• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

5 Gramm Flaschenhalter CarbonWorks

Die Halter wurden nochmals überarbeitet:

Höhere Festigkeit und bessere Passform!

$_57.JPG
 
Wofür braucht man 1 Liter Flaschen?

Ich finde den Halter gut nur den unteren Gegenhalter der Flasche finde ich nicht so schön. Ich werde ihn aber trotzdem nächsten Monat mal testen.

Zu dem Bericht das 3te Bild da ist der Focus ja richtig mies gesetzt. Oder berichten die über den Rahmen. ;)
 
Finde das Design echt stark, würde aber nie soviel ausgeben.
Zu dem Artikel, wie schafft man des denn, dass Lieferzeiten unmöglich sind?
 
Eine moderne, weitergedachte Variante des klassischen Nitto, dachte ich beim ersten Blick. Wunderschöne Umsetzung einer guten Idee unter Ausnutzung der Materialeigenschaften.

nitto_bottle-cage-r_01.jpg
 
~1,5kg Wasser in den Flaschen und dann 5g Flahas... :D Aber interessant zu sehen, was technisch möglich ist. Welche Schrauben werden bei der Befestigung benutzt?

... auch meine gedanken und fragen, plus:
haben deine flaschenhalter schon mehrere längere touren mit 750ml flaschen überstanden? ... die 750ml flaschen auch?
 
Ich hab für son Aluzeug im Radladen auch fast 30€ löhnen dürfen..
dann lieber 60€ und dafür richtige Handarbeit ;)
 
Update Flaschenhalter:

Ich hatte damit gerechnet recht viele kaputte Halter zurückzubekommen. Das war bei meinen alten am Anfang so. Absolout normal bei neuen Produkten die von unterschiedlichsten Personen auf unterschiedlichste Art und Weise eingesetzt werden.

DOCH: Insgesamt gab es nur sehr wenige defekte Halter, fast alle Defekte waren auf unzweckmäßige Fertigungstechniken zurückzuführen. Einzelne Beschwerden gab es darüber, dass die Flaschen etwas verkratzten. Alle Mängel habe ich abgestellt und zusätzlich eine kleine, durchsichtige Polsterung auf den Bügeln im Bereich der Schrauben angebracht.
Diese schonen die Flaschen im Bereich der Schraube, erhöhen die Haftung zwischen Halter und Flasche und verhindern die Materialabnutzung.

Auf Wunsch wird es bald auch farbige Halter geben. Gewicht ca. 7 gr.

Viele Grüße,
Simon
 
ich finde diese Halter klasse.
zumal ich handwerkliche Fähigkeiten sehr schätze.
muß aber zugeben das mir die Version mit den 10g mit dem flachen Desing bischen besser zuspricht.
 
Hallo zusammen!

Es gibt die schwarz eloxierten Schrauben (Inbus) jetzt standardmäßig dazu.

Die häßlichen silbernen Schlitzschrauben sind Geschichte.
Wer schon einen Halter mit diesen gekauft hat, darf sich bei mir per Email melden!
Sie bekommen die schwarzen Schrauben kostenfrei nachgerüstet, wenn Sie mir ein Bild von Ihrem Fahrrad mit den Flaschenhaltern zur Verfügung stellen.

Viel Freude mit den Haltern im bald nahenden Frühling!

Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Out of Topic:

Hallo Henrygun!

Faszinierend, dass du in deinem Avatar die deutschen Farben vertrittst und hier einen - definitv günstigen - Halter anpreist, der aber offensichtlich eine Raubkopie aus China ist. Damit werden deutsche Händler (in diesem Falle auch die amerikanische Firma Trekbikes/Bontrager) gnadenlos in den Preiskampf gegen Ihre eigenen Produkten gezwungen. Ich weiß aus verlässlicher Quelle (Trekbikes direkt), dass es sich bei diesen Haltern um Kopien handelt.

Trotzdem hast du natürlich Recht: Wer die z.T. bis zu dreiwöchige Lieferzeit in Kauf nimmt, fährt damit auch gut. Schließlich kostet der Halter normalerweise auch 65 €.



Grüße,
Simon
 
Zurück
Oben Unten