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Was ist denn von Milantetti Rahmen zu halten?
Warum man als Anfänger, Wäscheleinen und nicht indexierte Schaltungen meiden sollte, verstehe ich nicht...
Ich auch nicht - engt das Feld nur zu sehr ein.
Uebrigens,
eine nicht indexierte Schaltung ist einfacher einzurichten und bei Waescheleinen kann man Zuege und Huellen tauschen ohne gleich das Lenkerband neu zu wickeln ;-)
Woher kommt bloss dieses Trauma, sich in Waescheleinen verfangen zu koennen?!?!
SR sind teurer im Ersatz, aber es kann durchaus sein, dass ein Rad guenstiger gekauft werden kann weil's SR hat.
Milanetti meinst du?
Ich auch nicht - engt das Feld nur zu sehr ein.
Uebrigens,
eine nicht indexierte Schaltung ist einfacher einzurichten und bei Waescheleinen kann man Zuege und Huellen tauschen ohne gleich das Lenkerband neu zu wickeln ;-)
Woher kommt bloss dieses Trauma, sich in Waescheleinen verfangen zu koennen?!?!
SR sind teurer im Ersatz, aber es kann durchaus sein, dass ein Rad guenstiger gekauft werden kann weil's SR hat.
Das Problem mit den Waescheleinen verstehe ich wirklich nicht - wie zum Teufel kann man damit Unsinn machen, solange man nicht den Kopf durchsteckt?!??!
Um nochmals auf die Milanettirahmen zurückzukommen, taugen die etwas?
Welche Kleinanzeigen (von eBay) mal abgesehen sind denn brauchbar? Hab schon einige Seiten durch jetzt.
Ich hoffe, das ist nicht ironisch gemeint. Ich wollte nicht schulmeistern, sondern darstellen, dassUnd allgemein: Immer wieder schön, hier mitzulesen wenn die Erfahrung schreibt.
es mir moeglicherweise so geht?!Ich glaube, dass das grundlegende Problem darin besteht, sich in jemanden hineinzuversetzen, der noch nie eine Tour auf einem dieser schönen, alten Stahlräder gemacht hat, die wir alle so sehr lieben.
Das ist aber def. eine Frage des Reifens, nicht des Systems.Die erste Drahtreifenfahrt fühlte sich (wohl wegen des niedrigeren Drucks ) dann fast schon wieder merkwürdig an.
Ich werde jetzt etwas kleinkariert, aber genau das stimmt ja nicht. Fuer den Fall, dass du einen Ersatzschlauch(Clincher) bzw. Ersatzreifen(SR) dabei hast ist der SR flotter gewechselt.Es dauert halt länger und kostet mehr bis man eine Panne behoben hat.
Genau. Und dann ist der SR-Laufradsatz ueber und der Clinchersatz wird gesucht. Kannst du hier in der Boerse beobachten.Ob Räder mit SR wirklich günstiger sind, weiß ich nicht. Die meisten Erstkäufer merken, glaube ich, erst, dass sie an ein Schlauchreifenrad geraten sind wenn die erste Panne kommt.
...
Am Rad meines Sohnes habe ich auch Friktionshebel installiert, damit es etwas einfacher ist. ...
Klingt nach nem Plan. Hab heute auch mal bei ner Hartz4 Werkstatt geschaut, die hatten ein F.Moser und ein Motobecane aber für den Zusantd sehr teuer Das letztere mit einigen Neuteilen für 180€.