• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

70.3 Wiesbaden 2010

AW: 70.3 Wiesbaden 2010

@ Cube jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Ich weiss das ich die Schwimzeit recht locker geplant habe und mit einmal schwimmen wäre das wohl auch machbar aber ich werde veruschen wie von vielen empfolen 2x Schwimmen zu gehen wäre dann eine schnellere zeit realistisch?
Ja aber als Radfahrer sollte das machbar sein.

Heute immer noch ne Nase zum davonlaufen und habe gleich noch Schulsport also nichts mit schonen heute XD.
Vielleicht kann ich morgen wieder laufen gehen.

wie von vielen empfolen 2x Schwimmen zu gehen wäre dann eine schnellere zeit realistisch?

Mir wurde mal gesgt, das Schwimmen die einzige Sportart (von unseren Dreien) ist, bei der viel trainieren viel hilft. Du wirst dann auch relativ schnell sehen, das du große Sprünge machst.

Postest du jetzt hier immer deine Fortschritte? Wäre sehr interessant das zu verfolgen :daumen:

Danke.Jap.Werde ich.
Als Schüler kann ich mir ja die 3 min am Tag nehmen :D
Ich bin auch gespannt wie sich was verbessert.
Beim Radfahren erwarten ich nicht so große Sprünge wie beim Laufen und die größten werde ich beim Schwimmen machen da Schwimmen ja praktisch von 0 auf 100 ist.

Moin JohnLennon,

hab mich auch für nächstes Jahr in Wiesbaden beim 70.3 gemeldet. Aber ne konkrete Zeit hab ich mir noch net gesetzt. Das Hauptziel ist für mich in erster Linie finishen, da das auch meine erste MD ist und vor allem da Rad- und Laufstrecke ja alles andere als topfeben sind.

Postest du jetzt hier immer deine Fortschritte? Wäre sehr interessant das zu verfolgen :daumen:

Deine Fortschritte würden mich auch stark interessieren:). Ich habe vor so richtig mit dem gezielten Wintertraining erst im Mitte Oktober wieder zu beginnen.Ich mache dieses Jahr noch ne OD und nen Halbmarathon Mitte September und dann ist die sportliche Saison 2009 für mich rum. Hatte bei den Cyclassics dieses Jahr meinen absoluten Form- und Lusttiefpunkt. Seitdem hab brauch ich ziemlich viel Überwindung, mich fürs Training zu motivieren. Daher mach ich nach dem HM erst mal nen Monat Pause, um danach wieder gezielt für 2010 zu trainieren. Die Saison dieses Jahr war für mich einfach zu lang.

Woher kommst du "zwischen WI/MZ/FFM?"

Moin JohnLennon,

hab mich auch für nächstes Jahr in Wiesbaden beim 70.3 gemeldet. Aber ne konkrete Zeit hab ich mir noch net gesetzt. Das Hauptziel ist für mich in erster Linie finishen, da das auch meine erste MD ist und vor allem da Rad- und Laufstrecke ja alles andere als topfeben sind.

Deine Fortschritte würden mich auch stark interessieren:). Ich habe vor so richtig mit dem gezielten Wintertraining erst im Mitte Oktober wieder zu beginnen.Ich mache dieses Jahr noch ne OD und nen Halbmarathon Mitte September und dann ist die sportliche Saison 2009 für mich rum. Hatte bei den Cyclassics dieses Jahr meinen absoluten Form- und Lusttiefpunkt. Seitdem hab brauch ich ziemlich viel Überwindung, mich fürs Training zu motivieren. Daher mach ich nach dem HM erst mal nen Monat Pause, um danach wieder gezielt für 2010 zu trainieren. Die Saison dieses Jahr war für mich einfach zu lang.

Woher kommst du "zwischen WI/MZ/FFM?"

