• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2019 - Der Kalender

:)
So wenig richtig alte Räder hier? ;)

Der Lenker ist zeitgemäß schmal - ok, sehr schmal 370 a-a. Kommt, da müssen doch noch ein paar Bedarf haben.
Also ich mag die schmalen Lenker sehr und bewerbe mich auf die Kombi für ein Masi, welches noch irgendwo auf mich wartet....aber ein paar Teile sind schon parat. Die Kombi wurde bei Masi gerne von 1963-1967 verwendet!
E9A0995A-D247-45D8-AC7D-C4F8BCEC6FB1.jpeg
A679A9FE-4DDE-49D4-8779-52B56C70A6EA.jpeg
5272C0CE-0F9B-4558-85A8-120DB5EFAD9F.jpeg
E4729DD2-8645-4CF2-B446-B4FE6B466C1B.jpeg
F94004FC-52C9-45F0-A454-CE6A21A0C6AC.jpeg
32E7274F-F813-443E-8F04-16B34D2E94BB.jpeg
6A66ACEC-E2FA-49B4-8C47-21E5840AD0C3.jpeg
532F0708-9DC2-44E6-9D5E-8C6F769B2ABD.jpeg
28C50AB6-62D7-4EA3-8E26-9E2E8CCD32B3.jpeg
81A869F4-66E4-4248-B8EA-C9DF00AE44AB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Adventskalender 2019 - Der Kalender
So wenig richtig alte Räder hier? ;)

Der Lenker ist zeitgemäß schmal - ok, sehr schmal 370 a-a. Kommt, da müssen doch noch ein paar Bedarf haben.
Ups...das sehe ich ja jetzt erst, ein schmaler Lenker wäre genau das Richtige,
um mein 73er Rickert mal zu komplettieren.
Das ist eh fast ein komplettes Forumsradl, alle Teile sind fast hier im Forum aus dem Bietefaden,
oder aber von sehr lieben Foristi privat gekauft.

Rickoro.jpg


Leider fahre ich das schöne Radl viel zu selten, weil der Lenker mit 42 cm mir viel zu breit ist.
Die ganze Geschichte zu dem Rickert ist hier auch nochmal nachzulesen Dat güldene aus´m Pott.
Da ich an meinem Rokado an 38er Lenker fahre und damit gut zurecht komme, würde der perfekt zum güldenen passen.
 
Im Jahr 1982 war ich in der Sportgruppe der RSG Wirsbaden mit 69Kg bei 182cm. Da hatte ich eher Mühe das Gewicht zu halten:D
Später, als Bahnfahrer wurde ich auch mal fast so schwer. Als ich noch die langen Straßenrennen fuhr, wog ich bei 183cm zwischen 62 und 65. Da hätte die GEL280 bestimmt gehalten. Inzwischen bin ich aber ein ganz kleines bisschen schwerer.
 
Als Schwimmer (Radfahren und Laufen als Ausgleich - aber nie Triathlon) habe ich mal 76kg bei 185cm gewogen. Als ich dann mit dem täglichen Training aufgehört habe ging das in zwei Jahren (sehr) schnell hoch bis 106kg. Da war die Entscheidung klar. Da muss ich bei weniger Sport wohl die Ernährung umstellen. Das war in den 90ern und wurde so auch durchgezogen.

Im Moment bin ich bei 78kg, bin aber über die Jahre um 2cm geschrumpft. :D
Jeder hat beim Gewicht sicher seinen "Wohlfühlbereich".

Zum Thema zurück: Mit Leichtbaufelgen, dann auch noch mit weniger als 32 Speichen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Mit aktuellen Systemlaufrädern sieht das anders aus aber das passt hier nicht in den Bereich Rennmaschinen bis 1990.
 
So wenig richtig alte Räder hier? ;)

Der Lenker ist zeitgemäß schmal - ok, sehr schmal 370 a-a. Kommt, da müssen doch noch ein paar Bedarf haben.
Mein erster Rennlenker war 38m-m, da war ich ca. 13. Wobei der Trend ja zu schmaleren Lenker geht, wegen der Aerodynamik...
 
Ja, das waren noch Zeiten, als das Skelett noch gewichtsgetunt mit Jubilee-Oberschenkelknochen, Super-Record-Becken (noch ohne Titan-Fremdfabrikate) und Superleggero-Ärmchen bewegt werden konnte. Ich wog 63-66 kg.
Und gestern? Da wären fast zwei Knöpfe vom Slim-Fit-Hemd, allerdings noch immer Größe 38, abgeplatzt. Die 80 kg sind in greifbarer Nähe.

