• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

32584 Löhne,
Kreis Herford,
Bielefeld

Hallo,
da hab ich an anderer Stelle schon von meinem Fang des Jahres berichtet und seitdem hagelt es nur noch Rückschläge.
Nach gescheitertem GLS-Versand und jetzt auch gescheitertem DHL-Versand als Sperrgut (Verkäufer haben Gurtmaß nicht beachtet..) wollen die Verkäufer nicht nochmal versenden und mir jetzt mein Geld zurück überweisen.
Deshalb hier der verzweifelte Rettungsversuch des Deals:
Kann jemand im Raum 32584 Löhne, Kreis Herford nördlich von Bielefeld ein Rad abholen?
Am besten wäre dann noch versenden (den Karton und Verpackungsmaterial gibt es dazu. Müsste nur eingekürzt werden) oder ein Transport in Richtung Berlin. Aber das ist Zukunftsmusik. Abholen und sichern, bevor der sehr dünne Geduldsfaden der Verkäufer endgültig reißt, wäre erstmal das Wichtigste.
Vielen Dank schonmal!
Das muss doch irgendwie möglich sein..

@Bianchi-Hilde ? Hast du Connections?

Hallo @Felixvh . Ich kann dein Rad in Löhne abholen . Bin heute und öfters in Bad Oeynhausen. Das sind dann nur ein paar km . Und einlagern oder versenden bekomme ich auch noch hin . Du hast ein PN , Melde dich .

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
Halle @Felixvh . Ich kann dein Rad in Löhne abholen . Bin öfters in Bad Oeynhausen. Das sind dann nur ein paar km . Und einlagern oder versenden bekomme ich auch noch hin . Melde dich .
Das ist jetzt der Punkt eines guten Dramas wo die Stimmung des geneigten Lesers von verzweifelt zu hoffnungsvoll kippt :D

Ich habe nie davon gesprochen, dass es sich um einen gesamten Aufwand von 20 Minuten dauert, sondern doch explizit von 13 bzw. 17 Minuten im (original "[...] in den [...]") Zug geschrieben. Ich hab nie von einem Pauschalbetrag oder irgendwas, sondern von Fahrtkosten + Vergütung geschrieben. Darüber kann man dann ja per PN sprechen, wenn sich jemand in dem Raum dazu bereit erklärt.

Ich weiß grad nicht so richtig, worauf du hinauswillst. All dem, was du hier schilderst, habe ich also mit keinem Wort widersprochen oder irgendwas anderes behauptet. Im Gegenteil: ich fand deinen Hinweis mit Geld statt Aufmerksamkeit/Geschenk/whatever sogar sehr gut und habe mich dafür bedankt.
Und ja, ich habe auch schon (nicht nur einmal) für die Abholhilfe hier im Forum abgeholt, transportiert, weitergereicht, zwischengelagert und sogar ganze Räder verpackt und versendet. Dafür ist der Thread ja auch da, ansonsten könnte man hier dicht machen. Und deshalb fragt man ja auch vorsichtig an/bittet um einen Gefallen und macht keinen Geschäftszweig draus oder verpflichtet irgendwen zu irgendwas.

Edit: meine Güte, dass selbst der notorische Grantler jetzt wieder ein gefundenes Fressen vorgefunden hat, setzt dem Ganzen ja für mich die Krone auf. Jetzt lande ich hier in der Ecke mich für eine Anfrage rechtfertigen zu müssen :rolleyes:
Es war gar keine Absicht dich in irgendeiner Form anzugreifen o.ä.....
Ich entlohne natürlich auch monetär, wenn sich dafür jemand mit dem Rad für 13-17 Minuten in den Zug setzt.
Aber das klingt schon etwas danach als sei es damit gegessen, vom Zeitaufwand.
Ich will dir auch gar nicht unterstellen da jemanden abspreisen zu wollen. Ich wollte nur klarstellen daß man solche Gefallen meißt nicht des Geldes wegen macht. Ich ging davon aus es würde bei meiner Aufstellung einleuten....hatte ich aber einen Tunnelblick und deine Reaktion kann ich voll verstehen.....denn es so wie du aufzufassen ist auch nicht so abwägig.
Meine Botschaft sollte sein: auch wenn es nur abholen und 25km verbringen sind dauert es einige Zeit und kann mehr als kleines Zubrot zum Hobby durchs Hobby betrachtet werden...so wie manche hier schlachten & verkaufen oder wieder andere kleinere mechanische Dienstleisungen verkaufen um es wieder in Räder zu stecken.

