• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

5 Gramm Flaschenhalter CarbonWorks

Ich find den halter echt schön, nicht nur weil der Erbauer ein Liegerad fährt :p
Liegt aber wohl daran das ich auf filigranes und absolut schlichtes design stehe..

Und wer am Oberflächenfinish was zu meckern hat, der hat scheinbar irgendwie Optikprobleme.. Selten Carbonteile in der Baugröße gesehen, die so fehlerfrei aussahen...ja auch, die die Großindustrie mit ganz anderen Mitteln herstellt.
 

Anzeige

Re: 5 Gramm Flaschenhalter CarbonWorks
@Fastdarkness : Ja, aber der verbesserte Anzug dürfte kaum messbar sein und die Höchstegschwindigkeit reglementiert sich sicherlich an Drehzahlbegrenzer und Luftwiderstand...
 
Ich finde den Halter ganz schick. Aber ehrlich ich fahre Wasserträger, die bekommt man gebraucht für 15 € und die 4 g Mehrgewicht kann ich gut verkraften.
 
@Fastdarkness : Ja, aber der verbesserte Anzug dürfte kaum messbar sein und die Höchstegschwindigkeit reglementiert sich sicherlich an Drehzahlbegrenzer und Luftwiderstand...
Völlig richtig!
Aber der Gewichtsverlust am Fahrer ist im besseren Körpergefühl messbar:D und der Gewichtsverlust am Mopped war ausschließlich an der Underseat Auspuffanlage was ein besseres Handling zur Folge hat:daumen:.

Ach, sorry: Back to Topic
 
Besseres Handling bei höherem Schwerpunkt??? Oder war da von vorne herein eine Underseat-Anlage dran? CBR, Ducati, GSR-600, Fazer...?
Ansonsten erhältst Du ja maximal mehr Schräglagenfreiheit, aber kein verbessertes Handling.
 
Ich denke mal, es gibt grob 3 Sorten von Flaschenhalterkunden:
1. Die, denen es wurscht ist, solange da ne Flasche reingeht und hält --> geben max. 10€ aus.
2. Die, die bereit sind mehr Geld auszugeben, aber nicht nur rein auf das Gewicht achten, sondern gleichermaßen auf Ästhetik und Funktion.
3. Die, die für jedes gesparte Gramm Geld auszugeben bereit sind, solange Funktion und Ästhetik nicht übermäßig eingeschränkt werden.

Zielgruppe 3 wird sich sicher über 4 gesparte Gramm gegenüber Tune Wasserträgern freuen. Ich denke, der Markt ist da. Schon mal daran gedacht, das ganze im Weightweenies Forum vorzustellen oder ist das schon erfolgt?
 
Es gibt noch die Gruppe leicht und billig ohne Bling-Bling-Effekt. Kommt halt aus China, sieht weder gut aus noch kostet es viel Geld, und wenn die blöde Flasche flöten geht war es immer noch billig ;) Man kann halt damit radeln :)
 
unbedingt :daumen:

mach mal Foddo :D
Genau, Foddo zeign:
P1040042.JPG

nach
Ich denke mal, es gibt grob 3 Sorten von Flaschenhalterkunden:
1. Die, denen es wurscht ist, solange da ne Flasche reingeht und hält --> geben max. 10€ aus.
2. Die, die bereit sind mehr Geld auszugeben, aber nicht nur rein auf das Gewicht achten, sondern gleichermaßen auf Ästhetik und Funktion.
3. Die, die für jedes gesparte Gramm Geld auszugeben bereit sind, solange Funktion und Ästhetik nicht übermäßig eingeschränkt werden.

Zielgruppe 3 wird sich sicher über 4 gesparte Gramm gegenüber Tune Wasserträgern freuen. Ich denke, der Markt ist da. Schon mal daran gedacht, das ganze im Weightweenies Forum vorzustellen oder ist das schon erfolgt?
eindoitich Kategorie 1.

Macht Oich keine Hoffnungen: wird nich vakauft. Wenn Ihr Euer Systemgewicht erhöhen wollt, empfehle ich die alte Premiummethode: FRESSNFRESSNFRESSN !
 
Servus,
wenn man sieht das hier Leute für Laufräder 2500€ ausgeben obwohl eine aerodynamischere Trinkflasche mehr aerodynamischen Vorteil bringt, finde ich den Flaschenhalter noch ziemlich human vom Preis ;)
 
Ja, macht nur. Schlecht schaut der halter nicht aus, aber an der Stelle zu sparen, naja... Dafür ist es mir zu teuer.
Der Test ist trotzdem für den Ofen. Also mich überzeugt das nicht.
 
So viele Flaschen wie beim letzten RTF (voll) auf der Fahrbahn lagen, scheinen einige andere noch weniger zu taugen :p
 
Zurück
Oben Unten