• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ab heute Nacht im Online-Shop: Aldi Gravel Bike für 699 € – Papierform ok?

Ab heute Nacht im Online-Shop: Aldi Gravel Bike für 699 € – Papierform ok?

Das neue Aldi Gravel Bike für 699 Euro (reduziert) verspätet sich im Online-Shop des Handelsriesen. Heute Nacht soll es erhältlich sein. Wir haben uns die Papierform angeschaut und eingeschätzt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ab heute Nacht im Online-Shop: Aldi Gravel Bike für 699 € – Papierform ok?

Wer hat ein Prophete oder Aldi Graveller Fit Gravel Bike und kann Angaben zur Größe machen? Was sagt ihr ansonsten zum Aldi-Angebot?
 

Anzeige

Re: Ab heute Nacht im Online-Shop: Aldi Gravel Bike für 699 € – Papierform ok?
Gestern bin ich in einen "Netzwerktalk" am Rande einer Besprechung geraten in dem man mir unbedingt das Rad zeigen und eine Meinung hören wollte. Ich hab das Rad nicht schlecht machen wollen sondern nur gesagt das es kein Schnäppchen ist weil es auch nicht mehr wert ist als die 699,- und wegen der Einheitsgröße auch nur bei entsprechender Körpergröße passt. Es ist ein normales Fahrrad in Aldi Qualität mit einem Rennlenker.

Die Meinung der Anderen, alles Nicht-Radsportler:
" für den Preis kann das nichts sein" "da sieht man mal wie die Radgeschäfte ihre Kunden betuppen wenn die 3000,- für so Räder wollen" "das sieht doch gut aus" "die Aldi Aktionen sind immer gut im Preis" und mein Highlight " da ist wenigstens ein Ständer dran".

Überwiegend positiv gewertet in einer Welt von normalen Leuten (die alle vernünftig verdienen), welche allerdings Typen sind die kein Statusdenken pflegen.
"Vernünftig Verdienen" heißt ja nicht, dass man Geld raushaut für Dinge, die einem das Geld nicht wert sind.
Der durchschnittliche Fahrradpreis in D lag (ohne Pedelecs)in 2023 bei 470€.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1400118/umfrage/fahrraeder-durchschnittliche-preise/
Somit liegt das Aldi Rad schon ~ 50% darüber, was ich dann für das Rad schon recht teuer finde.
Manchmal lassen sich Kollegen aber auch überzeugen: Einer hat mir einmal leicht entrüstet erzählt, dass seine Frau beim Händler ein Trekkingrad (war vor dem Pedelec Boom) für ~2.000€ gefahren wäre und sich das kaufen wolle. Nachdem ich ihm erklärt habe, was das Rad alles besser kann als sein Drahtesel, hat er es auch probegefahren und gleich 2 gekauft. Und die Räder wurden dann wirklich gefahren...
 
Zurück
Oben Unten