• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

5 Gramm Flaschenhalter CarbonWorks

Also ich habe einfach nur im Zuge meines Interesses an diesem Flaschenhalter ein bisschen rum gegoogelt und fand den ersten Beitrag dazu so daneben dass ich mich genötigt sah meinen Senf dazu abzugeben. Schade dass tope keinen Spaß versteht.
 

Anzeige

Re: 5 Gramm Flaschenhalter CarbonWorks
Ey Tope!
Das Wetter wird sicher bald wieder besser, dann kannst du dich auf dem Rennrad austoben und musst hier nicht mit Sinnlosigkeiten um dich werfen.
Was mich aber schon interessiert ist: erstens wer dieser "Trilaminator" ist - sofern er diesen Namen aufgrund ausgezeichneter Laminierkünste besitzt? ... und zweitens wie viele Klimmzüge du schaffst?
Also ich glaube ich schaffe so um die zwei. Wenn eine attraktive Frau zuschaut bestimmt fünf. Wo ich mir aber ziemlich sicher bin: Euch konservative Kellerlacher kann ich ganz gut aus der prüden Reserve locken.
Außer den Trilaminator (der ja Gott sei Dank nicht anwesend ist) habe ich niemanden beleidigt. Warum ihr euch dann so benehmt als hätt ich es getan, wird mir nicht klar. Aber nu is auch gut. Nicht, dass sich jemand von mir und seiner geringen Frustrationstoleranz und mangelnder Konfliktlösungskompetenz genötigt fühlt jemanden zu beleidigen, der hier wirklich anwesend ist ;)
 
Der Unsympath erster Güte hat mich aber schon ein bisschen getroffen... Vielleicht gibst du mir ja noch ne zweite Chance :bier: du brutal sanfter Kerl du... Leider gibt es kein Küsschen bei den smileys... ;-*
 
Ja Gott sei Dank..:)also ich hab mich finanziell gerade mit Rahmen schaltgruppe und Laufradsatz verausgabt... Aber deine Flaschenhalter sind definitiv noch dran... Dann schreib ich was dazu... :daumen:
 
Hüstel, ich hatte angefangen, meine ersten Erfahrungen zu beschreiben, aber dann kam eine andere, sicherlich auch sehr wichtige Diskussion dazwischen. Jetzt traue ich mich kaum noch, etwas zum Thema zu schreiben, aber vielleicht interessiert es ja doch jemanden:

Die Flaschenhalter sind prima. Beim Fahren und Hantieren mit den Flaschen ist kein Unterschied zu herkömmlichen Haltern festzustellen. Die Flaschen bleiben dort, wo sie hingehören, es klappert nichts und das Reinstecken klappt blind wie immer. Also, und das ist die Botschaft: Keinerlei Funktionsbeeinträchtigung. M.E. führen 5 Gramm Gewicht nicht zu einem Kompromiss.

Vallo
 
Ja, eben, das macht Foren zu einem schwierigen Umfeld. Mein letzter Beitrag zu diesen Flaschenhaltern (bevor dieser "Exkurs" stattfand), enthielt genau zu diesem Aspekt Folgendes:

vermitteln aber trotzdem den Eindruck, auch 700 ml-Flaschen zu verkraften (nein, bitte keine weiteren Kommentare, ich weiß selbst, das 5 Gramm-Halter und 0,7 Kilo-Flaschen ... ach, lassen wir das.

Wir reden hier doch nicht über sachlich-rationale Kaufentscheidungsmotive (oder wie auch immer das heißt), sondern "nur" über Leidenschaft. Aber was macht under Hobby denn aus?

Bitte verdirb mir meine Freude über mein neues Spielzeug nicht.
 
Bitte verdirb mir meine Freude über mein neues Spielzeug nicht.
Mein Gewissensbisse-Koffer hat noch folgende Spezialitäten parat:
- Sind die Rohstoffe nachhaltg produziert?
- Werden die Produzenten / Lieferanten / Arbeiter fair bezahlt?
- Wie ist die Energiebilanz der Produktionswege?
- Wird echter Pelz für die Produktion verwendet?
- Ist das Endprodukt glutenfrei?
- Ist Donald Trump Teilhaber der Firma?
 
