• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

80er Jahre Rennmaschine für Student und Anfänger in der Materie :)

Aero08

Neuer Benutzer
Registriert
1 Mai 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
So erstmal hallo zusammen :).
In mir reift nun seit einiger Zeit der Gedanke für die Fahrten in der Stadt und einfach zum Vergnügen ein vintage Rennrad aus den 80ern zu kaufen. Und nachdem ich den Nachmittag damit verbracht habe hier im Unterforum durch die Threads zu klicken, hab ich mich auch ziemlich in diese alten Rennmaschinen verliebt :). Ich muss dazusagen ich bin ein fahrradtechnischer Anfänger, hab aber von Technik Ahnung. Die Sache ist natürlich nun, wo fange ich an zu suchen? Worauf muss ich achten? Und und und :)
Am liebsten ist mir natürlich ein fahrbereites Rad ohne großes Aufbauen. Das kommt dann wohl bei den nächsten, denn die Sucht ist hier schon am Horizont zu erkennen :). Außerdem sollte es zu den sehr guten Rädern damals gezählt haben. Ich denke ich versteht was ich meine. Eben keine Kaufhausware sondern richtig schön zum verlieben. :)
Ich hab heute in den Kleinanzeigen unserer Zeitung ein Bianci entdeckt das mit diesem hier in Farbe :rolleyes:, Ausstattung und Zustand fast identisch ist. Die Rahmenhöhe ist 58cm (ich bin 1,88 und hab lange Beine und Arme), komplett Shimano 600er. Als Preis hat sich der Verkäufer 180€ vorgestellt.
Also schüttet mich ruhig zu jetzt und danke für die Hilfe :)
 

Anzeige

Re: 80er Jahre Rennmaschine für Student und Anfänger in der Materie :)
AW: 80er Jahre Rennmaschine für Student und Anfänger in der Materie :)

Ich hab heute in den Kleinanzeigen unserer Zeitung ein Bianci entdeckt das mit diesem hier in Farbe :rolleyes:, Ausstattung und Zustand fast identisch ist. Die Rahmenhöhe ist 58cm (ich bin 1,88 und hab lange Beine und Arme), komplett Shimano 600er. Als Preis hat sich der Verkäufer 180€ vorgestellt.