• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2017 - Der Kalender

Dann will ich mich mit meinem Projekt für ein Trainingsrad mal bewerben.
Die Teile kommen alle von lieben Foristi, die ich zum Teil auch schon selbst kennen
gelernt habe.

Los geht es mit dem Rahmen von @mrt1, schön das der Rahmen in blau ist weil ich sonst
fast nur rote Räder habe. Ausserdem hat er Oesen für Schutzbleche die ich im Frühjahr
bestimmt brauchen werde.

01.JPG



Die Naben und Zahnkränze habe ich von @Jeeves bekommen, die Teile werden zZ. gewartet.

02.jpg


03.jpg



Dann kommt auch schon @FSD ins Spiel, von ihm habe ich schöne alte Mavic Felgen für
den Laufradsatz bekommen. Dann gab es noch das tolle Lenkerband.

04.jpg


05.jpg



Von @freemind1, kommt ein sehr schöner Sattel der bestimmt noch für viele Km gut ist.

06.JPG



@eisberg, hat mir einen schönen Steuersatz überlassen.

07.jpeg



Der Umwerfer ist von @Rocky Mountain, für ein Trainigsrad genau richtig.

08.jpeg




Die Schaltung habe ich von einem Vereinskollegen geschenkt gekommen.

10.JPG



Den Lenker hatte ich noch von einem früheren Projekt, einen passenden Vorbau habe ich noch.

11.JPG



Die Bilder sind hier aus dem Biete - Faden vom jeweiligen Angebot, ich hoffe das ist OK.


So jetzt komme ich aber zum eigendlichen Punkt, das sind diese schönen Lenkerschalthebel,
die ich gerne an meinem Trainingsrad verbauen würde. Ich möchte im nächsten Jahr mehr
Rennrad als MTB fahren, darum soll dieses Rad jetzt auch zeitnah aufgebaut werden.
Im neuen Jahr habe ich dann ein Termin mit mrt1 für ein passendes Tretlager.
Wenn noch jemand günstig Teile für das Projekt hat gerne per PN melden.

LG Tom
 
Ho ho ho Türchen 24 ist jetzt dran. Es gibt etwas zu lesen, kann ja sein das jemand grade nichts mehr zu schrauben hat. ;) Ein bischen Süßkram kommt auch noch dazu, die Kerzen dienen als Deko und müssen hier bleiben sonst bekomme ich Ärger.
P1030668 (2).JPG


Für alle Autogramm Sammler, die Unterschrift von Täve ist echt und nicht aufgedruckt.
P1030669.JPG


Was schlimmes müsst ihr für die Sachen nicht tuen, nur ein Gewicht schätzen und zwar das des abgebildeten CLEMENT Rahmens, von 1889, wie er da hängt. Die Kofferwaage hat eine Anzeige mit 2 Stellen nach dem Komma.
P1030614.JPG


Das Türchen bekommt derjenige der dem Gewicht des CLEMENT Rahmens am nähesten kommt, falls es einen Gleichstand gibt gewinnt das Angebot welches zu erst abgegeben wurde.
Zu den abgebildeten Sachen soll der Gweinner noch eine Runde auf dem CLEMENT oder HUMBER fahren dürfen falls derjenige mal in München weilt oder man sich bei irgendeiner Veranstaltung trifft.
Aus aktuellen Anlass des Tages werde ich gegen 14:00 Uhr auflösen.

MfG Jens

PS.: Leichtbau im heutigen Sinne ist anders :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kind sei dank bin ich schon lange wach also schätze ich mal als erster. Schätzen kann ich ja wie wir letztens gesehen haben. Kann ja keiner mit ner zweiten Runde rechnen ;-) Immer diese eigenmächtigen Regeländerungen im laufenden Betrieb hier :eek: ;) Nein, Spaß bei Seite :D

Ich sag mal 4,86kg

Frohes Fest allen!:bier:
 
Moin!

Oh, das coole Clement! :daumen:
Verbunden mit einer Schätzfrage :eek:
Da bin.ich doch immer extramies :oops:

Ich versuche es trotzdem einmal in den blauen Dunst hinein mit 3,89kg
Also Richtung Leichtbau ;)

Gruß, Micha
 
Das geht ja schon mal gut los hier und das vor dem Frühstück, ich fahr jetzt Semmeln holen, mit dem Crosser da heb ich mir keinen Bruch wenn ich das Teil aus dem Keller hole.:D

MfG Jens
 
Das ist doch ganz leicht. Meine bessere Hälfte meinte so zwischen 10 und 15 kg.
Ich denke der Rahmen ist 4,94 kg schwer.

