg


...
 
Anfang Januar 2020 beim ersten Lauf zur Westfalen Winter Bike Trophy 2020 in Capelle mit meiner Gazelle Formula Cross von 1990.

wwbtcapelle0558_2i9khg.jpg


Der Schlamm hatte sich an den Cantis festgesetzt und beide Räder blockiert. Während ich ordentlich Zeit verlor rauschten die modernen Crosser und MTB mit ihren Scheibenbremsen an mir vorbei. Aber ich kam ins Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das erinnert mich daran, dass ich endlich mal die Schlauchreifen auf den anderen LRS kleben und wieder ein bisschen matschen muss...

Kotter in sauber...
DSC_7778b.jpg


...in rot-weiß...
IMG_1266.JPG


...und in rot-braun...
IMG_2322.JPG
IMG_2326.JPG
IMG_2328.JPG


IMG_2260.JPG


...aber außer Konkurenz, da ich hier schon sehr reich von @mxn beschenkt werde... :daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Rückweg von Freising war der Dreck von der BUNTEN KUH und mir schon wieder getrocknet und dadurch war die hälfte abgefallen. Als wir damals zu zweit in Freising ankamen mussten wir auf dem Weihnachtsmarkt (kennt heute kaum noch jemand) was essen, da stellt sich doch eine junge Frau vor uns, schaut uns abwechselnt an und meinte lächelnd, sie wüsste wer hinterhergefahren ist...........
MfG Jens
DSC_0075.JPG
DSC_0076 (2).JPG
DSC_0078.JPG
 
Außer Konkurrenz, weil nicht klassisch. Dafür aber schön dreckig. ;)
Neues Bild.JPG
ich2.JPG
IMG_0194.JPG

Wo war immer das dreckigste Crossrennen des Jahres? Richtig, in Herford, bei meinem Heimatverein. Und wer konnte nicht gut im Schlamm fahren? Richtig, ich. :(
PS: wobei Wadern teilweise auch echt schlimm war.
 
Türchen 26

Selle Italia Turbomatic - hinten und vorne mit Macken, aber nix durch.
Anhang anzeigen 876601Anhang anzeigen 876600
😄
Sattelmacke??? Der schicke Tubomatic ist angekommen und ich bedanke mich ganz herzlich!
Heissporn hatte mich netterweise empfohlen. Vielen Dank!
Dann nominiere ich den @concor mal für den Sattel . Er sucht nämlich aktuell genau so einen. Viel Glück!
Werde den Sattel aufhübchen und voraussichtlich in der kommenden Saison an meinem Cinelli in Kombination mit gelbem Lenkerband probieren.
(Man beachte höflichst die detailgetreue Bildbearbeitung mit der + Taste ☝️ 🦮 😉 )
Turbo-Cinelli.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wadern im Saarland?
Dachte, die haben nur in MTB gemacht?!
Da waren mal zwei DMs im Cross, irgendwann Anfang der 2000er. Da fuhr man in einem Schlammfluss den Berg hinunter, war nicht schön. Auf der Fahrt wars etwas kühl im Auto, weil jemand die hintere Seitenscheibe des Bullis beim Versuch, das 15. Crossrad einzuladen, rausstieß.
 
Da waren mal zwei DMs im Cross, irgendwann Anfang der 2000er. Da fuhr man in einem Schlammfluss den Berg hinunter, war nicht schön. Auf der Fahrt wars etwas kühl im Auto, weil jemand die hintere Seitenscheibe des Bullis beim Versuch, das 15. Crossrad einzuladen, rausstieß.
Sowas blödes, jeder weiß doch, dass in den Bulli bitte maximal 14 Crossräder geladen werden! Steht meine ich auch irgendwo im Handbuch!?!
 
Zurück
Oben Unten