• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

5 Gramm Flaschenhalter CarbonWorks

Out of Topic:

Hallo Henrygun!

Faszinierend, dass du in deinem Avatar die deutschen Farben vertrittst und hier einen - definitv günstigen - Halter anpreist, der aber offensichtlich eine Raubkopie aus China ist. Damit werden deutsche Händler (in diesem Falle auch die amerikanische Firma Trekbikes/Bontrager) gnadenlos in den Preiskampf gegen Ihre eigenen Produkten gezwungen. Ich weiß aus verlässlicher Quelle (Trekbikes direkt), dass es sich bei diesen Haltern um Kopien handelt.

Trotzdem hast du natürlich Recht: Wer die z.T. bis zu dreiwöchige Lieferzeit in Kauf nimmt, fährt damit auch gut. Schließlich kostet der Halter normalerweise auch 65 €.



Grüße,
Simon
Wer bei Ali bestellt, weiß eigentlich immer, das es Plagiate sind. Andererseits bekomme ich da aber auch Varianten, die als "Original" nicht lieferbar sind. Ich habe mir ein neues MTB aufgebaut, in Vereinsfarben gehalten. Farblich passende Flaschenhalter bzw. Lenker mit gelben Logos gab es nur da. Und ganz ehrlich gesagt, die Qualität muss sich beileibe nicht verstecken und zu diesem Preis eh unschlagbar.
 

Anzeige

Re: 5 Gramm Flaschenhalter CarbonWorks
Also ich bin kein Fan von China-Clones, erst recht nicht, wenn es um tragende Teile am Rad geht. Ganz im Gegenteil rate ich jedem, der nicht suizidlastig veranlagt ist von solchen Teilen ab.
Aber ganz ehrlich, für einen 20 Gramm Carbon Flaschenhalter >60€ zu verlangen finde ich schon mehr als grenzwertig. Man soll es ja nicht tun, das Umrechnen in die alte DM, aber das wären absolut unverhältnismässige 120Mark für ein Teil! Bisschen viel Preis-Doping finde ich!
Ich habe mir 2 solche Flaschenhalter aus China gekauft, ohne Logo (was mir sehr gut gefällt), weiss auch nicht welchem Hersteller sie evtl nachempfunden sind. Einzeln nachgewogen 19 und 20Gr schwer für 18€ Endpreis. Sind fertigungstechnisch ohne Fehl und Tadel, wie gut sie halten werde ich dieses Jahr sehen. Ist jedenfalls bei dem Preis kein Risiko.
Was die in diesem Thread angebotenen Halter angeht sind diese sicherlich für Leute interessant, die Aussergewöhnliches oder Einzigartiges an ihrem Rad haben wollen, vielleicht auch die Kundschaft die bei Lightweight einkauft und Lightwheenies. Ist ein eigener Markt, in dem ich Otto Normalverbraucher aber nicht zu Hause bin.
 
Ich bin weder reich, noch brauche ich Marken um mich zu präsentieren.
Da ich aber nun seit einigen Jahren selbstständig bin, weiß ich mittlerweile genau wieviel Wert bestimmte Sachen eigentlich wirklich haben.
Für so einen Halter sind 60€ ziemlich günstig, wenn man sieht was für handwerkliches Geschick und KnowHow drinsteckt.
Ich spare halt an anderen Dingen.. super Design oder große Marken brauch ich nicht. Meine Räder sind so aber eigentlich immer aus ordentlich entlohnten Teilen bei hoher Qualität und vertretbarem Preis zusammengestellt.
Aber 800€ für einen Rahmen, 300€ für handgefertigte Laufräder und 60€ für so einen Halter finde ich mehr als gerechtfertigt.

Und wir sollten hier aufpassen was wir machen.. Auf der einen Seite jegliche Konsequenzen, notfalls per Waffengewalt, von uns schieben, aber bitte auf Kosten anderer auf großem Fuß leben wollen..das geht nicht ewig gut.
 
.....
Und wir sollten hier aufpassen was wir machen.. Auf der einen Seite jegliche Konsequenzen, notfalls per Waffengewalt, von uns schieben, aber bitte auf Kosten anderer auf großem Fuß leben wollen..das geht nicht ewig gut.
Ich glaube du bist im falschen Film!

Aber interessant, an handgefertigten LR für 300€ wäre ich interessiert!
 
Hm, 20 und 26" LR Sätze. Was fährst du für ein Rennrad?
Das ist ja das feine an nem 2Mann Betrieb die das aus Leidenschaft machen.
Sag was du willst, und du bekommst was du willst. Ob 580g leichte Laufräder für mein Trike (inkl. Bremstrommel..), 28" Laufräder fürs Rennrad oder Sonderwünsche wie Carbonhochprofilfelgen für 20".. Alles möglich.
Einer der Gründe warum ich ein Freund solcher Firmen bin und nicht von : "Hier hast du 3 Rahmengrößen, wenns dir nicht passt, lauf halt!".. ;)

Gruß,
Patrick
 
Weil die Kunden im Regelfall aus dem Liege und Spezialradbereich kommen.
Und man muss nicht alles als fertiges Produkt auf seiner Seite stehen haben, das ist ja uach nicht der Sinn eines Spezialteileherstellers.
Er kann alle Teile die auf der Seite (Felgen/Naben,usw.) auffindbar sind auf Wunsch kombinieren, aber auch Sonderwünsche sind jederzeit machbar.
Das ist ja das feine..
Auf normalen Kistenschubserseiten kann man das kaufen was da steht, oder man muss sich jemand anderen suchen. Da aber, grade bei Laufrädern, selten etwas geboten wird, was ich gut finde (und preiswert), lasse ich alle Laufräder die ich selbst fahre oder an Kundenräder baue speziell herstellen.
Bisher gab es genau einen Speichenbruch. Bei 160 verbauten Laufradsätzen, bei denen einige schon 20000km runter haben..
 