Cool.
Motivationsprobleme habe ich nicht konnte wie gesgat das Frühjahr und den halben Sommer nicht richtig trainieren und trainiere jetzt das erste mal dieses Jahr länger als 3 Wochen am Stück wobei ich gerade gefahr laufe mir eine Grippe einzufangen :-( .
Aufgrund des Trainingsstandes brauche ich kaum eine "Ruhepause wie die meisten im Oktober bzw. November einlegen sondern kann eigentlich durchtrainieren bzw hab das vor.
Finishen ja klar, das ist auch mein Ziel-mir gibt halt die vorgenommene Zeit zusätzlich motivation.

Wohne in Rüsselsheim

JA lässt sich betsimmt mal einrichten.
Du musst wissen ich trainiere gerne alleine weiss nich warum aber ist iwie so, aber mal ne runde radeln wird bestimmt lustig.
Ja wollte damitmachen als Einstieg aber da ich mir keine neue übersetzung die für die Jugend gilt kaufen wollte muss ich verzichten.Vielleicht shcau ich ma vorbei aber erst mal muss ich wieder Fit werden sprich ganz geusnd.

JA lässt sich betsimmt mal einrichten.
Du musst wissen ich trainiere gerne alleine weiss nich warum aber ist iwie so, aber mal ne runde radeln wird bestimmt lustig.

Kenn ich. Geht mir genau so. Trainiere auch gern alleine, da ist man schon flexibler in der Trainingsgestaltung und mit der Strecke. Aber ab und zu mit jemand anders ist auch net verkehrt.

Dann, gute Besserung!

Hallo ihr beiden,

ich bin nächstes Jahr auch in Wiesbaden mit dabei. Wird auch meine erste MD, habe in den letzten zwei Jahren mehrere ODs gemacht. Da ich ursprünglich aus dem Zentrum der Radstrecke komme, weiß ich, dass die echt kein Zuckerschlecken ist. Ich bin auf dem Rad nicht so schlecht, habe für mich aber erst mal eine 3:30 als Ziel gesetzt. Alles drunter ist super. Bin im Sommerurlaub in der Heimat die Strecke zwei Wochen immer abschnittweise mit abgefahren, da ist schon so einiges drin. Vor allem der Aufstieg nach Hausen direkt nach dem Schwimmen und der Hügel bei Oberlibbach kurz vor dem Laufen erfordern einiges an KA. Triathlon hat echt da nochmal andere Anforderungen, weil vor und nach dem Radfahren ja auch noch was ist.

Aber wg. der Schwimmzeit: Ich finde 50 Min für 1,9 echt bequem. Da kann man ja im Zweifel sogar Brust schwimmen. Mit Training geht da einiges, hier aber vor allem an der Technik arbeiten.

Find ich gut.Okay alle sagen das ist großzügig geplant das Schwimmen wir werden ja sehn..=).

Heute Hals war wieder gut Nase war noch leicht verstopft, also stand nichts im Weg um wieder zu trainieren.
5 min Einlaufen
10 min Ga1
45 min Ga2 (Tempoausdauerlauf)
5 min Ga1
5 min auslaufen.

Ging alles ohne Probleme.

So heute 90 min gelaufen.
80 Min Ga1 mit 10 Min Ga2 als Endbeschleunigung.
mein Ga1 Tempo liegt etwa bei 9.4 km/h im Moment.Langsam wirds.

Hi JL,

ich war 2 x dabei in WI;) Es ist wohl die härteste MD, die ich kenne:) Ich habe in dem Jahr 5:30 gebraucht und war damit sehr zufrieden, bin auf anderen MD's auch schon in 4:47 ins Ziel gekommen.....
Auf 90km flach kann ich unter 2:30 fahren, in WI bin ich froh, wenn ich unter 3h bleibe (in dem Jahr 2:56, toi, toi, toi...).
Laufen brauchte ich in WI 1:51 (solo <1:35).
Schwimmen : 1 x = vergessen, 2 x = erhalten, 3 x / Woche = hier fängt Training an:) (Unbedingt Schwimmverein oder Trainer suchen!!!!!)
Wenn du sehr gut bist (ergibt sich ja ganz einfach u.a. aus Unterdistanzen kannst du es schaffen in deiner Zeit, ich würde aber eher auf eine Zeit von < 6h tippen, bzw. den ganzen Zeitkram vergessen, den WK genießen und im Ziel erstmals auf die Uhr sehen!!!
hau rein

