• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ab heute Nacht im Online-Shop: Aldi Gravel Bike für 699 € – Papierform ok?

Ab heute Nacht im Online-Shop: Aldi Gravel Bike für 699 € – Papierform ok?

Das neue Aldi Gravel Bike für 699 Euro (reduziert) verspätet sich im Online-Shop des Handelsriesen. Heute Nacht soll es erhältlich sein. Wir haben uns die Papierform angeschaut und eingeschätzt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ab heute Nacht im Online-Shop: Aldi Gravel Bike für 699 € – Papierform ok?

Wer hat ein Prophete oder Aldi Graveller Fit Gravel Bike und kann Angaben zur Größe machen? Was sagt ihr ansonsten zum Aldi-Angebot?
 
14 kg für ein nacktes Rad ist schon reichlich :oops:
Vorteil gegenüber den ähnlich positionierten Decathlon-Rädern: das Prophete hat ein tauschbares Schaltauge.

Was die Frage nach der Übersetzung betrifft: das lange Claris-Schaltwerk unterstützt maximal 11-34 als Kassette. Wird also so eine oder eventuell eine 11-32 montiert sein. Vielleicht hält sich der Anbieter das auch absichtlich offen, um Marktopportunitäten zu nutzen.
 

Anzeige

Re: Ab heute Nacht im Online-Shop: Aldi Gravel Bike für 699 € – Papierform ok?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Zipfelklatscher

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
14 kg für ein nacktes Rad ist schon reichlich :oops:
Vorteil gegenüber den ähnlich positionierten Decathlon-Rädern: das Prophete hat ein tauschbares Schaltauge.

Was die Frage nach der Übersetzung betrifft: das lange Claris-Schaltwerk unterstützt maximal 11-34 als Kassette. Wird also so eine oder eventuell eine 11-32 montiert sein. Vielleicht hält sich der Anbieter das auch absichtlich offen, um Marktopportunitäten zu nutzen.
Das tauschbare Schaltauge ist aber gefühlt auch der einzige Vorteil ^^

Für einen Hunni mehr gibt es mit dem Triban GRVL 120 schon sehr viel mehr Rad für sein Geld...
10-fach Schaltung, 11-42 Kassette, 10,9 Kg in M, 38er Kettenblatt also auch keine Heldenübersetzung.
Das einzige Manko könnte sein, dass es 1-fach ist.
 
Wie viel Watt spart es?

PS: Scheibenbremsen und Schnellspanner würde ich nicht Mal geschenkt nehmen.
 
Ständer: Ursus Hinterbauständer
Kaum ein anderes hier vorgestelltes Rad hat dieses sinnvolle Extra!
Und könnte somit nicht freistehend fotografiert werden!

Die Händler verkaufen die Größe 55 an Personen zwischen 1,60 und 1,90 wenn es weg muss.
 
Warum soll das Rad für die Zielgruppe schlecht sein? Radsportler werden es schlecht bewerten (um nicht zu sagen richtig schaixxe), aber draussen gibt´s reichlich Kids und Sonntags-zum-Biergarten Roller die auch einen coolen Rennlenker wollen, denen ist alles Egal was im Forum über Radteile diskutiert wird, und sie merken eh nichts beim Fahren.
 
ok, bin noch nie mit steckachs gefahren. hatte aber auch nie probleme mit schnellspannern
Ich hab Schnellspanner und Scheibenbremsen am Stadtrad. Ich komme damit auch ganz gut klar... es kann ein wenig nervig werden wenn man Schlauch oder Mantel gewechselt hat und das Rad wieder einspannt. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl geht das aber auch meistens, ohne, dass es endlos schleift.
 
was spricht gegen schnellspanner?
Zum einen schlechtere Fixierung im Ausfallende, zum anderen schlechtere Klemmkraft um gegen die einseitigen Kräfte beim Bremsen dagegenzuhalten. Ich hab allerdings noch so ein Rad, geht bei mir trotzdem ganz ok mit dem DT Swiss-9mm Achsen. Ohne denen ein Graus…
 
Zurück
Oben Unten