Es war gar keine Absicht dich in irgendeiner Form anzugreifen o.ä.....

Aber das klingt schon etwas danach als sei es damit gegessen, vom Zeitaufwand.
Ich will dir auch gar nicht unterstellen da jemanden abspreisen zu wollen. Ich wollte nur klarstellen daß man solche Gefallen meißt nicht des Geldes wegen macht. Ich ging davon aus es würde bei meiner Aufstellung einleuten....hatte ich aber einen Tunnelblick und deine Reaktion kann ich voll verstehen.....denn es so wie du aufzufassen ist auch nicht so abwägig.
Meine Botschaft sollte sein: auch wenn es nur abholen und 25km verbringen sind dauert es einige Zeit und kann mehr als kleines Zubrot zum Hobby durchs Hobby betrachtet werden...so wie manche hier schlachten & verkaufen oder wieder andere kleinere mechanische Dienstleisungen verkaufen um es wieder in Räder zu stecken.

Alles gut. Deine Sicht der Dinge ist ja auch korrekt und die Einwände berechtigt. Für den konkreten Fall, um den es ging, empfand ich das an der Stelle nur etwas drüber - aber zum aktuellen Zeitpunkt bin ich auch ganz und gar nicht emotionslos :D Deshalb kann einem meine Antwort dann vielleicht auch etwas drüber vorkommen.

P.S. mit dem notorischen Grantler warst natürlich auch nicht du gemeint!

Das ist jetzt der Punkt eines guten Dramas wo die Stimmung des geneigten Lesers von verzweifelt zu hoffnungsvoll kippt :D
Yeah, happy end! Ich vefolge den Krimi schon seit Kauf des Krabos durch @Felixvh und drücke fest die daumen, weil ihm ja auch kurz zuvor das von mir empfohlene Nishiki weggeschnappt wurde.. ich hoffe jetzt wird alles gut!

Hallo @Felixvh . Ich kann dein Rad in Löhne abholen . Bin heute und öfters in Bad Oeynhausen. Das sind dann nur ein paar km . Und einlagern oder versenden bekomme ich auch noch hin . Du hast ein PN , Melde dich .

So erledigt. Rad gerettet , Nerven liegen nicht mehr blank . Rad ist im Bulli , Bulli ist bei mir auf´m Hof . Alles wird gut ?

Fotos, oder es ist nie passiert! ;) :D

Foto von dem völlig überdimensionierten Karton, der wahrscheinlich sogar in der 2D-Ausgabe ohne die Tiefe, die ihn überhaupt erst zum Karton macht, das Sperrgut-Gurtmaß von DHL überschreiten würde..

Ich wäre ja gern beim Lachanfall des Lagermenschen dabei gewesen, der da das Maßband angesetzt hat (falls er das überhaupt musste).
Wiederum bin ich aber froh nicht den Nervenzusammenbruch des Paketboten, der denen das wieder vor die Haustür karren musste, miterlebt zu haben.

1590698429912.png

Gibt es jemanden, der in naher Zukunft die Strecke Münster/Umgebung - Dresden/Umgebung fährt? Es geht um ein Rad von mir, welches zu einem Forumskollegen soll.

Moin,
zufällig Freiburger hier, die mir ein Rad sichern könnten?

Wäre mir ein Fest und soll nicht umsonst sein.

Gruß Daniel

Jemand zufällig aus der Nähe von 48329 Havixbeck hier, der ein Rad vor Ort angrabbeln und dann versenden könnte (nach Berlin?)

Wohnt jemand bei/in Castrop-Rauxel? Es geht darum ein komplettes Radl zu sichten/holen/versenden

Wäre cool! Danke ?

Zurück