• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

80er Jahre Rennmaschine für Student und Anfänger in der Materie :)

AW: 80er Jahre Rennmaschine für Student und Anfänger in der Materie :)

Sorry Jeeves, ich meinte natürlich den hier um Hilfe bittenden Aero08!!!;)
Hallo Jeeves,
also ich bin auch Augsburger und habe mir alleine hier in Augsburg schon zwei Räder besorgt.
Die Hartz 4 Werkstadt ist wohl Kette und Kurbel gewesen, wobei ich sagen muss, hin und wieder findest du da auch echt tolle Räder.
Ansonsten würde ich vorschlagen, schau mal bei den ganzen(und es sind nicht wenige) Radläden rum und frag einfach mal, ob sie zufällig alte Renner im Dachboden oder Keller haben, so hab ich auch mal eines gefunden.
In der Bäckergasse ist der Willy Singer, der fuhr früher mal die TdF mit und ist m. E. n. der beste, Radschrauber Augsburgs. Der hat zur Zeit auch ein schönes Somec in deiner größe mit der 600er Gruppe und Bremsschalthebel. Aber ist leider zu teuer für dich mit 450 Euronen.
Aber das von vent gezeigte Rad find ich richtig toll, mit Chrom und den guten Komponenten ist das echt der Hingucker und it dem Zug bist ja auch in kurzer Zeit dran. Mitnehmen kannst es da auch.
 

Anzeige

Re: 80er Jahre Rennmaschine für Student und Anfänger in der Materie :)
AW: 80er Jahre Rennmaschine für Student und Anfänger in der Materie :)

Sorry Jeeves, ich meinte natürlich den hier um Hilfe bittenden Aero08!!!;)

Kein Problem, die Verwirrung hielt sich ja in Grenzen. ;)
Apropos, wo ist der TE eigentlich?
Ist er längst stolzer Besitzer eines Milanetti, hat er beim Viner zugeschlagen, ist er vielleicht vomBianchi gefallen ...:confused:
Nie bekommt man das Ende dieser ganzen Geschichten mit.

Und an den Gießener Pennäler:
Du kannst ja mal im Suche-Thread posten, aber vergiss nicht, die gewünschte Rahmenhöhe anzugeben oder wenigstens Schrittlänge und Körpergröße, sonst wird das nix. Viel Glück auch.
 
AW: 80er Jahre Rennmaschine für Student und Anfänger in der Materie :)

@marcfw

Naja so wie ich das hier gesehen habe sind die meisten Rennräder hier nicht Kratzer(etc.)-frei. Und da dachte ich mir, dass ich mir eine etwas älteres Rennrad hole, was dann wahrscheinlich schon paar Kratzer(etc) hat und dadurch der Reiz meiner Mitschüler verloren ist das Fahrrad zu "misshandeln".
Aber natürlich werde ich mit dem Rad dann auch vorsichtig umgehen und auch mal mit dem Rad eine Tour machen :p
Nur mir ist immer noch mein 800€ Mountainbike zu wertvoll... und ich glaube nicht, das ich an die 800€-Grenze komme mit einem Rennrad meiner Ansprüche...oder?
 
AW: 80er Jahre Rennmaschine für Student und Anfänger in der Materie :)

Wenn du selber schrauben kannst und Zeit hast, manchmal auf Ersatzteile zu warten, kannst du sogar mit 100€ auskommen.

Solche "Alltagsräder" heißen hier Bahnhofsrad oder Stadtschlampe.
:p
 
AW: 80er Jahre Rennmaschine für Student und Anfänger in der Materie :)

Also schrauben kann ich.
Auf Ersatzteile warten kann ich auch, werde aber versuchen ohne ersatzteil auszukommen(außer bremsbelege etc. die von Zeit zu Zeit ersetzt werden müssen).
Deswegen würde ich es stark bervorzugen ein funktionsfähiges, relativ gut erhaltenes(Kratzer etc. sind okay) Rennrad zu nehmen, was auch ruhig etwas älter sein kann :D

Denkt ihr ich sollte einen Suche-Theard eröffnen? Was solllte ich da alles reinpacken?
 
AW: 80er Jahre Rennmaschine für Student und Anfänger in der Materie :)

... auf jeden Fall die für Dich passende Größe (Sitzrohr- und am besten auch Oberrohrlänge), alles, was für Dich sonst noch wichtig ist. Und ansonsten die "Biete-Konferenz" beobachten. Ach ja, vielleicht auch noch Deine Region/Ort – spart vielleicht Versandkosten und ermöglicht unkomplizierte Probefahrt.
 
Zurück
Oben Unten