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Ich will jetzt nichts sagen, aber Vingegaard war auch 22 und 23 im Frühjahr noch deutlich schwächer als Pogacar unterwegs und hat ihm dann pünktlich zur Tour keine Chance gelassen. Letztlich bringt ihm jetzt eine Überform ja auch überhaupt nichts.So wird das nichts mit einem ernsthaften Gegner für Pogacar...![]()
vor 2 Jahren, hat ihn Pogacar am gleichen Berg stehen lassen und vingegaard ist ordentlich eingebrochen und bei der Tour hat er dann dafĂĽr Pogacar komplett zerlegtSo wird das nichts mit einem ernsthaften Gegner fĂĽr Pogacar...![]()
Wieso sollte da jemand Panik bekommen? Vinge hat im Frühjahr noch nie seine Bestform gezeigt und bei Paris-Nizza auf 1-2 mit einer halben Minute Vorsprung zu stehen sollte jetzt zu keinen Panikattacken führen.aus den bisherigen Ergebnissen von VLB könnte man zumindest zwei verschiedene Theorien spinnen:
entweder
1. das Training und damit der "Formaufbau" wurde deutlich verändert, alles ist soweit im Plan, zu den Saisonhighlights sind die Fahrer fitter denn je und räumen komplett ab.
oder
2. es passt nichts zusammen und die Verantwortlichen bekommen so langsam Panik.
Was war los? (fĂĽr die die nicht schauen konnten)Rennen neutralisiert.
warum fragst du? hast du das Rennen nicht verfolgt?Was war los? (fĂĽr die die nicht schauen konnten)
Schneeregen und dadurch bedingt glatte StraĂźen. Ein Motorrad ist im Graben gelandet, war die richtige Entscheidung.Was war los? (fĂĽr die die nicht schauen konnten)
Also nicht Vinge hat Pogacar zerlegt, sondern Vinge, Roglic und Kuss, denen Pogi bei jedem Angriff gefolgt ist. Das hat ihn zerstört. Wobei Vinge bei den folgenden Etappen der stärkere Fahrer war, das stimmt.vor 2 Jahren, hat ihn Pogacar am gleichen Berg stehen lassen und vingegaard ist ordentlich eingebrochen und bei der Tour hat er dann dafür Pogacar komplett zerlegt
p.s. ganz stark von Almeida
Die wechselnden Attacken von Jumbo waren 2022 Richtung Galibier. Vor zwei Jahren war es wie von @Future-Trunks beschrieben: Pogacar dominierte Vingegaard bei Paris-Nizza und bei der Tour war es dann umgekehrt (wobei hier Pogacar in den ersten zwei Wochen durchaus dagegen halten und auf manchen Etappen auch Zeit herausholen konnte).Also nicht Vinge hat Pogacar zerlegt, sondern Vinge, Roglic und Kuss, denen Pogi bei jedem Angriff gefolgt ist. Das hat ihn zerstört. Wobei Vinge bei den folgenden Etappen der stärkere Fahrer war, das stimmt.
Ich hoffe beide verletzen sich dieses jahr im Vorfeld der Tour mal nicht und wir sehen ein episches Duell.
Da hat Jumbo schön die Körner kalkuliert die Pog dabei verpulvert hat die kleinen Punkte und Sekunden zu holen. Als die dann fertig gerechnet hatten und Pog nicht mehr so viel im Tank haben sie dann drübergezogen. Das was schon ne lang angelegte und sehr kalkulierte Geschichte. Mal sehen ob der Aufbau noch mal so klappt. In den Interviews wirken die Gelben rel. entspannt.Die wechselnden Attacken von Jumbo waren 2022 Richtung Galibier. Vor zwei Jahren war es wie von @Future-Trunks beschrieben: Pogacar dominierte Vingegaard bei Paris-Nizza und bei der Tour war es dann umgekehrt (wobei hier Pogacar in den ersten zwei Wochen durchaus dagegen halten und auf manchen Etappen auch Zeit herausholen konnte).