Weihnachtliche Grüße
 
Das geht ja schon mal gut los hier und das vor dem Frühstück, ich fahr jetzt Semmeln holen, mit dem Crosser da heb ich mir keinen Bruch wenn ich das Teil aus dem Keller hole.:D

MfG Jens
Kasitier ist ja schon gross und stark. Und sein Querfeldeinrad wird nicht mehr als 11Kg wiegen. Und so schnell wird er sich keinen Bruch heben. Deshalb sag ich mal 18.45 Kg

Liebe Grüße

faliero
 
Nun ist es so weit, Türchen Nr. 23 wird aufgelöst. Ihr habt es mir echt nicht leicht gemacht. Es gab direkt 6 Bewerber um die Schalthebel. Zu meinem Leidwesen habe ich nur ein Paar davon. Ich möchte mich bei Allen schon mal für die Fotos und Geschichten eurer Räder und Projekte bedanken. Gefallen haben mir alle Räder. Das macht es nicht einfacher. Ihr hättet alle die Hebel verdient.
Die Entscheidung fiel mir sehr schwer und ich habe noch beim aufwachen gegrübelt.

@DaRav Tolles Bianchi. Gefällt mir sehr gut. Aber bei dem Lenker würden doch besser Vorbauschalthebel passen. Vielleicht wäre das eine Überlegung für Dich? Im Bietefaden wurden auch schon mal welche angeboten.

@dschenser Der Grantourer spricht mich natürlich voll an. Wunderbarer Rahmen. War auch lange Zeit mein Favorit für die Hebel. Leider habe ich mich dann doch anders entschieden. Aber hoffe das Du noch ein paar schöne Lenkerendhebel findest. Die gehören da unbedingt dran.

@PierreSeb Ich hoffe sehr das ihr den übel zugerichteten Rickertrahmen wieder hin bekommt. Finde es toll das Du Dich für Deinen Vater da so ins Zeug legst. Aber ich möchte das die Hebel Jemanden aus dem Forum direkt zu Gute kommen und nicht weiter gegeben werden. Dein Motiv ist aber natürlich sehr lobenswert.

@faliero Ein toller Rahmen mit einer schönen Farbe. Wäre der Rahmen für Dich selbst, wärst Du auf jeden Fall bei den Favoriten. Aber so gilt leider das Selbe wie ich oben bei @PierreSeb geschrieben habe. Die Hebel sollen für euch selbst sein. Finde es aber schön das Du Deiner Freundin so ein Rad aufbaust. Sie wird sich sicher sehr freuen.

@Crocodillo Du hast direkt zwei Räder ins "Rennen" geschickt. Das Peugeot finde ich richtig gut. Und die Hebel würden daran sicher gut aussehen und funktionieren. Aber wie oben geschrieben sollen die Hebel für euch selber sein. Aber Du hast ja noch die Gazelle. Die gefällt mir sehr gut. Und ich habe etwas für blaue Räder übrig. Zusammen mit dem Koga war das Gazelle bei mir auf jeden Fall auf der Favoritenliste. Aber leider kam dann kurz vor Schluss noch eine Nachmeldung, die mir noch einen Ticken besser gefiel. Es tut mir wirklich leid.

@RoKaDo Gegen 23 Uhr, also noch rechtzeitig, kam Deine Bewerbung. Ein sehr schöner Rahmen in einem schönem Blau. Die Idee das Rad möglichst günstig aufzubauen gefällt mir ausgesprochen gut. Habe ja selber einige Räder so aufgebaut (z.B. mein Meral und das Peugeot).
Aber die Aussicht Dich so wieder mehr aufs Rennrad zu bekommen gefällt mir noch besser. Um Dein Budget weiter niedrig zu halten bekommst Du die Lenkerendhebel. Herzlichen Glückwunsch. Und frohe Weihnachten. :bier:

Ich freue mich schon auf das Ergebnis. Wäre schön wenn Du auch einen Aufbaufaden eröffnen würdest. Der Rahmen hat das verdient. ;)

Noch einmal vielen Dank an Alle fürs mitmachen. :daumen:

Ich werde mir sicher auch für 2018 wieder etwas für ein Türchen einfallen lassen. Es ist schön etwas weiter zu geben, was man selber vielleicht noch gebrauchen könnte. :)
 
Zurück
Oben Unten