Früher fuhr ich 40 M-M Lenker und habe 38 M-M vor ein paar Jahren neu entdeckt. So ein schmaler Lenker fährt sich nicht schlecht.
 
Ahaaa...

Das 22. Türchen geht endlich auf.
Dahinter verbirgt sich ein ominöses Päckchen!
Was könnte da wohl drinnen sein?

Na, dann ratet mal!

Regeln:
  • Bitte nur einen Oberbegriff angeben, soll heißen, ein (!) schlichtes Wort!
  • Diejenigen mit dem - wie ich finde - richtigen Ergebnis, kommen in die zweite Runde, den Verlierern sei fürs Mitmachen gedankt!
  • Die zweite Runde - so es eine geben sollte - startet mit der Bekanntgabe des Lösungswortes am frühen Nachmittag!

Hilfe:
  • Es ist kein Lametta drin - leider!
  • Wenn Eurer Wort 15 Buchstaben und mehr haben sollte, bzw. 10 und weniger, wird das wohl nix!
  • Natürlich hat der Inhalt mit unserem Hobby zu tun!

_20191222_004615.JPG


Ich wünsche allen Forumsmitgliedern, auf diesem Wege, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahaaa...

Das 22. Türchen geht endlich auf.
Dahinter verbirgt sich ein ominöses Päckchen!
Was könnte da wohl drin ein?

Na, dann ratet mal!

Regeln:
  • Bitte nur einen Oberbegriff angeben, soll heißen, ein (!) schlichtes Wort!
  • Diejenigen mit dem - wie ich finde - richtigen Ergebnis, kommen in die zweite Runde, den Verlierern sei fürs Mitmachen gedankt!
  • Die zweite Runde - so es eine geben sollte - startet mit der Bekanntgabe des Lösungswortes am frühen Nachmittag!

Hilfe:
  • Es ist kein Lametta drin - leider!
  • Wenn Eurer Wort 15 Buchstaben und mehr haben sollte, bzw. 10 und weniger, wird das wohl nix!
  • Natürlich hat der Inhalt mit unserem Hobby zu tun!

Anhang anzeigen 730749

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern, auf diesem Wege, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! ?

ganz klar eine: Kurbelgarnitur (14 Buchstaben, unser Hobby).
 
Hmmm...zu schwer?
Bis jetzt war noch keiner so richtig nah dran.
Auf dem richtigen Weg, allerdings schon.
Die Anzahl der Buchstaben des Lösungswortes (>10 / <15), läßt doch einen kleinen Spielraum zu!
Gesucht wird ein "Oberbegriff"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann öffne ich mal das 21. Türchen:

Anhang anzeigen 730481

Es ist eine schöne Lenker- Vorbau Kombination von 3ttt „Special“ aus Ende der 60er / Anfang der 70er Jahre (80/370).

Wer sie will, möge mir zeigen oder gerne auch beschreiben wofür - mit Anekdote oder ohne ?. Die Auswahl erfolgt höchst subjektiv und ohne Rücksicht auf die Anzahl etwaiger Likes ??


Mittenrein ins Rate-Gewusel schnell die Siegerehrung des gestrigen Tages:

@faliero ich wäre gerne Teil des 60er-Masi-Projektes geworden und habe mich über das klare Bekenntnis zum schmalen Lenker gefreut (bist halt ein Bahnfahrer), aber ich bin mir fast sicher, dass Du bis dahin noch eine Kombi in NOS und noch besser passend an Land ziehst ? du bekommst trotzdem was von mir, vielleicht passt das am Ende sogar ans Masi:

2C70F0BF-CA46-4100-9FAF-49B9BC7B3C30.jpeg 4B473DCF-142B-40FD-B9E5-78F470088C2D.jpeg

@RoKaDo: vom Rickert ans Rickert sag ich mal. Du bekommst die Kombi :) Bedarf eindeutig da, schönes Radel und wie gesagt... bleibt quasi in der Familie.

@FSD @velojunk @Fritz junior: danke fürs Mitmachen, Euch schulde ich ein Bier, wenn wir uns bei einer kommenden Veranstaltung kennenlernen.

Frohen vierten Advent zusammen!

@Winston98: Schaltgruppe ?
 
Zurück
Oben Unten