Ich denke nicht, dass so etwas noch mal klappt. Pogi ist zwar immer noch ein Vollblut-Racer, dem es schwer fällt sich zu bremsen oder taktisch zu fahren, aber er ist doch um einiges reifer geworden. Dieser Niederlage damals hat ihm auch sichtlich weh getan, da sitzt der Stachel immer noch tief würde ich sagen. Nochmal macht er so einen Fehler nicht. Auch die Kräfteverhältnisse zwischen UAE und Visma haben sich seit 2022 deutlich verschoben.Da hat Jumbo schön die Körner kalkuliert die Pog dabei verpulvert hat die kleinen Punkte und Sekunden zu holen. Als die dann fertig gerechnet hatten und Pog nicht mehr so viel im Tank haben sie dann drübergezogen. Das was schon ne lang angelegte und sehr kalkulierte Geschichte. Mal sehen ob der Aufbau noch mal so klappt. In den Interviews wirken die Gelben rel. entspannt.
UAE hat ne krasse Mannschaft. Auf jeden Fall.Ich denke nicht, dass so etwas noch mal klappt. Pogi ist zwar immer noch ein Vollblut-Racer, dem es schwer fällt sich zu bremsen oder taktisch zu fahren, aber er ist doch um einiges reifer geworden. Dieser Niederlage damals hat ihm auch sichtlich weh getan, da sitzt der Stachel immer noch tief würde ich sagen. Nochmal macht er so einen Fehler nicht. Auch die Kräfteverhältnisse zwischen UAE und Visma haben sich seit 2022 deutlich verschoben.
Wieso er zunächst von vorne gefahren ist und später mit der Offroad Einlage auch noch fast Jorgensen abgeräumt hat erschließt sich mir nicht - hätte sich mal mehr an Skjelmose orintieren sollen und die Reserven besser eingesetzt. Solange er draus lernt aber halb so wildWieder eine solide Leistung von Lipowitz heute![]()
Das mit Sicherheit aber das erfolgreiche Zusammenspiel gelingt meist nur wenn Chefe höchstpersönlich die Bande anführt.UAE hat ne krasse Mannschaft. Auf jeden Fall.
Hab mich die ganze Zeit gefragt was der da macht. Mittelschnell von vorne und dann zickzack und hoffen das jemand vorbei fährt, dann abgehängt worden, als es wieder langsamer wurde wieder nach vorne, weiter mittelschnell was keinem der noch da war wehtat. Er wollte konstant Tempo fahren, das was irgendwie klar. Aber in der Gesellschaft war er überhaupt nicht der, der da von vorne fahren musste. Hat er vielleicht ein bisschen die Nerven verloren?!Wieder eine solide Leistung von Lipowitz heute![]()
Ja, das stimmt. Allerdings hat Pogi auf den nachfolgenden Etappen Vinge immer wieder Sekunden abgeknabbert.Na weiĂź nicht 2023 war es ja schon anders. Da hat vingegaard ja schon auf der 5. Etappe, also der 1. Bergerappe, noch bevor pogi irgendein pulver verschieĂźen konnte ne minute gewonnen.
Die Bergetappe (I'm gone. I'm dead) nach dem Zeitfahren war der schlimmste Einbruch den ich je bei ihm gesehen habe.Und in der letzten Woche, da war ein Ruhetag und am nächsten Tag ein Zeitfahren von vingegaard 1:30 auf pogacar gewonnen hat und damit schon den deckel so ein wenig drauf gemacht hat und am nächsten Tag ist pogi dann eingebrochen, an dem Tag hat er aber weder attackiert noch musste er attacken parieren und seine letzten attacken waren auch schon n paar Tage her.
Ja. Dafür war seine Dominanz 2024 erschreckend. (v.a nach dem er den Giro locker und lässig gewonnen hat).Er war in dem Jahr einfach der schlechtere und da hätte auch keine andere taktik was geändert
Naja, die Offroadeinlage ist ja leicht zu erklären, er war einfach zu dicht am Straßenrand und dann zieht die Gruppe leicht rüber aus seine Seite, dann ging ihm die Straße aus. Er hat’s ja gut abgefangen, hätte auch anders ausgehen können.Wieso er zunächst von vorne gefahren ist und später mit der Offroad Einlage auch noch fast Jorgensen abgeräumt hat erschließt sich mir nicht - hätte sich mal mehr an Skjelmose orintieren sollen und die Reserven besser eingesetzt. Solange er draus lernt aber halb so wild