• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

8/16 oder 16/8

Anzeige

Re: 8/16 oder 16/8
Ozempic ist keine magische Abnehmspritze, sondern wirkt dadurch, dass es (ziemlich stark) das Hungergefühl bzw. den Appetit dämpft. Weder zaubert sie das Fett weg, noch "beschleunigt" sie in irgendeiner Weise den Stoffwechsel. Ganz zu schweigen davon, dass es sich hierbei um ein Medikament für in der Regel stark adipöse Menschen handelt - folglich auch mit entsprechenden Nachteilen und Nebenwirkungen.

Wenn es nur um 5 Kilo geht: iss weniger und fahr' mehr!
Sehe ich ganz genauso!
Diese Spritze ist sehr attraktiv, zum einen für den Patient/Kunde weil es ihm die schlechten Gewohnheiten zu verlieren leichter macht. Leider nur solange er auch die Spritze anwendet. Sonst kommt das unterdrückte Hungergefühl zurück. Genau dieses Prinzip/Teufelskreis das macht die Spritze sehr attraktiv für den Hersteller.
Ein Hungergefühl kann man sich abgewöhnen. Ich snacke auch gerne was abends vor dem TV. Man kann sich das aber abgewöhnen, die ersten Tage ist es schwer, aber nach einer Woche hat man sich daran gewöhnt und es fällt leicht.
 
War eben draußen! Kalte sternenklare Nacht, könnte frieren!
 
Heute Nacht hats mich geschmissen. Kreislauf. Hab's gerade noch ins Bett geschafft. Aber jetzt geht's mir gut. Heute Altherrenrunde mit 70Km. Ich freu mich🥂
 
Jetz Dönerfrühstuck und dasnnbis Mittag fasten -nur Sprite oder Fanta trinken
Das Fastenintervall endet, wenn sich nach dem Aufstoßen keiner mehr angewidert wegdreht!

Btw: So ein Döner ist aufgrund des hohen Gemüseanteiles noch das beste Fastfood und bei 16/8 nicht mal ausgeschlossen.
 
Wenn der Puls in Ruhe so hoch ist, da ist was faul. Bei jedem normal sportlichen sollte der die Hälfte haben, wenn nicht sogar weniger.
 
Hast du dazu auch eine wissenschaftliche Quelle?
Würde mich echt interessieren. Habe auf Anhieb nur den folgenden Link gefunden, aber keine Ahnung, ob das seriös recherchiert wurde:

Link
Der Link ist m.E. schon deshalb gut:
"In der Biomedizin ist es häufig verlockend, einzelne Mechanismen herauszugreifen und mit Behauptungen mit einem Fünkchen Wahrheit zu vermischen … um dann in der Interpretation völlig falsch zu liegen. Der Stoffwechsel ist unfassbar komplex und häufig gibt es doppelt und dreifach abgesicherte Stoffwechselwege für den Körper."

Auch er endet mit der schlichten Erkenntnis:
"Entscheidend bleibt jedoch nicht, was direkt nach einer Mahlzeit geschieht, sondern, ob nach 24 h mehr Fett aus deinen Fettzellen hinaus- oder in deine Fettzellen hinein strömt."

Also weniger Energie aufnehmen oder mehr Energie verbrauchen als aufnehmen zum Abnehmen.

Was man noch ergänzen zu dem Link, ist dass der glykämische Index, also die Höhe der Insulinausschüttung, nicht nur vom Nahrungsmittel, sondern auch vom Proband abhängt. Manche Menschen reagieren deutlich unterschiedlich auf den Verzehr von z.B. Schokolade als andere.

Der Insulinspiegel hat mit dem Abnehmen nichts zu tun.

Die Erneuerung der Fettzellen läuft auch ständig und wird nicht an- und abgeschaltet. Die Nutzung der Körperfette zur Bereitstellung von Glukose benötigt Sauerstoff. Solange ausreichend Sauerstoff im Blut bereitsteht, kann bei Belastung die Umsetzungsrate von Fett zu Glukose erhöht werden. Dabei werden Fettzellen entleert.
Wird die Belastung gesteigert (pi mal Daumen > 50% VOMax), sinkt die Umsetzungsrate zwar ab, wird aber nicht abgeschaltet. Es treten andere, weniger effiziente Methoden der Energiebereitstellung in den Vordergrund.
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wenn ich das richtig sehe, bist Du etwas älter, übergewichtig, hast zumindest zeitweise Kreislauf-Probleme und einen sehr hohen Puls. Bei der Ausgangslage zweifele ich sehr dran, dass es sinnvoll und möglich ist, mit selbst gemachten Ernährungsplänen und ein bisschen Sport zu Gewichtsverlust und mehr Fitness zu kommen.
Ich schlage Dir vor, Dich beim Arzt durchchecken zu lassen und - ggf. gemeinsam mit Deinem Arzt - nach einem Ernährungsberater zu suchen. Solange Deine Gesundheit so fragil ist, wie es hier den Anschein macht, scheinen mir Selbstversuche wenig erfolgversprechend und schlimmstenfalls sogar gefährlich.
 
Puls ging bis auf 180 bei einer Minirampe.
Naja, das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Kommt drauf an, mit wie viel Druck auf dem Pedal Du die Rampe hoch bist. Und ob der Puls danach auch schnell wieder runter geht. Mehr Belastung = mehr Puls ist doch eine ganz natürliche Adaption des Körpers.

Wie ist denn Dein Puls normalerweise in so einer Situation?
 
Jetzt wird's medizinisch😢.
Ich sitz jetzt seit ner Std. und der Puls ist noch immer bei133.
Bevor ich mich jetzt verrückt mache, meld ich mich hier aus 16/8 ab.
Erstmal relaxen oder nen Porno kuken damit der Puls hochgeht😇
 
Zurück
Oben Unten