Mein Gewissensbisse-Koffer hat noch folgende Spezialitäten parat:
- Sind die Rohstoffe nachhaltg produziert?
[Nein, bei Carbon quasi ausgeschlossen. Deshalb verwenden wir so wenig Material wie möglich, um den Schaden zu begrenzen.]
- Werden die Produzenten / Lieferanten / Arbeiter fair bezahlt?
[Ja und es wird alles in Deutschland produziert. Die Carbonfaserlieferanten sind leider überbezahlt]
- Wie ist die Energiebilanz der Produktionswege?
[Die Energiebilanz ist immer Null. Wir arbeiten gemäß den Naturgesetzen und damit auch dem Energieerhaltungssatz.]
- Wird echter Pelz für die Produktion verwendet?
[Wenn ein Haar im Laminat war, ist es vermutlich echt, aber natürlich ausgefallen.]
- Ist das Endprodukt glutenfrei?
[...und zu 100 % vegan.]
- Ist Donald Trump Teilhaber der Firma?
[allein die Frage regt mich auf, Unverschämtheit das einen deutschen Offizier zu fragen];)
 
Machst mich gerade neugierig.
Kannst Du das mal näher erläutern?
Energie verschwindet nicht, sondern wird nur umgewandelt. Am Ende steht oft Reibung und daraus entsteht Wärme. Aber die Rückumwandlung in "höherwertige/nutzbarere" Energieformen ist dann nicht mehr möglich. Deshalb kann man sagen: die Energie ist (für uns Menschen) verloren = nicht mehr nutzbar. Aber die Bilanz ist im Gesamtsystem immer Null.

Beispiel Kraftstoff:
Chemische Energie (Erdöl)->Sprit-> Auto fährt-> Auto bremst-> Reibung der Bremse-> Wärme-> Wärme erwärmt die Luft und ist damit für uns Menschen als Energie verloren. Aber die Erde hat sich wieder ein klein wenig aufgewärmt. ( Bei jedem dieser Zwischenschritte gab es schon Energieverluste, diese sind aber nicht weg, sondern wärmen am Ende auch irgendwie die Welt auf. Aber keine Sorge, Gemäß dem Zweiten Hauptsatz der Thermodynamik ( Stichwort Entropie) wird sich diese auch irgendwann vollständig abkühlen. Oder in einer Supernova explodieren. Frag mich was leichteres.

https://de.wikipedia.org/wiki/Energieerhaltungssatz
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Hauptsatz_der_Thermodynamik
 
Genug jetzt mit diesem Müll! Back to the topic!

Hat schon jemand Erfahrungen mit Kopfsteinplaster, schlechten Straßen, 20.000 Kilometern oder ähnlichen flaschenhalterunfreundlichen Bedingungen. Das würde mich als Entwickler auch brennend interessieren.

Ich will den Halter so gut wie nur irgendwie möglich für euch machen!
 
Genug jetzt mit diesem Müll!

Na na na! Wir geben uns hier ganz ironiefrei Mühe die wichtigen Fragen zu stellen. Die Sache mit dem Pelz wurde für mich z.B. nur unzureichend und ausweichend beantwortet.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Kopfsteinplaster, schlechten Straßen, 20.000 Kilometern oder ähnlichen flaschenhalterunfreundlichen Bedingungen. Das würde mich als Entwickler auch brennend interessieren.

Ich will den Halter so gut wie nur irgendwie möglich für euch machen!

Das Ding einfach bei irgendeinem Prüfungsinstitut als gefährlich melden und einschicken. Die prüfen das Ding dann zu Tode und du weißt deutlich mehr. Ich würd's nur nicht unter eurem Firmennamen einschicken.....
 
Genug jetzt mit diesem Müll! Back to the topic!

Soso. „Müll“ also…..
Ich hinterfrage deine Aussage, und du weichst aus und redest von Müll.
Müll ist allerdings das, was du hier fortlaufend von dir gibst.
Die Energiebilanz ist immer Null. Wir arbeiten gemäß den Naturgesetzen und damit auch dem Energieerhaltungssatz.
Man kann Energie weder produzieren, noch kann sie verloren gehen. Das lernt jeder in der ersten Sekundarstufe. Man kann weder entgegen dem Energieerhaltungssatz arbeiten noch entgegen den Naturgesetzen.
Und somit ist das, was du uns hier verzapfst, nicht nur Müll, sondern unsäglich gequirltes Exkrement.
Wäre ganz gut, wenn die Moderation deine unentwegte Eigenwerbung langsam etwas eindämmt.
 
Zurück
Oben Unten