• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ziele für Anfänger in Bayern

Grantlhaua

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2021
Beiträge
615
Reaktionspunkte
285
Ort
Im tiefsten Niederbayern
Hallo Zusammen,

mein Ziel war für heuer eigentlich die 100km Strecke beim Arber Radmarathon. Leider hab ich grad erfahren, dass ich an dem Tag keine Zeit hab.

Hab mir daher den Freyunger Dreiländermarathon angeschaut, da sind uns die hm aber glaub ich noch zu heftig.

Die Tour de Herz wär auch interessant gewesen (mit Zustieg unterwegs), da bin ich aber leider im Urlaub.

Das heißt also, wir brauchen für heuer n neues Ziel... Gibts sowas ähnliches wie den Stoneman oder den Chiemgau King auch für Gravel bzw. Rennrad in Bayern bzw. welche Routen für ein Wochenende könnt ihr für Anfänger empfehlen?

Was habt ihr euch als Anfänger für Ziele gesetzt?
 

Anzeige

Re: Ziele für Anfänger in Bayern
Rennrad in Bayern
Hier in Bayern ist alles voll mit Marathons und RTFs …da kannst Du im BDR Breitensportkalender alles mögliche an Veranstaltungen finden. Da ist sicher einiges dabei was Dir gefallen könnte.

Die kleine Arber Runde (auch die anderen Runden) kann man auch auf eigene Faust machen, da gibt es gut verteilte Tankstellen 😉

Ansonsten: Jura Radmarathon, Neumarkt, Altmühltal, Pirker Grenzerfahrung, Panoramatour, Quer durch die Holledau, Dauchau RTF, Weltkultour, Erdinger Holzland

… das sind nur die ersten die mir spontan einfallen (guck mal beim BDR…) Da gibt es meistens diverse Strecken zur Auswahl und alle der genannten Veranstaltungen sind nett und meiner Meinung nach auch ein machbares Ziel für Anfänger — muss ja nicht gleich die längste Tour sein.

Gravel Touren werden auch häufig schon parallel angeboten.
 
Zurück
Oben Unten