• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

83. Paris - Nizza 2025

Wer gewinnt Paris - Nizza 2025?

• Vingegaard

Stimmen: 35 68,6%
  • Joegenson

Stimmen: 3 5,9%
  • Almeida

Stimmen: 4 7,8%
  • Vlasov

Stimmen: 1 2,0%
  • McNulty

Stimmen: 0 0,0%
  • Gall

Stimmen: 2 3,9%
  • Buiitrago

Stimmen: 0 0,0%
  • Sivakov

Stimmen: 3 5,9%
  • O Connor

Stimmen: 1 2,0%
  • Ein Anderer

Stimmen: 2 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
So wird das nichts mit einem ernsthaften Gegner fĂĽr Pogacar... :(
Ich will jetzt nichts sagen, aber Vingegaard war auch 22 und 23 im Frühjahr noch deutlich schwächer als Pogacar unterwegs und hat ihm dann pünktlich zur Tour keine Chance gelassen. Letztlich bringt ihm jetzt eine Überform ja auch überhaupt nichts.

So wird das nichts mit einem ernsthaften Gegner fĂĽr Pogacar... :(
vor 2 Jahren, hat ihn Pogacar am gleichen Berg stehen lassen und vingegaard ist ordentlich eingebrochen und bei der Tour hat er dann dafĂĽr Pogacar komplett zerlegt

p.s. ganz stark von Almeida

aus den bisherigen Ergebnissen von VLB könnte man zumindest zwei verschiedene Theorien spinnen:

entweder
1. das Training und damit der "Formaufbau" wurde deutlich verändert, alles ist soweit im Plan, zu den Saisonhighlights sind die Fahrer fitter denn je und räumen komplett ab.

oder
2. es passt nichts zusammen und die Verantwortlichen bekommen so langsam Panik.
Wieso sollte da jemand Panik bekommen? Vinge hat im FrĂĽhjahr noch nie seine Bestform gezeigt und bei Paris-Nizza auf 1-2 mit einer halben Minute Vorsprung zu stehen sollte jetzt zu keinen Panikattacken fĂĽhren.

Es geht immer um Formaufbau und wann man peaken möchte. Vinge baut seine Form zur TdF hin auf. Man kann auch im Frühjahr peaken, dann rausnehmen und zur TdF wieder fit sein. Vinge fährt die Klassiker nicht, also braucht er keinen Frühjahrs Peak.

vor 2 Jahren, hat ihn Pogacar am gleichen Berg stehen lassen und vingegaard ist ordentlich eingebrochen und bei der Tour hat er dann dafĂĽr Pogacar komplett zerlegt

p.s. ganz stark von Almeida
Also nicht Vinge hat Pogacar zerlegt, sondern Vinge, Roglic und Kuss, denen Pogi bei jedem Angriff gefolgt ist. Das hat ihn zerstört. Wobei Vinge bei den folgenden Etappen der stärkere Fahrer war, das stimmt.

Ich hoffe beide verletzen sich dieses jahr im Vorfeld der Tour mal nicht und wir sehen ein episches Duell.

Also nicht Vinge hat Pogacar zerlegt, sondern Vinge, Roglic und Kuss, denen Pogi bei jedem Angriff gefolgt ist. Das hat ihn zerstört. Wobei Vinge bei den folgenden Etappen der stärkere Fahrer war, das stimmt.

Ich hoffe beide verletzen sich dieses jahr im Vorfeld der Tour mal nicht und wir sehen ein episches Duell.
Die wechselnden Attacken von Jumbo waren 2022 Richtung Galibier. Vor zwei Jahren war es wie von @Future-Trunks beschrieben: Pogacar dominierte Vingegaard bei Paris-Nizza und bei der Tour war es dann umgekehrt (wobei hier Pogacar in den ersten zwei Wochen durchaus dagegen halten und auf manchen Etappen auch Zeit herausholen konnte).

Die wechselnden Attacken von Jumbo waren 2022 Richtung Galibier. Vor zwei Jahren war es wie von @Future-Trunks beschrieben: Pogacar dominierte Vingegaard bei Paris-Nizza und bei der Tour war es dann umgekehrt (wobei hier Pogacar in den ersten zwei Wochen durchaus dagegen halten und auf manchen Etappen auch Zeit herausholen konnte).
Da hat Jumbo schön die Körner kalkuliert die Pog dabei verpulvert hat die kleinen Punkte und Sekunden zu holen. Als die dann fertig gerechnet hatten und Pog nicht mehr so viel im Tank haben sie dann drübergezogen. Das was schon ne lang angelegte und sehr kalkulierte Geschichte. Mal sehen ob der Aufbau noch mal so klappt. In den Interviews wirken die Gelben rel. entspannt.

