• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

5 Gramm Flaschenhalter CarbonWorks

Anzeige

Re: 5 Gramm Flaschenhalter CarbonWorks
Hätte ne Idee :)

Garmin Edge Halter :)

Grüße

Absolut krasser Zufall: Wir haben dieses Wochenende eine Garmin Edge Tachohalter entwickelt.
Superleicht und stylisch. Insbesondere für Zeitfahrräder gedacht. Da man aufgrund der Extensions/Lenker so wenig Platz zur Befestigung hat.
Bilder kann ich leider noch keine zeigen, bevor wir keinen Designschutz haben.

Heute kamen meine Flaschenhalter, die Halter schauen Optisch sehr gut aus. Handwerklich sehr schön umgesetzt.
Obwohl die Halter sehr leicht sind, machen sie einen sehr stabilen Eindruck. Funktion konnte ich noch nicht testen, da die Halter stabil sind mache ich mir da keine Sorgen.

Lieferung und Email Korrespondenz waren äusserst schnell. Daumen hoch....
Preis finde ich gerechtfertigt, made in Germany, Kleinserie und auch noch Handarbeit.

Fazit: tolles Produkt- für Liebhaber, "Gewichtsnerds" und Leute die etwas Besonderes suchen. Design der Extraklasse

:daumen:

Hallo in die Runde,
als Alternative für den 5 Gramm Flaschenhalter von Carbonworks werfe ich mal den hier in den Ring:
http://www.fahrrad-leichtbau.de/Fah...-Flaschenhalter-nur-21g-matt-black/#!lightbox[warenkorbgallerie]/0/
Sieht auch sehr filigran aus und hält trotzdem super. In der Bucht kann man den manchmal für um die 15 Doppelmark ersteigern. Wiegt halt 21 Gramm. Aber für das Delta von 30 Gramm bei zwei Haltern zu dem von Carbonworks ziehe ich kürzere Socken an, dann stimmt auch die Gewichtsbilanz.
:daumen:

Wäre ne echte Alternative zu den 9g (ohne Schrauben) vom Tune Wasserträger.

Ich warte gerne ab, wie die ersten Praxis-Tests verlaufen....
Diese Flaschenhalter hätten zumindest unten den "Haken" der mir vom Gefühl bei den Wasserträgern fehlt.

Guten Tag zusammen!

Ich möchte mich kurz im Forum und im gleichen Zuge eine Neuentwicklung von mir vorstellen:

Seit fast zehn Jahren arbeite ich mit Carbon und an der Optimierung von Flaschenhaltern. Nun gibt es wieder ein neues Stück zu bewundern und auch bald in kleiner Stückzahl zu erwerben.

Es würde mich sehr freuen, wenn ein paar Forenmitglieder bereit sind Kritik zu äußern, insbesondere hinsichtlich des Design. Eventuell ist dies dann der Anstoß für eine optische Überarbeitung.

http://www.ebay.de/itm/Ultra-leicht...d-MTB-tune-bottle-cage-5-Gramm-/121657858993?

Oder Direkt-Bestellung:

1 – 3 Halter 52,80 € /Stk. + 4,20 € Versand, weltweit
ab 4 Haltern 50 € /Stk. versandkostenfrei
ab 10 Haltern 45 € /Stk. versandkostenfrei

Weitere Details bitte per Mail anfordern:
[email protected]

carbon flaschenhalter tune leichtbau gewicht tune tuning carbonworks
Also ich finde ihn den absoluten Hammer. Eine Skulptur. Hätte keine Idee wie man Form und Funktion eines Flaschenhalters reduzierter umsetzen könnte. Wenn die Flasche auch wirklich gut hält ist das ein absolutes Meisterstück. Bau mir grad ein neues Rad auf und sehe keine Alternative.

Hallo zusammen,
ich habe bewusst jetzt lange nichts mehr geschrieben, um nicht unnötig Werbung für den CarbonWorks Flaschenhalter zu machen.