Also 3 mal die Woche schwimmen?
2 mal würde zu wenig bringen?
Wie ist das mit der Wochengestaltung wie viele Ruhetage mcht ihr, hab gelesen das die meisten trias einen Ruhetag in der Woche haben( aufgrund der verschiedenen Sportarten und deren Belastungen?).

Heute Koppeltraining.

3x 20 min Ga1 + 10 min Ga2 Rad
1x 20 min Ga1 + 5 min Ga2 Laufen

So Gestern ne Stunde Rag Ga1 gefahren und Abends das erste mal geschwommen.
War hier beim Triaclub und habe gleich gute Unterstützung erhalten.
Bin dann insgesamt gestern 2000 Meter geschwommen, alles Kraul, hat mich positiv überrascht.
Mein größtes Manko bleibt das Ausatmen das werde ich aber hinbekommen.
Ich hab noch ein Problem mein Stuhlgang ist seit gestern Morgen extrem flüssig, war gestern 8 mal aufem Klo und heute schon 6x,bin dann auch nicht in die Schule.
Das erstaunliche ist das ich keine anderen anzeichen für nje MAgendramgrippe hab,ich fühle mich also Topfit nur der Sthlgang naja...Woher kommt das?Hab meine ernährung niucht umgestellt bzw nicht falsches vermutlich gegessen....
Hat jemand ne Idee?

So Mittwoch war Regenarationstag
Donnerstag 10 min Ga1 45 Ga2 5 min ga1 gelaufen
am Freitag 90 Min Rad Ga1 und anschließend 10 Min ga1 und 5 min Eb gelaufen.
Heute 2500 Meter beim 2en mal schwimmen geschwommen und morgen folgt wahrscheinlich ein 10 Km lauf, aus de, grund auch die leicht reduzierten Umfang in der Woche.

Heute Stand der Wuzzelauf aufm Plan, ein 10Km Volkslauf mit 215 Hm und die Antsiege hatten teilweise über 25% Steigung.

Der Lauf heute stand auf der Kippe, gestern beim Tischtennis habe ich mich wohl nicht richtig genung warmgemacht und mir etwas am hinteren Oberschenkel zugezogen, gegen Ende des Punktspiels war der Schmerz kaum zu spüren.Ich nehme an die Wärme durch die Belastung für die Heilung leicht fördernd.
Heute Morgen nichts gespürt, also Ok, und voller Motivation zum Lauf gefahren.
Die Strecke war wie oben geschireben sehr anspruchsvoll (zumindest für meine Verhältnisse) und somit lag die anivisierte Zielzeit bei 59:xx.
Geschafft habe ich 50:17. Die Zeitmessung war Manuel vom Veranstalter und meine offizielle Zeit habe ich noch nicht erfahren, mein Vater der mich gefahren hat hat auch gestoppt und eine Sekunde weniger gestoppt als ich gestoppt.
Demnach wird die 50:17 korrekt sein.
Leider bin ich viel zu schnell angegangen und habe die ersten 5 Km in 20 Minuten gelaufen...war vielleicht mit Blick nach hinten ein ticken zu schnell.
Auf Km 3, die ich erstaunlich unter 12 Minuten lief, ist die Verletzung vom Vortag aufgebrochen und die Schmrezen waren höllisch, aber wer nicht leidet macht was falsch ;).
Fazit:
Zielzeit unterboten mit 50:17
Zerrung im Oberschenkel oder was auch immer

Der nächste 10er, der erste Lauf der Lindenseeserie, hat nur knappe 30 Hm und wird bestimmt unter 50:00 gelaufen (:

Uii den Thread hab ich ja noch nie gesehen,
Wieso postet JL nicht mehr?

Zurück