Naja, ich würde die beiden Links nicht zu sehr überbewerten.
Über AliExpress ist schon seit Jahren bekannt, das es dort beim Kauf immer wieder zu Problemen mit der Ware selbst, Händlern oder dem Zoll kommen kann.
Einfach mal nach Erfahrungsberichten googeln und auch lesen, danach sollte jeder selber wissen ob er dort einkauten will oder nicht.
 
Kommt drauf an bei was. Bei diesen Cent-Artikeln egal ob über die Bucht oder alieexpress ist bisher jede Sendung angekommen und bei den niedrigen Beträgen wie zB 2 Flaschenhaltern spielt Zoll keine Rolle!
Und selbst wenn eine Sendung nicht ankommen würde bestelle ich sie noch mal. Habe am Ende immer noch 75% gegenüber den hiesigen, total überzogenen Preisen in diesem Segment gespart.

Wir sollten aber diese Diskussion über Chinateile hier beenden, es gibt Threads wo man sie fortsetzen kann.
Es ist alles gesagt und das war auch schon zT ziemlich Offtopic!
Also bitte zurück zum eigentlichen Thema!
 
klasse, es geht dir aufn Keks das der Thread hervorgeholt wirst und dann postest auch noch in den Thread (so das er wieder hochgezogen wird in der übersicht) anstatt es einfach zu ignorieren?
 
Man wird überall von Werbung zugebommt.. Die hier finde ich im Vergleich sehr zurückhaltend..

Denn im Gegensatz zu div. anderer Werbung kann man sie einfach ignorieren.
 
Ich find das schon ok, man kann den Thread ja ignorieren, wenn es nicht interessiert. Ich finde es gut, wenn kleinen Herstellern hier eine Plattform geboten wird. Und Carbonworks verhält sich in der Kommunikation hier auch professionell, wird bei Kritik nicht unsachlich etc. Das erlebt man ja auch anders.

Zum Preisvergleich: Das hier ist Kleinserie.
 
Also ich bin kein Fan von China-Clones, erst recht nicht, wenn es um tragende Teile am Rad geht. Ganz im Gegenteil rate ich jedem, der nicht suizidlastig veranlagt ist von solchen Teilen ab.
Aber ganz ehrlich, für einen 20 Gramm Carbon Flaschenhalter >60€ zu verlangen finde ich schon mehr als grenzwertig. Man soll es ja nicht tun, das Umrechnen in die alte DM, aber das wären absolut unverhältnismässige 120Mark für ein Teil! Bisschen viel Preis-Doping finde ich!
Ich habe mir 2 solche Flaschenhalter aus China gekauft, ohne Logo (was mir sehr gut gefällt), weiss auch nicht welchem Hersteller sie evtl nachempfunden sind. Einzeln nachgewogen 19 und 20Gr schwer für 18€ Endpreis. Sind fertigungstechnisch ohne Fehl und Tadel, wie gut sie halten werde ich dieses Jahr sehen. Ist jedenfalls bei dem Preis kein Risiko.
Was die in diesem Thread angebotenen Halter angeht sind diese sicherlich für Leute interessant, die Aussergewöhnliches oder Einzigartiges an ihrem Rad haben wollen, vielleicht auch die Kundschaft die bei Lightweight einkauft und Lightwheenies. Ist ein eigener Markt, in dem ich Otto Normalverbraucher aber nicht zu Hause bin.

Natürlich sind Flaschenhalter tragende Teile, sie tragen die Flaschen :p Und die würde ich im Zweifel auch ungerne verlieren wollen. Den Vergleich zu Lightweight finde ich übrigens nicht so gut. Die Teile sind wirklich dekadent und offiziell nicht zu reparieren. Im Übrigen wiegen deine China-Flahas ~4 mal so viel wie die Edelteile hier, kosten aber dafür nicht 4 mal so wenig :p

Ich finde solche Kleinserien super, wo jemand noch eigenes Know-how, eigene Arbeit eingebracht hat. Bisher reichen mir aber noch meine Alu-Flahas ;)
 
Danke vielmals für das Lob!

Dies bestärkt mich auf angenehme Weise, weiterzumachen und immer besser zu werden.
Hauptberulich bin ich stark eingespannt, da bleiben nur Abende, Nächte oder Wochenenden zum Weiterentwickeln der Halter :)
Mit dem Wissen, dass sich viele von euch an den Haltern erfreuen, macht das doppelt Spaß!

Bald wird es aber mal wieder Zeit, etwas neues aus Carbon zu bauen.
 
Zurück
Oben Unten