• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

8/16 oder 16/8

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wenn ich das richtig sehe, bist Du etwas älter, übergewichtig, hast zumindest zeitweise Kreislauf-Probleme und einen sehr hohen Puls. Bei der Ausgangslage zweifele ich sehr dran, dass es sinnvoll und möglich ist, mit selbst gemachten Ernährungsplänen und ein bisschen Sport zu Gewichtsverlust und mehr Fitness zu kommen. Ich schlage Dir vor, Dich beim Arzt durchchecken zu lassen und - ggf. gemeinsam mit Deinem Arzt - nach einem Ernährungsberater zu suchen. Solange Deine Gesundheit so fragil ist, wie es hier den Anschein macht, scheinen mir Selbstversuche wenig erfolgversprechend und schlimmstenfalls sogar gefährlich.
@Herbert 2020
In Anbetracht deiner weiteren Mitteilungen und zwischenzeitlichen Entwicklung (Kreislaufabfall und hoher Puls) solltest du genau das machen, was pjotr da ausführt.
Auf eigene Faust und ohne vorherige Rücksprache mit deinem Arzt machst du am besten gar nichts mehr!
Die Verantwortung kann und will hier sicher keiner übernehmen oder ersetzen!

Btw: Sofort zum Arzt und den derzeitigen Zustand abklären lassen!
 

Anzeige

Re: 8/16 oder 16/8
Blutdruck 110 zu 76, Puls149.
Jetzt fahr ich erstmal los. Muß sich ja einpendeln. Aber wo?🤔🤪
Puls 149 ohne Belastung? --> Arzt! Sofort!
Mein Puls ist grad bei 42, ok ich sitze gerade am Schreibtisch und bin jünger, aber die Relation zeigt, dass 149 viel zu hoch ist. Die Hälfte wäre Normalbereich. Also Arzt, und nicht warten!
 
Deswegen wollt ich hier raus.
Mein Hausmittel ist ein schönes Stück Speck mit Paprika und Stinkekäse. Wenn's morgen nicht besser ist überleg ich neu.
Und jetzt zieh ich mich um und geh Fahrrad putzen!
IMG20231018114301.jpg
 
Gut schauts aus!
94,4 heute morgen und noch Reserven. Die 8/16 hab ich gut durchgehalten, was störte war der blöde Geschmack den ich gegen 21 Uhr bekam. Eine Tomate oder Paprika hats wieder ins Neutrale gebracht. Süßigkeiten esse ich weiterhin, blos jetzt nach dem Mittagessen. Problem ist die Flüssigkeitsversorgung. Ess ich nicht, trink ich auch nicht. Füll ich dann am Abend nach muß ich nachts.......
Ab Montag werden die Süßigkeiten runter gefahren und dann müßten die nächsten Gramm purzeln.
IMG20231022112449.jpg
 
Der Sinn der 16h Essenspause ist, dass der Körper bestimmte Prozesse nach 12h anstößt. Das unterbrichst Du wenn Du doch wieder etwas ißt.

Aber eigentlich ist eh alles scheiß egal, weil Du sowieso hier nur Unterhaltung suchst und so gar nix machst was man Dir aus der Erfahrung heraus empfiehlt.
 
8 bis 16Uhr wird geschlemmt! Morgens wiegen ist ein Ritual seit 20Jahren😇
Ist bei mir genau so (wenn ich es mache). Also 8-16 Uhr essen, Rest fasten. Wobei man es korrekterweise umdrehen muss: 16-8 Uhr ist fasten. Wie lang das Essensfenster letztlich ist, ist nämlich völlig egal. Solange man danach 16 Std nix isst👌🏻😁
 
Der Sinn der 16h Essenspause ist, dass der Körper bestimmte Prozesse nach 12h anstößt. Das unterbrichst Du wenn Du doch wieder etwas ißt.

Aber eigentlich ist eh alles scheiß egal, weil Du sowieso hier nur Unterhaltung suchst und so gar nix machst was man Dir aus der Erfahrung heraus empfiehlt.
Junge,Junge, Erfahrung hab ich selbst.
Wenn ich alles machen müßte was du in deinem Leben gemacht hast, würde ich am Montag nach dem Frühstück anfangen und wäre Mittwoch frühen Nachmittag fertig😇
 
93,9 heute Morgen. Den Wert hatte ich zuletzt im Okt. 2011!
Und ich hab noch immer das Absetzen der Süßigkeiten in Reserve. Momentan noch ne 1/2 Packung Dominosteine pro Tag+diverse Kleinigkeiten.
Was ich nicht weis ist, liegts am abends nix essen ? Kalorienmenge dürfte ziemlich gleich sein. Blos jetzt auf 8Std komprimiert🤔
 
Zurück
Oben Unten