Nun kann ich euch aber endlich wieder etwas neues mitteilen:

Wir werden sehr bald ein Produktupdate des CarbonWorks Flaschenhalters und auch ein komplett neues CarbonWorks Produkt vorstellen.

Einziger wirklicher Mangel, der am Flaschenhalter noch nicht behoben wurde, ist der Abrieb der Arme durch Schmutz und Dreck, beim Mountainbiken und vielen tausend Kilometern. Dafür wird es jetzt eine deutlich bessere Beschichtung geben als die alte. Auch das Design wird etwas optimiert und die Festigkeit nochmals verbessert, auch wenn das eher ein positiver Nebeneffekt als eine Notwendigkeit ist.

Vielen Dank für des entgegengebrachte Vertrauen während der letzten Jahre,

Simon

So, zweifellos nicht zwingend notwendig, fahre ich jetzt auch die CarbonWorks-Flaschenhalter spazieren. Sie bringen locker 20 Watt (spielt sich nicht alles im Kopf ab?), sehen filigran aus, vermitteln aber trotzdem den Eindruck, auch 700 ml-Flaschen zu verkraften (nein, bitte keine weiteren Kommentare, ich weiß selbst, das 5 Gramm-Halter und 0,7 Kilo-Flaschen ... ach, lassen wir das.

Ein erstes Montageproblem meinerseits hat Simon per Mail umgehend gelöst. Prima Service.

Danke!

Bau mir grad ein neues Rad auf und sehe keine Alternative.
Woooooooowwwww, vorsicht. Als Neuling mit den Wörtern "Alternative", "keine Alternative" und "alternativlos" um sich zu werfen hat vor Kurzem zu ordentlich Action im Forum gesorgt. Und falls du, was nicht hoffe, der Trilaminator bist, kannst du dich gern wieder verziehen. Ansonsten: Willkommen.

Woooooooowwwww, vorsicht. Als Neuling mit den Wörtern "Alternative", "keine Alternative" und "alternativlos" um sich zu werfen hat vor Kurzem zu ordentlich Action im Forum gesorgt. Und falls du, was nicht hoffe, der Trilaminator bist, kannst du dich gern wieder verziehen. Ansonsten: Willkommen.
Also ich bin nicht der Trilaminator. Wer immer das auch sein mag. Und das mit dem "keine Alternative" war, trotz daß ich sie mir kaufe, natürlich auch nicht ganz ernst gemeint. Natürlich würde ich meine Flaschen auch irgendwie anders ans Rad bringen mit langen Kabelbindern oder so!!!

Was isn mit dir los man...
Och ich fühl mich eigentlich sehr gut. Grad ist viel zu tun und ab und an bin ich etwas müde, aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Aber um ehrlich zu sein muss ich sagen, dass mein letztes großes Blutbild schon ne Weile her ist. Und bei dir so?

Bevor das Missverständnis hier weiter aus dem Ruder läuft: der vorletzte Beitrag von Tope war keine Bewertung des beantworteten, sondern die Antwort auf “wer auch immer das sein mag“.

Der “Trilaminator“ war tatsächlich wie beschrieben. Ob es aber sonderlich sinnvoll ist, diesen Namen Neulingen um die Ohren zu werfen darf natürlich herzhaft bezweifelt werden, denn selbst wenn die Person dahinter erneut in Erscheinung treten sollte wäre dadurch nichts gewonnen.

Ich darf an dieser Stelle nochmal betonen, dass Topes Verdacht erstens unbegründet und zweitens von mir soeben technisch widerlegt werden konnte. Weitermachen.

Ey Tope!
Das Wetter wird sicher bald wieder besser, dann kannst du dich auf dem Rennrad austoben und musst hier nicht mit Sinnlosigkeiten um dich werfen.
Was mich aber schon interessiert ist: erstens wer dieser "Trilaminator" ist - sofern er diesen Namen aufgrund ausgezeichneter Laminierkünste besitzt? ... und zweitens wie viele Klimmzüge du schaffst?

Zurück