Da hat Jumbo schön die Körner kalkuliert die Pog dabei verpulvert hat die kleinen Punkte und Sekunden zu holen. Als die dann fertig gerechnet hatten und Pog nicht mehr so viel im Tank haben sie dann drübergezogen. Das was schon ne lang angelegte und sehr kalkulierte Geschichte. Mal sehen ob der Aufbau noch mal so klappt. In den Interviews wirken die Gelben rel. entspannt.
Ich denke nicht, dass so etwas noch mal klappt. Pogi ist zwar immer noch ein Vollblut-Racer, dem es schwer fällt sich zu bremsen oder taktisch zu fahren, aber er ist doch um einiges reifer geworden. Dieser Niederlage damals hat ihm auch sichtlich weh getan, da sitzt der Stachel immer noch tief würde ich sagen. Nochmal macht er so einen Fehler nicht. Auch die Kräfteverhältnisse zwischen UAE und Visma haben sich seit 2022 deutlich verschoben.

Ich denke nicht, dass so etwas noch mal klappt. Pogi ist zwar immer noch ein Vollblut-Racer, dem es schwer fällt sich zu bremsen oder taktisch zu fahren, aber er ist doch um einiges reifer geworden. Dieser Niederlage damals hat ihm auch sichtlich weh getan, da sitzt der Stachel immer noch tief würde ich sagen. Nochmal macht er so einen Fehler nicht. Auch die Kräfteverhältnisse zwischen UAE und Visma haben sich seit 2022 deutlich verschoben.
UAE hat ne krasse Mannschaft. Auf jeden Fall.

Wieder eine solide Leistung von Lipowitz heute :daumen:
Wieso er zunächst von vorne gefahren ist und später mit der Offroad Einlage auch noch fast Jorgensen abgeräumt hat erschließt sich mir nicht - hätte sich mal mehr an Skjelmose orintieren sollen und die Reserven besser eingesetzt. Solange er draus lernt aber halb so wild

Na weiß nicht 2023 war es ja schon anders. Da hat vingegaard ja schon auf der 5. Etappe, also der 1. Bergerappe, noch bevor pogi irgendein pulver verschießen konnte ne minute gewonnen. Und in der letzten Woche, da war ein Ruhetag und am nächsten Tag ein Zeitfahren von vingegaard 1:30 auf pogacar gewonnen hat und damit schon den deckel so ein wenig drauf gemacht hat und am nächsten Tag ist pogi dann eingebrochen, an dem Tag hat er aber weder attackiert noch musste er attacken parieren und seine letzten attacken waren auch schon n paar Tage her. Er war in dem Jahr einfach der schlechtere und da hätte auch keine andere taktik was geändert

Wieder eine solide Leistung von Lipowitz heute :daumen:
Hab mich die ganze Zeit gefragt was der da macht. Mittelschnell von vorne und dann zickzack und hoffen das jemand vorbei fährt, dann abgehängt worden, als es wieder langsamer wurde wieder nach vorne, weiter mittelschnell was keinem der noch da war wehtat. Er wollte konstant Tempo fahren, das was irgendwie klar. Aber in der Gesellschaft war er überhaupt nicht der, der da von vorne fahren musste. Hat er vielleicht ein bisschen die Nerven verloren?!

Na weiĂź nicht 2023 war es ja schon anders. Da hat vingegaard ja schon auf der 5. Etappe, also der 1. Bergerappe, noch bevor pogi irgendein pulver verschieĂźen konnte ne minute gewonnen.
Ja, das stimmt. Allerdings hat Pogi auf den nachfolgenden Etappen Vinge immer wieder Sekunden abgeknabbert.
Und in der letzten Woche, da war ein Ruhetag und am nächsten Tag ein Zeitfahren von vingegaard 1:30 auf pogacar gewonnen hat und damit schon den deckel so ein wenig drauf gemacht hat und am nächsten Tag ist pogi dann eingebrochen, an dem Tag hat er aber weder attackiert noch musste er attacken parieren und seine letzten attacken waren auch schon n paar Tage her.
Die Bergetappe (I'm gone. I'm dead) nach dem Zeitfahren war der schlimmste Einbruch den ich je bei ihm gesehen habe.
Er war in dem Jahr einfach der schlechtere und da hätte auch keine andere taktik was geändert
Ja. Dafür war seine Dominanz 2024 erschreckend. (v.a nach dem er den Giro locker und lässig gewonnen hat).
Ich hoffe es ist dieses Jahr ausgeglichener, sonst wird es echt langweilig.

Wieso er zunächst von vorne gefahren ist und später mit der Offroad Einlage auch noch fast Jorgensen abgeräumt hat erschließt sich mir nicht - hätte sich mal mehr an Skjelmose orintieren sollen und die Reserven besser eingesetzt. Solange er draus lernt aber halb so wild
Naja, die Offroadeinlage ist ja leicht zu erklären, er war einfach zu dicht am Straßenrand und dann zieht die Gruppe leicht rüber aus seine Seite, dann ging ihm die Straße aus. Er hat’s ja gut abgefangen, hätte auch anders ausgehen können.

Und zu seiner Fahrweise, fĂĽr mich sah das so aus als wĂĽrde er sich stark fĂĽhlen, aber sich nicht recht trauen mal richtig zu attackieren. Hab es jedenfalls auch nicht verstanden was er da tut.

ZurĂĽck